Leserartikel Persönliche Entschuldigung

In der Regel kaufe ich auch bevorzugt bei a... ein und bin dort bisher immer sehr gut mit gefahren. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen, insbesondere dann, wenn das gewünschte Produkt in genau der Konfiguration dort nicht erhältlich oder aber stark vom Preis nach oben abweicht. Dann wird auch mal bei n... oder c... gekauft, in diesem Fall nicht bei n...;)
Ergänzung ()

...und schon die nächste Sch....! Schrottfirma arbeitet mit Schrottlogistiker zusammen. Habe mir von dpd extra App installiert und auch am Freitag 'ne Mail erhalten, dass mein Paket am nächsten Tag da ist. nur kriegen's diese Papp... nicht auf die Reihe, ihre Zusagen auch einzuhalten. Da ich über die Woche natürlich keinen Urlaub oder frei habe und im Moment auch nicht kurzfristig bekommen kann, bin ich natürlich erst ab frühestens 16:00 Uhr zu Hause. Da ich bereits vom Händler den Rücksendeschein erhalten habe, habe ich dpd die Händleradresse als neue Lieferadresse über die App genannt. Bin mal gespannt, ob das klappt. Habe langsam das Gefühl, dass sich diejenigen Firmen, welche sich mit Kleinbuchstaben in ihren Logos ausweisen, auch entsprechend leistungsmäßig klein sind. Und ja... inzwischen wird's schon fast zu einer Tragikomödie!:evillol:
 
...nachdem ich mich nun schon wieder 6 Wochen an mein altes Lenovo gewöhnt habe...stellt sich mir fast automatisch die Frage, ob ich diesen HP-Schrott überhaupt noch brauche! Das Teil ist zwar zwischenzeitlich seitens des Händlers wieder zum Hersteller oder irgendeinem anderen Servicepartner verschoben worden, davon hab' ich allerdings bisher recht wenig. Bin schon am überlegen, mir 'nen vernünftiges Android-Tablet zum alten Lenovo anzuschaffen. Zumindest hatte ich bei Samsung bisher nicht so einen Ärger!
 
Das Teil ist immer noch irgendwo im HP-Nirwana verschollen. Selbst die 'Sorry-Mail' des Verkäufers wird jetzt schon 2 Wochen lang nicht mehr verschickt. Gehe erstmal davon aus, dass es jetzt wohl in irgend so einer chinesischen Hinterhofwerkstatt gelandet ist. Mit 'ner Zuse Z3 wäre sowas wohl nicht passiert....aber leider ist man heute auf diesen Chinaschrott angewiesen:mad:
 
So....hoffe, dass das Drama nun ein Ende hat! Habe gestern vom Verkäufer die Meldung erhalten, dass man mir aufgrund der Tatsache, dass erforderliche Ersatzteile auch in nächster Zeit beim Serviceteam nicht verfügbar sind, man mir entweder ein Austauschgerät anbietet oder aber das Geld zurück überweist. Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Hersteller HP habe ich allerdings ersteres abgelehnt und mir nun nach einigen Recherchen ein Lenovo Yoga 910 bestellt. Zumindest sehen hier die Scharniere doch viel strapazierfähiger aus, so dass mir gewisse andere Nachteile dieses Geräts nicht mehr so wichtig sind. Ist zwar vom Display 'ne Nummer kleiner, aber dafür halt auch kompakter. Warten wir's aber erst einmal ab. Werde ggf. meine Erfahrungen berichten, muss mir dabei aber überlegen, ob man anderen generell Empfehlungen geben sollte.
 
Heute Morgen ist das Yoga angekommen. Die Verarbeitung ist im Vergleich zum HP doch um einiges hochwertiger. Da hier die Gelenke quasi als Band über die ganze Seite ausgeführt sind, habe ich bezüglich der Langlebigkeit doch weniger Bedenken, zumal hier die Länge natürlich auch etwas geringer ist. Dafür ist das Display mit 13,9" allerdings auch eine Nummer kleiner. Hoffe aufgrund des doch wesentlich höheren Preises, dass sich diese Ausgabe diesmal nicht als Reinfall erweist. Falls doch mal was sein kann, erhoffe ich mir zumindest nicht so einen unterirdischen Service.
 
Nach meinem privaten Desaster mit HP hat es am Montag auch meinen Elitebook in der Firma getroffen. Da das ultrakompakte Design des 840ers leider keine normale RJ45-Buchse zulässt, hat man hier so einen Klappenfedermechanismus montiert, welcher beim Einstecken des Kabels nach unten federt und anschließend die Kabelkontakte gegen diejenigen der Buchse presst. Diese Plastikkonstruktion ist nach häufigen An- und Abstecken leider abgebrochen. Immerhin war heute ein HP-Servicetechniker da und hat die defekte gewechselt. Somit ist der Service bei HP ab 1500€-Geräten schon mal etwas besser gegenüber der 1000€-Klasse. Warum allerdings in dieser Preisklasse noch so dämliche Konstruktionsmängel an einem Businessmodell auftreten, entzieht sich meinem logischen Denken. Für Webex, Telkos und Kundentermine muss das Gerät fast jeden Tag vom Netz.
 
Zurück
Oben