A 501 Lüfter läuft die ganze Zeit

Marc84

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
39
Hallo zusammen

Ich habe da mal ein kleines Anliegen was etwas nervt
Ich habe einen A 501 Laptop und da läuft der Lüfter permanent durch, was er am Anfang nicht gemacht hat. Was kann das sein? Er wird mittlerweile auch ziemlich warm-Heiß sauber gemacht hatte ich den schon aber keine Besserung.
Bei Spielen kann ich das a noch verstehen aber bei Office Anwendungen und bisschen im Internet surfen hmmm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vorab schon mal Vielen Dank

MFG
Marc
 
wie sauber gemacht?
leider reicht bei läppi einfach mal auspusten nicht, da sich von innen oft n richtig dicker staubteppich vor die kühlrippen legt den man nur durch ausbau des kühler entfernen kann.
weiter empfiehlt es sich oft auch die wlp zu erneuern.
und ja ist n ganz normales phänomen das laptops mit ihren eh sehr grenzwertigen kühlungen im "alter" dann dauerhaft laut sind, eben weil die reservern sehr gering sind und durch staub die kühlleistung stark abnimmt.

hab aber auch schon läppis im neu zustand erlebt die nicht ordentlich gekühlt wurden und deshalb ständig gedrosselt wurden.
 
Vielen Dank für deine Antwort was ist Wlp? Ich habe ihn auseinander genommen und mit Pinsel und Druckluft gereinigt
 
Wärmeleitpaste - Die ist zwischen den Kühlkörpern und dem Prozessor oder Grafikkarte aufgebracht und soll die Wärme übertragen. Mit den Jahren kann diese hart werden und leitet dann nicht mehr so gut -> es wird wärmer.

Wiki
 
Okay vielen Dank vielleicht schaue ich da mal nach
 
Hallo Marc84,

wir können uns den anderen Usern nur anschließen und würden raten eine ordentliche Reinigung (inkl. Demontage des Lüfters) sowie Erneuerung der Wärmeleitpaste auf CPU und GPU durchzuführen.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Vielen Dank
Dann werde ich das noch mal durchführen mit neuer WLP
 
Zurück
Oben