Frage bzgl. PSU zu "Der ideale Gaming-PC, ca. 600 Euro"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skrebba

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.591
Hallo zusammen,

möchte mich nur kurz vergewissern, aus welchem Grund hier zu einer 400W PSU gegriffen wird. Das System wird keine 300W verbrauchen, so dass das 350 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold doch allemale ausreichen sollte.

Geht es hier um ggf. zukünftige Aufstockung?

Vielen Dank im Voraus.
 
Es geht meist um den Preisunterschied zu höheren Modellen und die von dir genannte Aufrüstmöglichkeiten. Mehr als 400 Watt braucht kein Mensch, aber der Aufpreis auf 500 Watt ist zu gering um Nein zu sagen.

Super Flower ist laut, denn in Asien gilt ein lauter PC als schnell.
 
Danke für deine Antwort.

Das Super Flower kostet 8 EUR mehr, wird aber auf lange Sicht weniger Stromkosten produzieren.

Wo liegt mein Denkfehler?
 
Die Frage habe ich hier gestellt, da der Sammelthread inkl. der Kaufberatung oben angepinnt ist.
 
Angesehen laufen beide Netzteile im effizienten Bereich. Von daher wird es lange dauern, bis du die 8€ wieder drin hast. Wenn dass überhaupt der Fall sein wird.
 
Alles klar, vielen Dank euch.

Thread kann gerne gelöscht werden, sofern er einen Dorn im Auge darstellt.
 
Willi-Fi schrieb:
Super Flower ist laut, denn in Asien gilt ein lauter PC als schnell.

sehr tolle antwort. kann nur von leuten kommen die nie eins hatten. da fehlt noch, nimm BQ.


@TE glaub ni so ein mist. jeder hersteller hat teile die man vergessen kann, wird jedes mal verallgemeinert typisch forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben