Opera: Symbole / Schaltflächen verschieben - geht das irgendwie?

chrisly

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
192
Hi.

Kann man in Opera irgendwie die Symbole / Schaltflächen der Erweiterungen verschieben / anders anordnen?
Mit gedrückter Maustaste geht´s schon mal nicht ... :confused_alt:
 
Was denkst Du, was ich getan habe (und das nicht zu knapp ;) ). Diese und ähnliche Seiten habe ich gefunden, sie beziehen sich aber anscheinend auf Uraltversionen von Opera.
Mit z.B. V42.0 (und Win10) klappt das so nicht mehr.
 
naja dann solltest du auch soweit drauf gekommen sein das Opera sein Konzept gewechselt hat ... die alte Opera 12er oder 15er ... lang lang ist her voll konfigurabel und die neue Opera Einheitsbrei ...


Vivaldi könnte da das sein was du suchst. So konfigurierbar wie Opera mal war, halt noch ziemlich beta auch wenn sie es stable nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivaldi habe ich auch ausgiebig getestet (dort kann man die Symbole übrigens auch nicht neu anordnen). Opera gefällt mir aber besser ...
 
Ich habe es auch schon probiert, selbst Tipps für den neuen Opera funktionieren nicht.
Gibt demnach nur die Lösung; Erweiterungen löschen und in gewünschter Reihenfolge neu installieren.
 
Ob das in Opera funktioniert?
In Vivaldi hat das so auch nicht funktioniert (spätestens nach dem nächsten Neustart waren die Symbole wieder "falsch" sortiert) ...

Aber man gewöhnt sich wohl irgendwann daran.
 
Hallo

In Vivaldi kann man Erweiterungssymbole sehr wohl verschieben und die bleiben auch dort....ich habe 6 Browser IE, Opera, Opera Neon, Google Chrome, Firefox und Vivaldi, und muss sagen seit ich Vivaldi habe ca. 6 Monate bin ich nur mehr mit Vivaldi unterwegs....Opera hab ich nur mehr wegen VPN sonst ist Opera zu langsam und umständlich....Super bei Vivaldi die Notiz Funktion, die Screenshot Funktion, und die Kacheldarstellung Webseiten teilen Beispiel links Chat und rechts FB....für mich bis jetzt der beste Browser, 2. Google Chrom, 3. Firefox, 4.Opera Neon sehr schnell, 5.Opera wegen VPN, 6. und letzter IE....

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nunmehr nach 3 Jahren in 2020 auch noch das Problem, dass ich die Apps oben Links (Standarteinstellungen) nicht anordnen kann. Der letzte Beitrag über mir hat leider das Geheimnis nicht verraten, wie er die Apps-Symbole angeordnet hat.
 
Zurück
Oben