Google Bildersuche - nur Weiterleitungshinweis

Arcturus128

Captain
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3.687
Hi Leute,

ich habe immer mal wieder Probleme mit der Bildersuche von Google (google.de/imghp). Manchmal wird anstatt der üblichen Ansicht, bei der Links die Webseite und rechts das Bild als Thumbnail und die Optionen das Bild groß oder die Webseite komplett anzeigen zu lassen, lediglich ein Weiterleitungshinweis angezeigt. Damit kommt man dann nur auf die Webseite und muss sich im Zweifelsfall das Bild selbst suchen, was mitunter sehr umständlich ist.
Das Problem tritt recht sporadisch auf. Manchmal wird fast ausschließlich solch ein Weiterleitungshinweis angezeigt, wodurch die Bildersuche dann fast nutzlos wird.

Weiß jemand, ob und wie man dieses Problem beheben kann?

Gruß
 
Das ist Absicht und nennt man: Die Seite schützen bzw. abschirmen vor Bilddiebstahl. Wenns nur eine kleine Hürde ist, genügt diese offensichtlich schon aus um einen großen Teil der Leute abzuhalten.
Wer stellt schon Bilder auf seine Seite, damit sie irgendwer leicht kopieren kann. Du sollst die Inhalte sehen die dazu gehören und etwaige Werbung gehört zum System, damit man die Seite auch finanzieren kann. Wenn dir das nicht passt, dann zahl dafür ;)
 
Siehe Thema Google Bilder-finanzielle Bedrohung für Webseitenbetreiber? > Beitrag #8 und #10. Stichwort 'Crawling und Indexierung'.
Wir bieten Website-Inhabern jedoch zahlreiche Möglichkeiten festzulegen, wie Google ihre Websites crawlt und indexiert. Dies ist über die Webmaster-Tools und eine Datei mit dem Namen "robots.txt" möglich. Mithilfe der robots.txt-Datei können Website-Inhaber festlegen, dass ihre Websites nicht vom Googlebot gecrawlt werden sollen, oder sie können spezifischere Anweisungen geben, wie Seiten auf ihren Websites zu verarbeiten sind.
 
Zurück
Oben