• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Fliegen in Battlefield 1 - Piloten-Erfahrungsaustausch

Ich kann bei bf1 bzw allen Bfs überhaupt nicht fliegen. Egal ob mit Maus oder gamepad.
Dass müsste mir mal einer beibringen. Guides hab ich mir auch schon gegeben. Und Bomber fliegen ist auch noch ganz OK. Aber den Rest? Krieg ich nicht hin.
 
Also das fliegen in BF1 ist extrem einfach....einfacher als in BF3 und BF4 und ich mache im Schnitt Pro Runde beim fliegen ca. 40-60 Kills. Im Dogfight ist mir aufgefallen das immer der gewinnt, der das gegnerische Flugzeug als erstes sieht und es schafft sich als erstes dahinter zu setzt....irgendwie ist es immer fast unmöglich jemanden wieder abzuschütteln...es ist halt zu einfach hinten dran zu bleiben (wenn der Pilot kein totaler Anfänger ist). Daher machen die Dogfights in BF1 irgendwie null Spaß....
 
Ich bin auch kein guter Spieler, mir macht es einfach nur Spaß durch die Gegend zu rennen/fliegen und mit Glück meine Kills zu machen, aber ich merke ich werde besser im fliegen.

Habe nämlich Maus und Tastatur getauscht - also "links rechts rollen" des Flugzeugs mit der maus und "links rechts kippen (oder wie hieß das nochmal?)" auf a + d ..
 
Ich finde fliegen in BF1 so leicht wie in keinem Titel davor, mal abgesehen von BFP4F :evillol: Die KD hängt natürlich immer stark von der Qualität der gegnerischen Piloten ab, und ob das Team bescheid weiß, dass LMG's einen Kämpfer verdammt schnell vom Himmel holen können. Dazu kommen dann natürlich noch hartnäckige AA-Trucks denen man als Grabenkämpfer nichts entgegenzusetzen hat.

Flaks hingegen sind vergleichsweise simpel zu beseitigen: Ich fliege so hoch wie möglich, und so gut es geht außerhalb der Reichweite des FLAKS, gehe in die Cockpitansicht der Pfeile, und das Geheimnis um aus so einer Entfernung zu treffen liegt darin, kurz bevor man die Pfeile abwirft, die Nase leicht nach vorne zu neigen, so dass die Pfeile komprimierter einschlagen.

Komme auch in einer "schlechten" Runde, d.h. starkes Gegnerteam und gute Piloten nie unter 40-50 Kills mit max. 2 Deaths.
 
Also in den alten BF-Teilen war ich nie der große Flieger.

Aber bei BF1 finde ich das ganz so einfach. 40-0 oder höher sind da keine Seltenheit.

Fliege eigentlich nur den Fighter mit Trench Fighter Loadout da man damit Infanterie so einfach bekämpfen kann. Fast schon zu einfach.

Es kommt aber auch immer darauf an was mir das Gegnerteam entgegensetzt.
Oft habe ich keinerleih Gegenwehr zu erwarten da sich einfach keiner an die AA setzt was es dann einem auch wirklich einfach macht.

Ich steuere den Vogel bei Anflügen auf Bodenziele einfach mit WASD und den Pfeiltasten.
Für Bodenziele reicht das. Bei Dogfights ist das aber zu ungenau.

Beim Dogfights wechsle ich ich einfach auf WASD und Maus (im Angriff um genauer Genauer zielen zu können) und wenn hinter mir einer ist wechsel eich wieder auf WASD und Pfeiltasten da man so nach meinem Empfinden einfach engere Kurven fliegen kann als mit der Maus.
 
Am Wochenende hatte ich in einer Runde auch ne Menge Bodenziel-Abschüsse mit dem Flieger gemacht.
Hatte meine erste Medaille oder sowas bekommen für die ersten 100 Kills. Und bin zum ersten mal ein Level aufgestiegen in der Kategorie.
Wurde aber in der Luft auch ziemlich in Ruhe gelassen.

Auf ner anderen Map hatte ich wiederum kein Land sehen können, weil die Luftabwehr immer besetzt war.
Mußte mich ständig verdrücken um mein Flugzeug zu reparieren.

Mittlerweile gras ich nach der Kehre vor dem nächsten Angriff die Gebiete mit Q ab, u. dann werden eine Menge Ziele angezeigt.
Das hilft enorm. Die Sichtung vom Boden aus auf entfernte Gegner funktioniert nicht so gut.
Ergänzung ()

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit kurz nach hinten zu schauen ? Wenn sich mal ein Gegner ran gehängt hat ?

Wenn BF1 VR unterstützen würde, wäre es für das fliegen vorteilhaft :-)
Und als Infanterist kommt man mit der Oculus u. Touch-Controller richtig ins schwitzen :-)
 
Umsehen: Mausrad gedrückt halten und nach links/rechts ziehen, wenn ich mich nicht irre.
 
Hey, ich kann euch da den YT Kanal von "Der Sheriff" empfehlen, kenne ihn seit BF3,dass wir sehr viel zusammen gespielt haben. Hab von ihm auch das fliegen in BF3 erlernt, er hat ein Video seiner BF1 Settings gemacht, ich Spiele auch so, also mit Maus und Tastatur.
Also schaut mal vorbei, es lohnt sich :)


MFG Rush
 
Hmpf... Meine Zeiten waren in BF3 der Havoc und in BF4 der Scout (schön durch Häuser/unter Brücken heizen etc ;))... BF1 nur Bomber. Mit 2 anständigen Gunnern fliegt man da ne ganze Weile und holt so manche Tanks von der Karte. Mach ich auch lieber, als nur mit so Egofliegern, da ich fast immer mit Kumpels zocke. Fighter find ich einfach nur albern und unnötig, genau wie die 1-Mann-Pänzerchen, die nerven so extrem... campen meist ja nur in sicheren Entfernung und kannst selbst mit 2-3 Mann und Rockets fast nix machen...

Ich hoffe, da kommt noch ein Mod und Maps für Dogfights, damit die ganzen nervenden Piloten uns am Boden in Ruhe lassen ;)
 
Rush schrieb:
Hey, ich kann euch da den YT Kanal von "Der Sheriff" empfehlen, kenne ihn seit BF3,dass wir sehr viel zusammen gespielt haben. Hab von ihm auch das fliegen in BF3 erlernt, er hat ein Video seiner BF1 Settings gemacht, ich Spiele auch so, also mit Maus und Tastatur.
Also schaut mal vorbei, es lohnt sich :)


MFG Rush
Die Videos aus bf 3 kenn ich. Ich hab mich nach ihm immer gerichtet. :D
 
Zurück
Oben