Wieviele Stunden pro Tag spielt ihr Spiele am PC?

MattyH

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
7
Seid ihr Zocker oder nicht?
Wenn ja, was spielt ihr gerne / hauptsächlich? ;)
 
Ganz unterschiedlich,
  • Arbeitstag -> 0 h
  • Lerne ich -> 1-2h max
  • Semesterferien + keine Arbeit + kein Fußball (Winter) -> könnens gerne auch mal 5h sein
 
Ich bin ein sehr unregelmäßiger Spieler. Es kommt drauf an welche Games mich reizen. Manchmal 5h und manchmal 1-2 Wochen gar nicht. ;) Das letzte Mal saß ich vor ca. 9 Tagen vorm PC.
 
Puh das ist unterschiedlich. Momentan noch gar nicht, aber nächste Woche sollte mein GamingPC wieder startklar sein, da können es dann schon einmal 4-5 Stunden werden.
 
Es kommt immer drauf an, also mitten in der Woche hab ich eher weniger Zeit und am Wochende wie z.b Freitag abends 2 bis drei Stunden manchmal locker mehr.
 
Das kommt immer drauf an und schwankt. :D Aber prinzipiell zock ich im Winter mehr als im Sommer. Aber an nem freien Tag können das schon mal einige Stündchen werden...
 
Ganz unterschiedlich, manchmal Wochenlang garnicht, dann wieder mal Phasen in denen ich vielleicht 3 mal die Woche 2-4 Stunden am Tag spiele, selten auch mehr. Entweder Diablo 3 oder schonmal AoE2, Civ5 usw.
 
Wenn ich mich nicht selber limitieren würde, könnte ich den ganzen Tag vorm PC hocken. Ade soziales Leben :D Ich zocke, wenn dann am Wochenende und versuche das auf 3 - 4 Stunden zu begrenzen. Klappt meist nicht :evillol:
 
Verbringe mehr Zeit mit News & Foren im Netz.

Gespielt werden so 1-2h am Tag auf verschiedenen Plattformen.
 
Ich bin ein total unregelmäßiger Spieler. Wenn mir ein Spiel gut gefällt, kann es am Anfang schon mal ein bisschen mehr sein. Aber hauptsächlich spiele ich nur am Wochenende.
 
Früher, zu Schul- und Semesterferienzeiten zwischen 6 (unter der Woche) und 16 Stunden (am Wochenende) pro Tag. Jetzt ab und an (sehr unregelmäßig) mal 'ne Stunde oder zwei. Ist, glaube ich, besser so. ;)
 
So 0 bis 4 Stunden würde ich sagen, im Durchschnitt vermutlich weniger als 2 Stunden.

Aktuell spiele ich hauptsächlich VR-Games im Wechsel mit irgendwelchen Spielen aus der Fallout Reihe um mein Verlangen nach Fallout 4 VR zu besänftigen. :D

Insgesamt spiele ich am liebsten First-Person-Games wie Shooter/RPG usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher 16 bis 18 Stunden am Tag jetzt etwa 10
Über 8 Jahre lang zwischenzeitlich pausen wegen Heim;Psychatrie und Austauschjahr etwa 2 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter der Woche spiele ich ca. 2 Stunden am Tag! Am Wochenende sind es schon mal 8 Stunden:)
 
1-2h am Tag. Aber ab dem Wochenende bis Ende Mai erstmal garn nicht. das Abi steht an.
Und wenn ich mal Mass effect 3 spiele kann ich auch schon so 5-6 h spielen. gleiches gilt für ein Anno 1404 Wochenende mit freunden.
 
Zurück
Oben