Suche Ersatz für meine Radeon 9800 Pro

Paxos

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
64
Hi,
hab meine Radeon 9800 Pro jetzt schon ne Weile - aber bin mit der Performance net wirklich zufrieden. Ebenfalls glaube ich, dass die Graka mein Restsystem ziemlich ausbremst.

Fear, B&W2, Quake IV etc. läuft selbst auf mittleren Details net wirklich rund - also muss ne neue Graka her, so denke ich mal!

Erstmal zum Restsystem:
AMD A64 3500+
MB: Asus V8
Ram: 2 GB

Ausgeben würd ich so ~200 Euro rum.

Was empfehlt ihr mir?

\\ Edit: Was mir einfällt: Bin noch auf der AGP SChiene :X
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein rat wäre der:

spar dir noch so an die 70 an...ist ja bald weihnachten :-)

und dann empfehle ich dir eine x850xt bei atelco kommt die am 15.11 wieder rein....für 270 euro..mit versand knapp 280!

und die wird abgehen wie schmids katze....unter oder für genau 200 euro findest du...ich sag mal so nicht so die top grakas für deine leistungsansprüche.
 
wie wär's mit einer 6800 LE und die dann aufbohren auf 12 bzw. wenn's geht auf 16 Pipes?
Weiß allerdings grad nicht, wie hoch die Preise für eine 6800 LE sind..
 
Oder eine normale X800XT für ~250€
 
Also ich bezahl auch 300 wenn sichs lohnt, so ists ja net :)

Trotzdem suche ich die beste Preis/Leistung, passend zu meinem System.
 
Wenn du 300€ investieren möchtes dann hätte ich noch folgenden Vorschlag:D
Ich gehe mal davon aus du hast Sockel 939 oder?
Wenn ja, dann:

Mainboard verkaufen: bringt dir so um die 40€
PCie Mainboard kaufen, je nach anspruch. Wahrscheinlich wird dir ein A8N-E reichen (80€).
Und eine GTO² kaufen, die man spielend auf X850XT Niveau bringen kann für 229€:cool_alt:


229+80=309€

309€- ~40€= 269€;)
 
Also ich stand vor 2 wochen vor der selben entscheidung. hatte die sapphire 9800 pro drinne und hab diese auf ebay für 89 flocken verkauft. mir dann auf alternate die powercolor x850xt für 289 flocken geholt. der ganze spass hat mich im endeffekt 200 euro gekostet!
den ram noch auf 2 gb aufpusten und gut ist.
die konfig sollte 2 jahre noch halten und dann kommt eh ein neuer pc her.

:freak: :freak:


edit:
wenn dein jetztiger cpu wirklich auf sockel 939 läuft, dann würde ich es so machen wie arne es beschrieben hat! board verkaufen und das asus A8N-E holen. die pci-expess grakas sind um einiges billiger als die agp versionen! dann bist du erst recht für die zukunft gerüstet.

graka-technisch hast du bei pci-express eine riesenauswahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben