Windows hängt sich auf beim booten.

Johnsbo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
13
Moin Leute, hab in letzter Zeit öfters das Problem, dass sich Windows beim hochfahren, schon beim Erscheinen des Logos aufhängt. Nachdem ich einen Reset durchführe, kommt die Fehlermeldung das Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde und bietet mir 2 Optionen, einmal Starthilfe (falls ausgewählt macht er kurz seinen scan und endet dann im schwarzen Bildschirm ohne Zuckungen) und wenn ich normal hochfahre endet es wieder im im einfrieren beim Logo.
Das Spiel wiederholt sich 2-3 mal danach fährt er ganz normal hoch.
Das drama ging los, als ich vor 2 Wochen ungefähr, eine 1TB hdd ausgebaut habe.

Mein Pc:
I7 5820k
Asus-X99
2 x 250gb Samsung 850 evo (auf einer ist Windows drauf)
Gainward 980ti
Ram 16gb (Herstellers müsste ich nachschauen)
2 x 3TB WD Green
Bei quiet! Dark Power Pro 750W
Windows 7

Die ausgebaute Festplatte war eine WD Blue 1TB aus meinem früheren System,wo komplett leer war, ich bin gerade ziemlich ratlos woran das liegen könnte.Falls mir jemand einen Leitfaden geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Mfg
 
Schon mal die "neue" Festplatte zum Test wieder abgeklemmt? Also Strom und Datenkabel entfernt und so hoch gefahren?
 
1. Mach einen Memtest86.
Da dürfen keine Meldungen oder Fehler auftreten

2. Mach einen Screenshot von CrystalDiskInfo und lad ihn hier hoch

3. Wie sind die Taktraten deiner Komponenten (RAM, CPU)?

4. Alle Kabel mal abgesteckt von den Platten und Laufwerken und wieder angesteckt?
 
Zufällig eine wichtige Partition auf der ausgebauten HDD drauf ohne das du davon weißt?

Kommt meist vor, wenn man beim Installieren eines Betriebssystems alle Platten angeklemmt lässt.

Ist aber nur eine Vermutung.
 
hört sich nach einem treiberproblem an.

man könnte versuchen treiber zu löschen und dann mit glück irgendwann den richtigen zu erwischen
 
2 x 3TB WD Green

diese sind wie eingerichtet worden (formatiert MBR/GPT)
 
Danke für die schnelle Reaktion an alle,wie gesagt die Festplatte war komplett leer wurde auch erst nach der Win7 Installation eingebaut.
DA lief sie auch ohne Probleme

Hab sie jetzt in meinen HTPC verbaut,da läuft sie ohne Probleme. Die Tests werde ich machen, sobald die zeit besteht. Die sache ist halt, das vor dem Ausbau alles ohne Probleme lief, weder bluescreen noch abstürze, oder sonstige Anzeichen, das wundert mich eben.

Da ich momentan noch in der Arbeit bin, kann ich erst später sagen wie alles im BIOS eingestellt ist, aber steht seit der Installation alles auf Standard,falls das weiterhilft ,wurde auch nichts übertaktet, oder ähnliches.

RAM ist ein DDR 4 2133 MHZ.
 
Zurück
Oben