• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] DiRT 4

Ich freu mich drauf, hoffe es wird von der Fahrphysik mindestens genauso gut wie Dirt Rally. Die sagen zwar der Simulationsaspekt wurde verbessert, aber das kann auch nur PR Gelaber sein ;)
 
Seit DiRT Rally Early Access weiß ich die labern nich nur :)
 
Hmm. Bin gespannt. Gerade wieder etwas Rally-Fieber ausgebrochen bei mir, obwohl ich Dirt:Rally schon sauschwer finde. Und ich weiterhin den äusserst nervigen Tastatur-Bug habe (Tastatur funktioniert nach einiger Zeit einfach nicht mehr).
 
DiRT 2 war weltklasse, DiRT 3 war gut. Ich denke, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, wird das ein Day-1 für mich :)
 
Meine Hoffnung ist, dass ich das sowohl mit Wheel als auch mal eben zwischendurch mit Pad spielen kann.
Habe das Wheel nicht immer aufgebaut (mit Wheel-Stand).

Bisher hatte ich mit allen Dirt-Teilen sehr viel Spaß (ja auch mit Gymkhana... *duckundweg*). Das könnte wieder ein Game werden, welches ich mir zum Release kaufen würde.
 
Sieht gut aus.

Ich bin mal gespannt ob in Dirt 4 auch wieder die Controller Einstellungen nicht gespeichert werden wie in Dirt Rally. Ist ja gängige Praxis dass andere Controllerhersteller als Microsoft boykottiert werden. Der Dual Shock 4 geht nämlich nicht zu speichern und wird einfach zurückgesetzt wenn man das Spiel neustartet, erst wenn man den Xbox one Conteroller nimmt funktioniert alles. Muss mir für Rennspiele aber echt mal n Lenkrad kaufen.

Und hoffentlich übernehmen sie die Rempel KI von Dirt Rally nicht. Die ist furchtbar.
 
Hm hatte nie Probleme bei Rally Cross. Und ich finde es super das MS das Pad durchgesetzt hat. War einfach nervig mit Pad nie das Menü bedienen zu können und zu rätseln was denn button 2f o.ä. sein soll.
 
Nun hab ichs mir auch vorbestellt. Seit langem mal wieder eine Vorbestellung, mach ich sonst eigentlich nicht mehr. Aber Dirt4 sieht für mich einfach richtig gut ist. Wenn es so gut ist wie Dirt Rally bin ich schon zufrieden.
 
Oh ja. Hört sich an, als wenn man es als reine Simulation richtung DiRT Rally spielen kann oder auch als Arcade-Racer a la DiRT 2. Für mich der perfekte mix, wenn ich bock auf akribischen fahren habe wirds als Simulation angeworfen, wenn ich einfach abschalten und racen will, dann wird eben Arcade gespielt.

Bei mir stellt sich nur noch die Frage ob PC oder PS4, gekauft wird es aufjedenfall!
 
Hört sich sehr gut an!
Dirt Rally hat zwar Spaß gemacht, aber auch oft gefrustet.
Ein bisschen mehr Arcade darfs ruhig sein.
Und ein bisschen mehr "Inhalt" darfs ruhig auch sein.
Dirt Rally war ja wirklich nur "Starten, Strecke wählen, fahren".
Dirt 2 und 3 waren perfekt! Sowohl vom Fahrgefühl als auch von der Aufmachung.
 
Ich bin der Meinung dass es durchaus noch anspruchsvoller als Dirt Rally sein kann. Dirt 2 und 3 haben zwar Spaß gemacht waren aber vom Fahrgefühl her zu Arcadig.
 
Wenn man Dirt Rallye mal beherrscht, ist es erste Sahne.

Aber um dahin zu kommen, ist Frust garantiert.

Sicherlich gibt es einige wenige, denen das entgegen kommt.

Aber Dirt² war bisher trotzdem mein Favorit.
Auch wegen LAN Modus, Lobby usw.

Ich hoffe das kommt bei Dirt 4 wieder zurück.

Mir fehlt es gänzlich und ohne Liga System, bei Dirt Rally gegen meine Freunde spielen zu können.

Das muss einfach drin sein.

Ich spiele übrigens mit einem Logitech Controller und hatte nie Probleme mit zurückgesetzten Einstellungen.
 
Zurück
Oben