• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] DiRT 4

Ich glaube hier wird nicht Übertrieben. Das ist eher PS3 Full HD Grafik ohne das beleidigen zu wollen. Grafik ist nicht alles, aber da hätte man schon mehr erwarten dürfen.

@Blueeye_x

Jo Dirt Rally sieht meist echt besser aus. Das hätte ich nicht gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=YLETDAPcUOo
 
Ein Patch 584 MB, vllt haben sie die restliche Grafik nachgeliefert ;).
 
^^
 
Super Vergleichsvideo... LOL Verschiedene Locations und verschiedene Tageszeit/Beleuchtung... Alles Profis die sowas machen ^^

Und am besten noch Ultra vs Low Grafik aber ich will ja niemandem was unterstellen :D

Also ich könnte höchstens an den verbesserten Oberflächen Shadern erkennen das es sich in dem Video um DiRT 4 und nich DiRT Rally handelt...

Quelle: P1TV

https://www.youtube.com/watch?v=rJ8wkDe_Jc0
 
Naja fiktive Strecken sind eh nicht so meins, aber zB in Michigan sieht man das die Grafik der Vegetation sehr mies ist, das erkennt man sogar auf der grottigen Youtube Bildqualität.

Und noch etwas was mir wieder aufgefallen ist, die Autos bewegen sich auf Asphalt immer noch wie ein Schwamm auf Öl, das sieht man in den Replays. Also die Physik ist noch immer nicht das was es sein sollte. Als würde sich das Auto wie auf Schienen durch die Strecke bewegen, und sich auf geradeden Strecken um seine eigene Achse drehen. Wie auf einer Carrera Rennbahn.
Es sieht sehr rutschig aus, als gäbe es keinen richtigen Kontakt mit dem Boden. Das war bei Dirt 2 nicht der Fall. Bei Dirt Rally weiß ich es nicht, müsste ich mal gucken.


https://www.youtube.com/watch?v=q7M-MkXweVo
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke FPS Schwankungen, Karriere - Rally Cross - Erstes Rennen, schwankt von 47FPS auf der Zielgeraden bis 110FPS, nachdem ich rechts abgebogen bin. Hatte die Zuschauer in Verdacht bin runter von sehr hoch auf hoch, änderte nichts.
Auch AA von 8x auf 4X runter, änderte auch nichts.

Ich mein, is kein Problem und fällt nur auf, wenn ich auf die FPS gucke. Dank Gsync merk ich sonst während dem Fahren nichts davon. Trotzdem wären halt gleichmäßige FPS wünschenswerter.

4790K @4.5
1080 @1800/5000 @0.85V
16Gb 2400
 
Michigan sieht schon verdammt mies aus:

https://www.youtube.com/watch?v=1dwFdF7drl4

Nicht nur dass die Vegetation ansich mies ist, sondern bei Dirt 4 ist der lod ( level of detail ) der Vegetation, so schlecht eingestellt, dass man in der Ferne ein aufploppen zwischen den ( miesen ) Detailstufen erkennt.

Dies haben sie in Dirt Rally eindeutig besser hinbekommen. Aber genau dieses Problem gab es auch damals schon bei F1 2015, wo die Vegetation trotz neuerer Engine, schlechter als in F1 2014 aussah.

Ist also nichts Neues bei Codemasters.


@ meckswell, stell mal die Fahrerdetails runter, dann sollten die fps gleichmäßiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meckswell schrieb:
DSollt vllt mal ein Auto kaufen, hab bereits über 300.000CR, aber man hat glaub ich nur 4 Stellplätze, wenn ich das 0/4 richtig interpretiere im Autohaus.
Da komm ich schon wieder ins grübeln, was ich nun kaufen soll.

Unter Mein Team--->Anlagen kannst du Garagenplätze, und vieles mehr Erweitern.
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Starke FPS Schwankungen, Karriere - Rally Cross - Erstes Rennen, schwankt von 47FPS auf der Zielgeraden bis 110FPS, nachdem ich rechts abgebogen bin.

4790K @4.5
1080 @1800/5000 @0.85V
16Gb 2400

Vlt. mal die Auflösung runter stellen. Mit 1080p und einer GTX 1070 und 4790k@4 Ghz habe ich alles auf max. und dauerhaft 60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Grafik bin ich auch enttäuscht....

Immerhin kann ich mit meiner 1060 auf 1080p locker auf hoch mit immer über 60fps spielen.

Sonst gefällts mir sehr gut.

Die Lenkung muss ich dringend noch anpassen, das is der Horror.

Fahre mit einem X360 Pad.
 
Ich hab auch einige Probleme mit dem Spiel

Ich spiel auf einem 21:9 Monitor mit der DSR 3620x1527 Auflösung - abgesehen davon das ich bereits vor dem Starten im Desktop die Auflösung einstellen muss damit er Sie im Spiel annimmt habe ich teilweise auch FPS Drops auf 45 FPS - obwohl das Spiel schlechter aussieht als DiRT Rally, das dafür butterweich läuft.

Ist das Spiel vielleicht "nur" auf Konsolen optimiert und auf PC portiert worden? Zumindest könnte man das meinen.. find Ich schade, da die Karrie deutlich interessanter gestaltet ist als wie in DiRT Rally

Edit : Tipp -> Zuschauer von Sehr Hoch auf Niedrig stellen - man sieht keinen Unterschied aber dann passen die FPS wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, dann werd ich mit den Zuschauern noch weiter runter gehen. Würd mich intressiere was an den Badkappe so rechenintensiv is, vllt Tesselation, mh:

Finds schade dass keine Seite bisher einen Techniktest gebracht hat, die les ich immer sehr gerne. Sind auch oft hilfreich, beim Finden der Leistungsfresser.

Edith1: Hat schon jmd den Dirt 4 Treiber probiert? Vllt bringt der ja was.

Edith2: Zuschauer auf Mittel scheint gereicht zu haben, deutlicher FPS-Schub bei den Min-FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
je länger man spielt desto besser gefällt es einem, die Atmosphäre kommt gut rüber, auch die unterschiedlichen Wettereffekte können sich sehen lassen, spiele wie immer komplett ohne HUD, fahre nur auf Sicht und Co-Pilot ansagen
 

Anhänge

  • 20170611160641_1.jpg
    20170611160641_1.jpg
    990,8 KB · Aufrufe: 480
  • 20170611154114_1.jpg
    20170611154114_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 495
  • 20170611153933_1.jpg
    20170611153933_1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 469
  • 20170611101642_1.jpg
    20170611101642_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 459
  • 20170611160716_1.jpg
    20170611160716_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 472
  • 20170611161237_1.jpg
    20170611161237_1.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 479
  • 20170611161634_1.jpg
    20170611161634_1.jpg
    934,6 KB · Aufrufe: 479
Ohne schon wieder meckern zu wollen, aber der Schnee auf dem Auto sieht sehr merkwürdig aus.

Da haben die tatsächlich auf der Motorhaube eine andere Texturauflösung als auf anderen Teilen. Und man beachte mal den Übergang oben an der Türkante zum Dach, so ein harter Übergang von Schnee zu sauber ist in echt überhaupt nicht möglich. Das ist absolut indiskutabel. Für ein Rallyspiel sind solche Details nunmal wichtig.

Wie es aussieht haben sie da sehr unerfahrene Praktikanten die Arbeit für das Optische zugeteilt. Sehr schade, aber in Dirt Rally gibt es solche groben Schwächen nicht.

Das Spiel hat keine Lobhudelei verdient, besonders weil Dirt Rally älter und besser ist, was Optik angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hätte ich gern mal eine ausführlich gekennzeichnetes Beispiel so mit roten Kringeln und Pfeilen und Kram.

Und wenn sonst nix weiter zu tun hast meld dich doch bei CM als Schneematschbeauftragter, Gruppe Qualitätssicherung :D
 
Er hat komplett Recht, es sieht nicht gut aus.

Wie man es schafft ein Spiel schlechter als den Vorgänger punkto Grafik zu machen ist auch eine Kunst.
Ich vermute dass die Konsolen schuld sind.

Was mich extrem nervt ist bei RallyCross das Fahrverhalten bei Asphalt, das ist ja lächerlich.
 
Der Schnee sieht ja wirklich fast wie ein Grafikfehler aus :D

Außerdem ist dieser Effekt absolut übertrieben. Habe in echt noch keinen Rallywagen gesehen, welcher so mit Schnee zugekleistert ist wie in Dirt 4 ;)

Oder wird in Dirt 4 durch weißen Honig gefahren ? Sieht fast so aus...

Hier mal ein Vergleich zwischen den 6 jahre alten Dirt 3 und Dirt 4

https://www.youtube.com/watch?v=hcH24M5QT5g

Die Vegetation sieht in Dirt 3 jedenfalls nicht so matschig aus wie in Dirt 4. Und sie wirkt auch abwechslungsreicher. In Dirt 4 hat man das Gefühl immer an den selben Bäumen vorbei zu fahren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol das Video passt zum Game, 360p :freak:


Spielt ihr Arcade oder Sim?
Bzw habt ihr mal hin und her geswitcht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben