Corsair Vengeance 400 Watt - Lüfterproblem

snoopU

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
118
Hallo Corsair_Support!

Mein im Dezember gekauftes Netzteil macht auf einmal starke Lüftergeräusche. Es klingt auch ein wenig nach Schleifgeräusch.

Es variiert von Turbinenklang bis nahezu weg und wieder zurück (alles im Idle!).

Nun hätte ich ganz gerne gewusst, ob ich das Gitter einmal öffnen kann und dann wieder schließen, ohne die Garantie zu verlieren.
Im Netz gibt es Meldungen, worauf das Geräusch daraufhin weg gewesen war.

Falls Nein als Anwort:

Muß ich im Garantiefall Portokosten tragen?
Dies wäre für mich wichtig, weil ich dann die Gewährleistung wohl eher in Anspruch nehmen würde.

Vielen Dank

Gruß

snoopU
 
Ich bin zwar nicht von Corsair aber ich rate dir ab etwas zu öffnen da das Netzteil so neu ist würde ich es Vermeiden meine Garantie zu Riskieren was du machen kannst durch leichtes rütteln schauen ob eventuell schrauben lose sind sollte das nicht der fall sein kannst du immer noch ein Druckluftspray zum reinigen nehmen andere sachen würde ich dir nicht empfehlen.

Meiner erfahrung nach bekommst du wenn du dich beim Corsair support meldest einen Versandschein erstellt, das Retouren und Garantiecenter von Corsair befindet sich in den Niederlanden habe bisher schon eine Wasserkühlung und ein Netzteil ohne probleme getaucht bekommen musst aber mit 2-4 Wochen Bearbeitungszeit rechnen

Gruß Alex
 
TheDarki84 schrieb:
Ich bin zwar nicht von Corsair aber ich rate dir ab etwas zu öffnen da das Netzteil so neu ist würde ich es Vermeiden meine Garantie zu Riskieren..
Gerade Netzteile sollte man als Laie nicht öffnen. Die vorhandene Restspannung ist Gefährlich.
Leb mit dem Problem, oder gehe den weg über den Support.
 
Netzteile bitte niemals öffnen. Es besteht Lebensgefahr!

Bei solche einem Problem bleibt nur der Austausch. Wenn das Netzteil vor kurzem gekauft wurde, direkt beim Händler melden. Über uns muss das Netzteil auf eigene Kosten eingeschickt werden. Dies an unser Service Center in Deutschland. Die Kosten sind überschaubar. Bei unseren AX(i), HX(i), RM(x/i) Netzteilen gibt es einen kostenfreien Direkt-Austausch, bei dem Vengeance leider nicht.

RMAs können über unser Kundenportal beantragt werden.
 
Zurück
Oben