iPhone 7 Plus lehnt Anrufe autom. ab

D_e_G

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
563
Hello,

Da ich nach einer Websuche leider nichts passendes gefunden habe, versuche ich hier mein Glück. Folgendes Problem:

Ich habe seit November das iPhone 7 Plus. Es ist bisher mein erstes iPhone. Es funktioniert auch alles einwandfrei uns super, bis auf eine Sache: bei 75% der eingehenden Anrufe lehnt das Handy diesen von selbst nach ca. 1 sek. läuten ab. Dabei liegt das Handy nur an der gleichen Stelle mit dem gleichen, vollem Empfang. Es ist auch egal, wo ich grad bin (Büro, Auto, Daheim, ...), er bricht den eingehenden Anruf ab und der andere hört dann nur "Der gwünschte Gesprächsteilnehmer ist derzeit leidet nicht erreichbar"

Ich hatte sowas mit meiner SIM Karte bei noch keinem anderen Telefon zuvor, nur seitdem ich das iPhone hab.

Kennt wer von euch das Problem und evtl. eine Lösung?

Mfg
 
"nicht stören" ggf aktiviert?
 
Welcher Provider. Ebentuell hat die Sim-Karte einen defekt. Wurde sie gestanzt oder war es einen NANO-SIM von ANfang an? Ich würde sie austauschen lassen. Ich kenne diese Problematik nicht.

Ist es eine Zweit-SIM / Multisim?

oder mal hier schauen

https://support.apple.com/de-de/HT204027
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne geschnibbelte SIM Karte oder original Nano Format? DND kann auch per Zeitgeber de-/aktiviert werden.

"Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist derzeit leider nicht erreichbar" kommt in der Regel wenn das Telefon aus ist oder keinen Empfang hat.

Es gibt noch so Späße wie: Telefonieren übers WLAN oder Telefonieren via 4G, es lohnt sich nachzuschauen, ansonsten schonmal den Anbieter der SIM kontaktiert?
 
Ich bin bei 3 (Österreich), war von Anfang an ne nano SIM und habe sie erst seit 1 jahr
 
D_e_G schrieb:
Ich bin bei 3 (Österreich), war von Anfang an ne nano SIM und habe sie erst seit 1 jahr

Meine Schwester hatte das mit ihrem SE die hatte die sim getauscht aber ohne erfolg... Letztenendes hat sie das Gerät eingeschickt. Das Empfangsmodul hatte wohl eins weg und es war der gleiche Fehler manchmal ging es aber meistens hat das Handy selbst den kommenden Anruf abgelehnt.
 
Ich würde als allererstes über den DFU-Modus iOS neu installieren. KEIN Backup einspielen, sondern es als neues IPhone einrichten. Danach sollte es wieder gehen, wenn nicht, bleibt nur einschicken.
 
Hab auch 3 iPhone 7 passiert ihn und wieder auch bei mir keine Ahnung was das auslöst
 
Hallo, ich hatte das Problem bei ankommenden Anrufen wurde durch das Wischen der Anruf abgelehnt.
Das Problem kam durch das zweite iPhone mit Multisim und der Einstellung "Auf anderen Geräten".
Nach dem ich dies bei einem iPhone deaktiviert habe, war das Problem weg.
Ich hoffe es hilft.
 
hast du eine folie auf dem display?
 
Ja, habe eine Folie drauf. Das Problem ist aber bei deiden iPhone gewesen und nach abschalten der Option ist es ok.
Ich habe das Problem jetzt nicht mehr - dies ist meine Problemlösung.
 
Zurück
Oben