Display Größe simulieren oder ändern(von 31" auf 24")?

Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe aus Langeweile zwischen meine beiden 24" Monitore einen 31" TV gestellt. Alles eigentlich nur damit ich mal die Nvidia Sourround-Funktion nutzen kann, dies hat auch super geklappt. Sieht aber allerdings nicht so schön aus da die Objekte auf dem 31" Bildschirm natürlich größer dargestellt werden als auf dem 24". Jetzt frage ich mich ob es möglich ist einen 24" Bildschirm auf dem 31" Bildschirm zu Simulieren, so das um das bild halt ein schwarzer Rand ist. Hat da jemand Ahnung von und kann mir helfen?


Mit freundlichen Grüßen

Niklas
 
Welches Windows nutzt du? Bei z.B. Windows 7 konnte man einfach die Auflösung ändern.
 
Ich habe von so was noch nie gehört.
Um eine physisch gleiche Größe zu kommen müssen die DPIs (oder wer mag PixelPerInch, PPI) identisch sein, ergo muss der 31er eine analog höhere Auflösung fahren. Kann das Panel das nicht sehe ich nur das ironische Gegenteil - die 24er runterzuschrauben.
Solche Kombis sind hallt nicht Programm der Vorstellungskraft der Hersteller und Programmierer ;)

CN8
 
Okay, Danke.
Ich habe es jetzt sogar soweit hinbekommen, nut sieht es grausam aus weil es einfach nicht mehr scharf ist. Ich habe mit der Nvidia Systemsteuerung unter dem Punkt "Desktop-Größe und -Position Anpassen" das Bild "verkeinern" können und das verkleinerte Bild dann wiederum auf eine Auflösung von 1920x1080 stellen können. Hat halt auch nicht 100% gepasst aber war sehr nah dran nur qualitativ war mir das viel zu schlecht. Demnach einfach einen 3. Monitor mit 24" kaufen.
Probieren ist es halt trotzdem immer wert!

Mit freundlichen Grüßen

Niklas
 
Zurück
Oben