• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Akku für xbox Controller

das is nen anderes Problem bei den 360er, Akkus sind in der Regel minimal kürzer als normale Batterien. Manche von den Akkuträgern oder Halterungen dafür am Pad sind schief und funktionieren nur gescheit in manchen Pads. Hab hier auch zwei davon liegen die mit Akkus in Pad A und B problemlos laufen, in Pad C oder D gehts entweder gar nicht an oder direkt aus bei der kleinsten stärkeren Bewegung des Controllers. Pack ich die Akkus aber hingegen in nen anderen von diesen Plastikträgern funktionierts auch problemlos in Pad C und D
 
Oh man...Das ist natürlich kacke. Dann habe ich genau so einen mit schlechtem Akkufach erwischt.
Aber dass die Akkus kürzer sind ist mir noch nie aufgefallen...
 
der ms akku hat halt 3v und 1400mah
 
3V? Sicher? Ergibt eigentlich keinen Sinn

ändert aber nix an folgendem Fakt: 1400mAh sind nen Witz, die Dinger vertragen ca ~500 Ladezyklen laut offizieller Aussage. Das ist auch nix, Eneloops machen locker 2000 mit (und sind halt wesentlich stärker als die winzigen 1400mAh)
 
ja steht hinten drauf auf dem pack, ich hab ja eins, nur 3 controller
 
mh noja seis drum, aber wie gesagt die normalen Akkus mit 1,2V sind eben auch kein Problem. Funktioniert einwandfrei, bei dem One Controller kannste die ja auch direkt einlegen ohne son Schuber wie bei den 360ern (die damaligen Problem sollts also nicht geben). Allein schon der wesentlich günstigere Preis, längere Lebensdauer sowie Laufzeit sprechen für gescheite Akkus. Außerdem kannste die laden während du mit anderen Akkus zockst und bist nie wieder auf nen dämliches Kabel angewiesen (oder alternative Lademöglichkeiten für die Nachbauakkupacks, die kannste ja in dem Teil drin sowieso nicht laden, nur die von MS direkt)
 
gut da kann ich dann garnicht mehr zocken wenn der controller leer ist weil ich die dinger dann ja in ladegerät tun muss, oder ich kauf mehr als ich brauch
 
3V ist eher unwahrscheinlich. Ist aber auch egal. Du kaufst mehr, als Du brauchst? Und was ist in dem Link von Dir zu sehen, im Beitrag #15? Man weiß eben nicht, was für Akkus darin sind. Ist ja keine Raketenwissenschaft. 4 Eneloops mit Ladegerät kosten unter 20€. Besser gehts nicht. Und nun mach, was Du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht ist das was anderes drin als akkubatterien?
Aus dem Link das sind Zubehör akkus die auch intern laden?

Und ja bräuchte bei den Batterien ja 2 mehr als in die Controller passen damit weiter zocken kann wenn leer
 
selbst wenn du ausnahmslos wirklich nur Batterien für den OneController nutzt (mir fallen spontan grad noch 32423423 andere Sachen hier rein wo AA Batterien drin sind bei mir) -> gibts eh nur in 4er oder 8er Packs ;) Und selbst die 4er Packs + Ladegerät sind billiger und langlebiger als son schrottiges Akkupack von MS
 
15e kostet der MS akku
 
Belebe das Thema mal wieder, da ich mir die selbe Frage auch gestellt habe.

Nach etwas Sucherei nach infos bin ich zu Ergebnis gekommen, dass NiMH Akkus im Controller keinen Sinn machen. Die ersten Batterien die dem Controller beilagen sind jetzt leer, zumindest für den Controller. Mit einem Messgerät stellte sich heraus diese haben noch eine gute Restkapazität und funktionieren auch noch in anderen Geräten einwandfrei. Würde man jetzt z.B Eneloop NiMh Akkus nehmen ubd diese laden wenn sie gar nicht richtig entladen wurdenn führt das nach kurzer Zeit zu einer abfallenden Kapazität der Akkus.

Das Akkupack in der Xbox360 hatte noch 2x NiMh Akkus verbaut. Das der Xbox One aber einen Li-Ion. Somit ist das Akkupack wesentlich Sinnvoller, da hier kein erhöhter Verschleiß eintritt, wenn mit einer Restkapazität wieder geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich überraschen lassen. Hab mir gerade ne One X gekauft und das MS P&C Kit, da ich es von der Ps4 so gewohnt bin. Zocken und wenn Akku leer geht's an nen altes Handyladegerät das auf der Couchlehne liegt und es geht weiter bzw. wird dort geladen, wenn ich nicht zocke. 20€ ist zwar unverschämt, aber was tut man nicht alles für die Bequemlichkeit.
 
Zurück
Oben