Kredit 40.000€ Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
umax1980 schrieb:
Alles in allem ist das nur ein Blechkleid mit dem man versucht sich zu kleiden. Dem einen stehts, dem anderen nicht.

Viel wichtiger ist: der eine kann es sich leisten, der andere nicht.
 
Ich würde dir auch lieber raten ein Auto für 20k weniger zu kaufen. Für um die 20000 +- bekommt man schon einige schöne Autos mit ein paar KM gelaufen und dad sollte dann auch bezahlbar sein. 300 Euro im Monat hört sich schon deutlich besser an. Auch wenn ich den Wunsch nach einem 1er M gut verstehen kann(musste grad kurz lachen als ein Vorposter hier meinte, dass er was Seltenes erwartet hat und keinen 1er BMW =D).

Du hättest eigentlich wissen müssen das in diesem Forum sogut wie jeder dagegen ist.
 
Haunter1982 schrieb:
Oh man...
lauter Experten hier.

Wir reden hier von einem 1er M Coupe, es wurden weltweit nur 6000 Stück gefertigt und verkauft, entsprechend den Unfällen usw. reduziert sich die Anzahl und das Ding wird mehr wert!

Naja trotzdem bleibt es ein Nischenmarkt, der unter Umständen sehr unliquide ist oder werden kann. Wir reden hier nicht von Single Stocks großer Unternehmen, die man im Sekundentakt los wird.
 
Ich finde die Raten schon grenzwertig.
Ganz besonders, da es sich hier um eine Liebhaberei handelt.
Banken rechnen idR so, dass einem nach Abzug aller anderer Kosten mindestens 600 Euro netto zum Leben übrig bleiben.

Da dürftest Du eigentlich keine 40.000 Euro bekommen.
Und einen ganz wichtigen Punkt:
Wenn Du es machst, verhandel um Gottes Willen einen festen Zinssatz.
Niedriger als jetzt werden sie nie wieder werden.
Und wenn sich in zwei jahren die Zinsen ggf. verdoppelt haben, bist Du - gelinde gesagt - in echten Schwierigkeiten.
 
Um noch einmal auf die Ausgangslage einzugehen: Natürlich ist es Unsinn, aber wenn du dir diesen "Traum" schon erfüllen willst, solltest du bei allem anderen deutliche Abstriche machen - und ich meine wirklich bei allem. D.h. Handy = 0 Euro, Fitness = 0 Euro, sonstige Ausgaben = 0 Euro. Für einen Traum muss man eben manchmal leiden. Nur wenn du wirklich so konsequent sein kannst, sollte so ein Kredit überhaupt erst infrage kommen dürfen.
 
Sorry, aber der TE hat eine Thread mit dem Titel "Dauersingle - Wem geht es auch so?" - Im Grunde geht es ihm darum mit dem Auto einen auf dicke Hose zu machen.. (Du bist das Auto noch nicht mal gefahren und sagst es ist dein Traumauto..)
Er geht auf keine einzige Einwendung von uns ein und blockt alles ab! Kann hier evtl. mal Schluss sein?
 
Ich bin der Meinung der Threadersteller ist total Beratungs resistent obwohl er ja nach Meinungen fragt. Auch wenn er seit drei Jahren einen festen Job hat gibt ihm keiner einen Garantieschein das er den in einem Jahr noch hat.
Den KFZ Brief holt sich die Bank sowieso als Sicherheit wenn er überhaupt diese Finanzierung durch bekommt.
Träume erfüllen ist eine ganz feine Sache aber ob das mit 24 schon in mit einem fetten kredit sein muss, zwei Jahre später kommt die „Richtige“ es passiert ein „Unfall“ und es kommt ein Kind schon Platzt alles. Und der Kinderwagen lässt sich mit diesem Auto auch nicht gerade prickelnd
 
ohje, lass die finger davon mein tipp, wie kann jemand ein Fortbewegungsmittel so viel wert sein ein Kredit von fast 1000€ Monatlich aufzuheizen ?? Ich werde es nie verstehen und dann bei mama wohnen, na guten Morgen. Aber von irgendwas müssen die Automobilhersteller ja leben.
 
Thema kann geschlossen werden, je mehr ich hier lese, desto mehr realisiere ich, wie dumm es von mir war, hier im Internet auf einem Computer-Forum nach der Meinung anderer zu fragen.

Nur ich kann wissen, ob ich das stemmen kann oder nicht, und solche Menschen, die sagen "der will nur Mädels klar machen" oder "ich kenne das nur von Südländern" kenne ich nur zu gut, zu denen sollte man einen guuuuten Abstand halten.

Also: Bitte Thema schließen.

Vielen Dank!
 
Auf Wunsch des TEs geschlossen. So verkehrt fand ich die Tipps allerdings nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben