sound immer kurz weg wenn kopfhörer vorne angesteckt

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
folgendes problem : seit einiger Zeit hab ich das problem dass der sound immer mal kurz weg ist für so 2 sek. , egal ob kopfhörer oder Boxen angeschlossen sind, alle treiber aktualisieren oder mal ältere installieren brachte nix , hab jetzt rausgefunden dass das problem nicht ist wenn ich den kopfhörer/boxen vorne einstecke ... was kann das sein ??
 
Wer soll sich die Zeit nehmen auf so eine dürftig hing********* Fehlerbeschreibung eine Lösung finden?

Wo ist hinten? Soundkarte oder Onboard Sound?
Wo ist vorne? An was ist "vorne" angeschlossen?
Welche Soundkarte, Mainboard, Kopfhörer, Boxen, Betriebssystem?
Wurde etwas verändert?
Ist der Sound komplett weg oder nur eine Seite?
Könnte es ein simples Kontaktproblem der Buchse sein oder steckt mehr dahinter?
 
- onboard sound
- vorne am gehäuse halt die klinkenstecker
- mainboard Gigabyte GA-H97-HD3 und windows 10
- habe treiber mit nem driver programm installiert ( ich weiß ist nicht empfehlenswert)
- komplett weg für 2 sek.
- ne kann es nicht muss was beim Windows sein
 
Hab das Board auch,installier den neuesten Realtek Audio Treiber.
Bei mir ist die Klinkenbuchse am Mainboard leider gebrochen,da kommt nur noch Sound Matsch raus,nutze nun das Front Panel als Audioausgang.
 
habe ja jetzt die neue SSD und habe meine alte da drauf geklont , seitdem ist das problem nicht mehr ... sehr merkwürdig ^^
 
Zurück
Oben