• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: High-Res-Texturenpaket verlangt 58 GB Speicherplatz

Wo nennt Bethesda alternativ eine RX 490? Auf der Website sehe ich nichts davon.
 
i7-5820K? Ja, ne ist klar...
 
Warum denn nicht dann die Optik der PS4 Pro Version? Wieso muss das Texture Pack (so schön ich so eine Möglichkeit auch finde) ein 1080 Vorraussetzen. Es ist wahrscheinlich auch mit etwas anderem als einer 1080 möglich, aber dennoch wäre mehr Optik bei etwas mehr Anforderungen der Weg den ich eher gegangen wäre.
 
Macht das Spiel leider auch nicht besser....
 
Für Texturen brauchts eigentlich eh nur VRAM. Also einfach ne Karte mit 8GB VRAM und das sollte funzen, wenn Sie wirklich nur die Texturqualität hochgedreht haben. Wenn die noch was anderes geändert haben ...
 
So wie ich Bethesda kenne sind Texture Packs aus der Modding Community höher aufgelöst und effizienter (compression).
 
Freut mich, wollte Fallout 4 eh nochmal anfangen.
8 Gigabyte dürfen gerne gefüllt werden :king:
 
Die PC Anforderungen klingen etwas unrealistisch....

Ansonsten bin ich mal gespannt wie die "High Res" Texturen im Vergleich zu den "normalen" aussehen werden.
Außerdem würde mich ein offizieller 21:9 Support freuen: sonst muss ich einen Mod nutzen, der dann aber Achivements deaktiviert :(
 
Ravenwest schrieb:
Texture Packs aus der Modding Community höher aufgelöst und effizienter (compression).

Das stimmt leider. Warum weiß kein Mensch - aber die findigen Mitglieder von nexusmods werden sicher das neue Texture Pack demselben Prozedere unterziehen :D
 
Wüsste auch nicht, warum man jetzt auf einmal eine stärkere CPU & GPU brauchen sollte, wenn die einzige Änderung eine grössere VRAM Belegung ist.
 
Wenn die wirklich die Renderentfernung erhöhen, dann braucht es auch reichlich mehr CPU Leistung, sofern man da dann wieder alles auf MAX setzen will.
 
Wartet, 58GB soll das Update groß sein? Richtig verstanden?
Hoffentlich optional, dies wäre ja doppelt so groß als das eigentliche Game Oo
Und bei meiner Leitung dürfte ich erstmal 1 1/2 Tage ziehen obwohl ich das üerhaupt nicht nutzen will...
 
Coole Sache!

Die Hardwareanforderungen sind vermutlich genau so entstanden wie es heutzutage immer passiert. Irgendjemand sagt dem Praktikanten er soll da was hinschreiben, fertig. :D

edit: Mit Sicherheit optional.
 
Höher aufgelöste Texturen fressen einfach nur mehr Vram sofern keine neuen Effekte dazugekommen sind, was aber sehr unwahrscheinlich ist, daher wird halt einfach bei Nvidia und AMD eine Karte mit 8GB Vram genannt. Ich hoffe wenigstens dass die Texturen dann auch gut sind und nicht einfach wieder hochskaliert wie es bei der Special Edition von Skyrim war, wo die "neuen" Texturen einfach nur die alten hochskaliert waren was 0 Qualitätszuwachs ergab und den Vram Verbrauch nutzlos in die Höhe getrieben hat.

@Shakyor

Das wird natürlich optional, genau wie es damals bei Skyrim war und bei Skyrim damals war das Highres DLC mehr als lächerlich von der Qualitätssteigerung.
 
Ich erwarte mir auch nicht allzuviel von den Texturen, vermutlich wird man alle wichtigen eh mit irgendwelchen Texturmods überschreiben weil diese besser aussehen und trotzdem weniger Platz wegnehmen.
 
Ich will es hoffen.
Ich spiele das Game aktuell und auf sowas hätte ich dann echt 0 Bock, erstmal knapp 2 Tage zwangspause zu machen für irgendein übertriebenes update was ich eh nicht bräuchte bzw wo ich es mit Mods wahrscheinlich eh besser hinbekommen würde.
 
Zurück
Oben