Kompatibilität von Speichermodulen

benton

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
8
Hallo !
Mein Onkel hat mir seinen unbenutzen MSI-Laptop gegeben.
Ich weiß nicht genau, um welches Modell es sich handelt. Auf der Rückseite steht MS 16GD, also wenn ich mich nicht irre, sollte dieser hier sein:

http://www.avadirect.com/MSI-MS-16G...-740M-Intel-GMA-HD-Graphics/Configure/8139952


Der Laptop hat 4 GB Ram aber ich habe gesehen, dass ein weiteres Slot zur Verfügung steht und ich wollte fragen, ob ich noch einen zusätlzichen 4 GB Ram Riegel drauf machen kann, ob das Motherboard es unterstützt un ob das wirklich etwas bringen würde.
Mein eigentliches Problem ist , dass ich mich Speichermodulen nicht gut auskenne.

Ich glaube, die richtigen Spezifikationen sollte folgende sein:

DDR3 Sodimm 204polig PC3 12800 1600MHz

Ich wollte gestern diesen Riegel hier kaufen:

http://www.ebay.co.uk/itm/301393521...1627e801fd0&bu=43137412488&cp=1&sojTags=bu=bu

und fragte den Verkäufer, ob er mit meinem Notebook kompatibel sei. Er meinte, es sei doch nicht kompatibel!
Deswegen bin ich nun verwirrt und nun scheint mir die Suche nach dem richtigen Arbeitsspeicher schwieriger geworden zu werden, als ich dachte.

Ich habe ein Bild meines Rams hochgeladen.
Kann mir bitte jemand sagen, wonach ich suchen muss und eventuell mich auf ein paar Angebote auf Ebay hinweisen?
Ich danke euch im Voraus für die Hilfe
Viele Grüße




Ich habe ein Bild des RAMs hochgeladen.
Herzlichen DAnk im Voraus.
 

Anhänge

  • ram.JPG
    ram.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 236
der RAM auf dem Bild ist ein Kingston 1600mhz SODIMM DDR3, ABER man kann am label nicht herausfinden welche Latenz (CL) der Ram hat.
schalte den rechner an und les es mit CPU-Z aus.

ansonsten würd ich zu einem Kingsten RAM greifen.

nach der MSI nummer kann man nicht gehen, der RAM wurde umgelabelt.
https://www.amazon.de/Kingston-KVR1...1-1&keywords=kingston+sodimm+ddr3+1600mhz+4gb
ich würd den hier nehmen, garantieren kann ich es dir aber nicht.+

KVR16S11S8/4 danach ansonsten suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank.
Ich habe gerade CPU-Z installiert. Ich habe dieses Prog nie benutzt, so ich weiß nicht genau, was man damit machen kann aber ich bin auf "memory" gegangen und habe einen Screenshot gemacht und dies hier hochgeladen. Also und Latency sehe ich 11.0 clock
Danke

CPU-Z.JPG
Ergänzung ()

Also man muss nach dem Wert der Latency suchen.
Wenn ich einen Arbeitsspeicher mit einem anderen Latenzwert kaufe, wird er nicht kompatibel sein?
Ist also die Latenz der entscheidender Punkt?

Also wonach muss ich genau suchen, um 100%ig sicher sein, dass er kompatibel sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhz, CL (timings), ggf. hersteller sollte gleich sein um auf nr. sicher zu gehen aber mit dem kingston machst nichts falsch
 
Da du erfahrener bist, könntest du mir bitte, als keine Orientierung für mich, ein paar links zu möglichen Ebays Angebote posten?
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank! :)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
 
Abkürzung für Mindfactory.de
 
Zurück
Oben