Fehlermeldungen

Fiatfighter

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2
Hi, brauche dringend eure Hilfe!

Und zwar habe ich einen AMD 3200+ glaub ich mit 1024 Arbeitsspeicher und 80GB Festplatte

die Festplatte wurde formatiert hatte zuvor Win XP Home edition (System lief nicht mehr einwandfrei hängte sich auf laut CPU Thermometer 64 Grad machte sich durch piepsen bemerkbar und schaltete sich einfach ab nach neustart lief aber wieder normal.

wie ich nach formatieren wieder versuchte windows aufzusetzen startete zwar das Setup brach aber gleich wieder ab und es erscheint ein Bluescreen mit Fehlern wie zum Beispiel

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
und darunter Stop: 0X0000000A (0X8B000080; 0X00000002; 0X00000001; 0X801922DC)

Nach mehmaligen Versuchen änderten sich die Meldungen wiefolgt Dastestamp41107ec2
F77EF000; F77EFF20
bin jetzt bei CLASSPNP.sys kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen DRINGEND:D
 
Willkommen auf FB/CB!

Du solltest mal prüfen, ob sich der CPU-Lüfter dreht. Einfach mal das Seitenteil abnehmen und schauen. Wenn alle Lüfter laufen (auch Netzteil und Gehäuse w.v.) fahre den Rechner mal runter (AUSSCHALTEN und STROMLOS machen, sowie DICH selber ERDEN bevor du etwas anfasst) und prüfe ob der Kühlkörper fest auf der CPU sitzt.

Wenn alles ok ist lade dir mal Memtest runter und prüfe den Arbeitsspeicher nach Fehlern.
(am besten Memtest-BOOT-CD). https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
 
Funktioniert leider nicht da kein Betriebssystem vorhanden der arbeitsspeicher war aber voll funktionstüchtig:freak:
 
Hier ist die nötige Fehlerbeschreibung -- > http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818501

Nutzen wird sie Dir nischt :( Das Setup soll natürlich abbrechen :D Gottseidank!

-------------------------------------------------------------------------------------

1. CPU bzw. Lüfter kontrollieren und reinigen.
2. Verbindungsstecker zwischen PC und anderer Hardware ausstecken. ( Drucker )
3. Eventuelle Steckkarten entfernen. ( Die Graka nicht )
4. Format:C
5. Setup: Windows
6: Setup Updates und defragmentieren.
7. Mainboard Setup & Updates
8: Windows ist ready. Bitte personalisieren und optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiatfighter schrieb:
Funktioniert leider nicht da kein Betriebssystem vorhanden der arbeitsspeicher war aber voll funktionstüchtig:freak:

Der Arbeitsspeicher kündigt sein "Ableben" ja auch nicht an ;) (Wenn Fehler im RAM sind, stürzt der Rechner ab)

Du solltest ja auch von einem lauffähigen PC das Programm dowloaden.

Was ist mit dem Kühlkörper und Lüfter? Denn über 60 Grad CPU-Temp (soweit richtig ausgelesen) sind nicht unbedingt gut für deine CPU.

Ansonsten wie von Seethaler beschrieben alle überflüssige Hardware zum Test entfernen.
 
Zurück
Oben