News Nokia 150: Klassisches Nokia-Handy mit Kamera kostet 40 Euro

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Nokia kehrt als Markenname für Handys wieder auf den Deutschen Markt zurück. Mit dem Nokia 150 bietet mobilcom debitel das schlichte Handy ab sofort zum Kauf an. Als Preis ruft das Unternehmen knapp 40 Euro auf und liefert dafür ein Telefon mit einfacher Kamera und langer Akkulaufzeit.

Zur News: Nokia 150: Klassisches Nokia-Handy mit Kamera kostet 40 Euro
 
Nokia 3310. Das waren noch Zeiten. Blind unter dem Tisch SMS schreiben. Das Teil habe ich heute noch und es funktioniert nach wie vor. :)
 
Ohne Smarte Funktionen?

Also wenn "Telegram" und nen "Browser" darauf funktionieren, is das ding mir ^^
Bin ehh nur SMS Schreiber und Telefonierer + halt eben mal Schnell CB und Telegram ....
 
VGA Kamera? Ernsthaft? Da gab es zu Feature Phone Zeiten aber schon deutlich besseres zum gleichen Preis. Das ist nur billigster China Schrott mit Nokia draufgeklebt.
 
"Nokia" bzw. die Firma die inzwischen dahinter steht hatte bei der Vorstellung ihres ersten Smartphone-Comebacks die Aufmerksamkeit der gesamten Tech-Welt und hat dann nur ein Mid-range Phone rausgebracht, und jetzt als nächstes so einen Mist?

Gibt es für so schlechte Telefone überhaupt noch einen Markt? Selbst Indien und ganz Afrika haben doch inzwischen höhere Ansprüche.
 
Für den Preis kann man schon etwas mehr erwarten... chinesische Billig-Smartphone bekommt man schon für unter 100€.
Naja... also 20-30€ ist schon eher die Preisregion die angebracht wäre.
 
Interessant wäre welche Zielgruppe man ansprechen möchte.

Klingt nach "Notfallhandy im Auto" :D
Polizei/Krankenwagen rufen, Foto vom Unfall/Schaden.
 
also wenigstens whatsapp + eventuell noch wlan hätte ich mir für so ein Modell gewünscht
 
boula schrieb:
Gibt es für so schlechte Telefone überhaupt noch einen Markt? Selbst Indien und ganz Afrika haben doch inzwischen höhere Ansprüche.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Smartphone ist im Prinzip ein Computer im Taschenformat. Das Teil hier beschränkt sich auf die wesentlichen Funktionen eines Telefons, nämlich Telefonieren und Messaging. Im Prinzip ist das Teil der perfekte Begleiter für Personen, die z.B. oft auf Festivals unterwegs sind. Ausdauernd - man betrachte die Standby-Zeit - und weniger anfällig, wenn es mal auf den Boden fällt. Und ja, es gibt nach wie vor Menschen, die immer noch ein klassisches Mobiltelefon benutzen. Nicht jeder nutzt ein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera und Browser - alles egal.
Doch warum muss das so ein Riesenbrocken sein?
12cm hoch - höher als ein Iphone 4
und dann auch noch fast doppelt so dick wie ein aktuelles Smartphone.
Das konnte Nokia schon vor 10 Jahren besser.
 
Warum sollte es dafür keinen Markt als Zweit-/ Festival-/ Sport-/ Zelten-/ was auch immer-/ Handy geben? Für den Notfall einfach ein kleines schlankes Telefon mit viel Akku bei dem es nicht so schlimm ist wenn es kaputt wird aber man jeder Zeit Telefonieren kann.

Allerdings ist der Preis für das Gebotene wirklich schlecht.
 
Himbeerdone schrieb:
Warum sollte es dafür keinen Markt als Zweit-/ Festival-/ Sport-/ Zelten-/ was auch immer-/ Handy geben? Für den Notfall einfach ein kleines schlankes Telefon mit viel Akku bei dem es nicht so schlimm ist wenn es kaputt wird aber man jeder Zeit Telefonieren kann.

Allerdings ist der Preis für das Gebotene wirklich schlecht.


Eben, diese Art von Handys gibts für weniger die Hälfte des Geldes oder manchmal sogar als Beilage zur Sim-Karte.
Ich hab in meinem Auto selbst so ein Wegwerf-Handy, zwar ohne Kamera hat aber nur 7€ oder so gekostet.
 
Naaaajaa - also Festival Handy sollte ggf auch paar passable Fotos machen.
Bei der Akkulaufzeit - OK - aber da kann ich auch für das Geld ne Powerbank einpacken.
 
VGA Kamera? Ernsthaft? Da gab es zu Feature Phone Zeiten aber schon deutlich besseres zum gleichen Preis.

Es ist nichts andere war damals Nokia neben der Lumia reihe auch raus brachte :rolleyes:

chinesische Billig-Smartphone bekommt man schon für unter 100€.

Du kannst 100€ nicht mit 40€ vergleichen dazu denk mal an Service Reperatur di ebeim China Geräte nur 10% hast ;)

Dazu es ist ein Handy kein Smartphone :p
 
Die, die nach der Zielgruppe fragen, werden es ganz sicher nicht sein. Aber als Urlaubshandy perfekt, wenn ich nur telefonieren will. Schön mal Ruhe vor dem ganzen Internetgedöns zu haben.
Aber es gibt ja User die nach 10 Minuten ohne Internet schon künstlich beatmet werden müssen....
Man muss sich fragen, was solche User vor 15 Jahren mit ihrer freien Zeit gemacht haben....
 
Zurück
Oben