RX 460 - Brauche das originale Bios

Bleezee

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
50
Hey Leute,
ich habe die Shader meiner RX 460 unlocked, indem ich das BIOS geflashed habe.
Durch dummes hin und her in dem Ordner ist leider meine Backup Datei verloren gegangen, sodass ich nun auf dem neuen BIOS festsitze (Ich weiß, das sollte eigentlich nicht passieren, ganz schön blöd). Das Problem ist, dass der neue ReLive Treiber damit nicht läuft.

Also: Ich brauche das originale BIOS meiner Grafikkarte: XFX RX 460 Double Dissipation 4GB

Die findet man nicht im Internet als Download (jedenfalls ich nicht), daher würde ich darum bitten, dass jemand, falls diese Person die gleiche Grafikkarte hat, mir die BIOS dieser zur Verfügung stellt.

Das geht ganz leicht mit GPU-Z. Hier mal ein Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=lXF50iK_zyQ

Das ist vielleicht etwas viel verlangt, aber wenn jemand die Zeit hat, würde es mir sehr helfen.

Danke
 
Gratis Push ^^

Gutes Gelingen!
Dafür is Community da! =)
 
so wie es aussieht gibt es ein workaround um die neuesten amd relive treiber dennoch installieren zu können.

Workaround

weiters hier die zur Zeit hochgeladenen stock BIOS files.
Schon klar, deine karte ist da leider nicht dabei. Das kann sich jedoch ändern, solltest du doch noch ein Originales BIOS finden.
 
Irgendwo stand mal was von einem Workaround, womit der Treiber trotzdem läuft. Ist zwar nicht wirklich eine Hilfe, aber gehen sollte es...

Edit:
R4id3r war schneller :p
 
Schreib xfx einfach ne Email mit der genauen Bezeichnung bzw "Part.no" von der Verpackung oder Sticker auf der Karte, die haben mir auch mal fix und unkompliziert ein Originalbios geschickt.
 
Ich habe den Workaround mit meiner XFX 460, allerdings der Passiven erfolgreich durchgefuehrt.
 
Ist der Workaround mit irgendwelche Risiken verbunden? Wie zB. dass man den Treiber nicht mehr updaten kann oder sonstiges?
 
Derzeit kannst du mit dem workarround nur auf WIndows 10 den 16.12.1 Treiber benutzen also ja...

Risiken gibts immer = Garantieverlust , Grafikkarte geht kapput (kann passieren aber dann eher seltener.)
 
Jo, habe den Workaround jetzt gemacht uns es funktioniert. Danke!
Über eine originale BIOS-Datei meiner Karte würde ich mich trotzdem freuen :p
 
hmm da könnte man doch vermuten das amd evtl. mit dem neuen treiber dem unlock n riegel vorschieben wollte!?
 
AMD und auch nVidia haben dem generell ein Riegel vor geschoben. Sobald man nicht das Original Bios nutzt, lassen sich aktuelle Treiber nicht installieren. Die werden per Checksum geprüft und passt das nicht, gibts keinen Treiber.
 
Bleezee , würde dir ja gerne eines holen schnell, Leider ist XFX Seite so lange am laden, das meine Spülmaschine schneller einmal durchläuft...
 
Zurück
Oben