i-7700k 4,8GHz

@FromLake: diese aussage ergibt in dem fall nicht wirklich sinn. welche anforderungen kann die 1080 erfüllen die die 1070 nicht erfüllen kann? welche anforderungen kann ein 200+€ z-board erfüllen, das ein 140€ z-board nicht erfüllen kann? vor allem für den TE. wenn er wissen würde dass er genau diese teile braucht, würde er wohl kaum hier schreiben, oder?

und wenn ich meine anforderung kenne, kann ich ja für diese anforderung das beste p/l wählen, oder? hört sich zwar iwie schlau an was du sagt, ist es aber egtl nicht, wenn man darüber nachdenkt...
 
nein, die werden es nie lernen. Wiederholen gebetsmühlenartig immer wieder das schlechte P/L Verhältnis (was ja auch stimmt)
aber lügen sich in die Tasche, wenn sie behaupten, die Karte hat ja "nur" so wenig Mehrleistung !

....pass auf, gleich kommt ein weiterer Post zum schlechten P/L Verhältnis


Wann werden einige Leute es endlich verstehen....vielleicht will man aber eine 1080 haben, weil sie eben mehr leistet als eine 1070,.....eine Wasserkühlung haben, weil es einfach besser aussieht (hier muss man nämlich auch nicht anfangen, von einem guten P/L Verhältnis zu sprechen.
Oder seine CPU zu köpfen und Flüssigmetal draufzupacken.
Man mag es nicht glauben, es gibt aber Menschen, die haben Spaß an sowas.....just for fun....oder am basteln. Oder was auch immer...
Aber ich kann mir hier es den Mund fusselig reden, gleich kommt wieder ein subjektiver Besserwisser Kommentar !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ raul: also du weißt dass die 1080 nicht den aufpreis wert ist und hast sie trotzdem gekauft? oder bist du erst später draufgekommen und willst dir das jetzt selbst und andere schön reden, da du dich sonst in den allerwertesten beißen müsstest? ;)
 
da_reini schrieb:
@FromLake: diese aussage ergibt in dem fall nicht wirklich sinn. welche anforderungen kann die 1080 erfüllen die die 1070 nicht erfüllen kann?

60fps in Szenario X mit Settings Y, in welchem die 1070er vielleicht bei 45fps liegt?
Was nützt mir die 1070 mit ihrem tollen P/L wenn sie in meinem Spiel keine notwendigen 144fps schafft. Was nützt mir die 1070 wenn ich keine 60fps in UHD halten kann?

So einfach ist das, bitte schreibt nicht das etwas keinen Sinn ergibt, nur wenn ihr euch dazu keine Gedanken macht.

da_reini schrieb:
@ raul: also du weißt dass die 1080 nicht den aufpreis wert ist und hast sie trotzdem gekauft? oder bist du erst später draufgekommen und willst dir das jetzt selbst und andere schön reden, da du dich sonst in den allerwertesten beißen müsstest? ;)

Wie dumm. Das entscheidet jeder für sich selbst du Nase, wenn jemand nur mit FHD und 60fps Spielt dann braucht er keine 1080, aber dann braucht er ebenso wenig eine 1070.

Die persönlichen Anforderungen geben vor was man sich kauft, jemand der mit 144hz und Max Settings spielt dem ist eine 1080er jeden Cent wert und damit auch den Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
FromLake schrieb:
wunder punkt? ;) naja egal...

also die 1080 ist im schnitt nur 20% schneller. und da der TE sich offensichtlich nicht so auskennt, kann man davon ausgehen, dass die 1070 auch genauso seinen anforderungen entspricht. aber ja ich gebe euch recht, es gibt vielleicht leute die genau diese 20% mehrleistung brauchen und auch dazu bewusst bereit sind in die tasche zu greifen. im fall des TE gehe ich aber davon nicht aus, dass ihm das bewusst ist, dass er für ca 20% mehrleistung ca 50% mehr abdrückt. und das sollte nicht ungesagt bleiben in so einem forum wo es um beratung geht und nicht darum seine eigenen kaufentscheidung rechtzufertigen.
 
da_reini schrieb:
wunder punkt? ;) naja egal...

Nein, die Aussage WAR tatsächlich dumm. Das könntest du wenigstens zugeben.

da_reini schrieb:
also die 1080 ist im schnitt nur 20% schneller. und da der TE sich offensichtlich nicht so auskennt, kann man davon ausgehen, dass die 1070 auch genauso seinen anforderungen entspricht. aber ja ich gebe euch recht, es gibt vielleicht leute die genau diese 20% mehrleistung brauchen und auch dazu bewusst bereit sind in die tasche zu greifen. im fall des TE gehe ich aber davon nicht aus, dass ihm das bewusst ist, dass er für ca 20% mehrleistung ca 50% mehr abdrückt. und das sollte nicht ungesagt bleiben in so einem forum wo es um beratung geht und nicht darum seine eigenen kaufentscheidung rechtzufertigen.

Es sind im Schnitt 27% Mehrleistung in FHD nur mal davon ab.
Natürlich geht es um Beratung, wäre dann auch schön wenn es so ablaufen würde wie bei einer Beratung so üblich: Man Fragt erstmal nach den Anforderungen und basht nicht wild darauf los, wie z.B. beim RAM und der 1080 der Fall.

Hier wird der TE direkt für dumm verkauft, weil er einen Fertig PC kauft, ich denke er ist sich sehr wohl bewusst das er mehr zahlt als bei einem Selbstbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@da_reini & Fromlake: aber ohne die Anforderungen zu kennen, könnt ihr die jeweilige Ansicht des anderen nicht verteufeln.

Fazit: TE hat mehr gezahlt als nötig, dafür ein fertiges und vor-getestetes System erhalten, bzw gekauft. Ich schätze mal das vergleichbares von HP, Dell, Alienware, etc mehr Schrott zum gleichen Preis enthält :p
 
firexs ich verteufel keine Meinung, es stimmt ja das die 1080 ein schlechteres p/l hat. Es geht darum:

Fazit: TE hat mehr gezahlt als nötig

Stimmt einfach nicht, er hat für den Aufpreis einen entsprechenden Gegenwert erhalten, in Form von Know How und Zeit.


Ich schätze mal das vergleichbares von HP, Dell, Alienware, etc mehr Schrott zum gleichen Preis enthält :p

100%
 
FromLake schrieb:
Es sind im Schnitt 27% Mehrleistung in FHD nur mal davon ab.

nein sind es nicht. es sind 19%-22% je nach auflösung im schnitt. vergleichst du etwa übertaktete mit nicht übertaktete karten? und 2400mhz ram bei einem oc-pc ist einfach schlecht gewählt, egal wie die anforderungen sind und ganz egal wie man es dreht und wendet. und die 1080 hat auch einen schlechtere gegenwert als ne 1070. so ist das halt.

Der TE fragt ja, ob es gut war diesen pc zu kaufen, oder ob er ihn zurückschicken soll. und nein, in meinen augen war es nicht gut diesen pc zu kaufen, und ich belege auch warum. ka was das problem sein soll.

FromLake schrieb:
Stimmt einfach nicht, er hat für den Aufpreis einen entsprechenden Gegenwert erhalten, in Form von Know How und Zeit.
wenn er aber gegenwert in form von der tatsächlichen leistungsfähigkeit der hardware haben will, dann hat er zu viel bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da_reini schrieb:
nein sind es nicht. es sind 19%-22% je nach auflösung im schnitt. vergleichst du etwa übertaktete mit nicht übertaktete karten?

Stimmt, hab mich in der Zeile vertan.

da_reini schrieb:
und 2400mhz ram bei einem oc-pc ist einfach schlecht gewählt, egal wie die anforderungen sind und ganz egal wie man es dreht und wendet. und die 1080 hat auch einen schlechtere gegenwert als ne 1070. so ist das halt.

Sie hat ein schlechteres P/L, du verwechselst Gegenwert und Leistung. Den Wert bestimmt jeder für sich selbst was ihm Sache X wert ist. Offensichtlich ist Ihm ein Fertig PC mit einer GTX1080 2200€ wert. Sonst hätte er den PC nicht gekauft.

Übrigens ist der 2400er RAM nicht schlecht, er ist einfach nicht OCt, den Takt kann er hochziehen wenn er die CPU oct. Nichts anderes als z.B. "pretestet" 3200er mit cl15.

da_reini schrieb:
Der TE fragt ja, ob es gut war diesen pc zu kaufen, oder ob er ihn zurückschicken soll. und nein, in meinen augen war es nicht gut diesen pc zu kaufen, und ich belege auch warum. ka was das problem sein soll.

Nein, der TE fragte ob die 4.8GHz zu Hitzeproblemen führen kann. Das es nicht gut war ist deine Persönliche Meinung, bei welcher du das KnowHow, Zeit und "Ich habe keine Ahnung vom PC selbstbau" einfach wiederholt ignorierst, weil für dich einfacher ist dein Argumentationsstrang so weiterzuführen.


da_reini schrieb:
wenn er aber gegenwert in form von der tatsächlichen leistungsfähigkeit der hardware haben will, dann hat er zu viel bezahlt.

Er hat aber nunmal nicht nur für Hardware bezahlt, genauso wie du beim Hausbau nicht nur für Steine bezahlst und beim Autokauf für Blech.
Anscheinend hast du es immernoch nicht verstanden. Schade.

@TE alles in Ordnung mit dem Kauf, du hättest Geld sparen können, wenn du selbstgebaut hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
FromLake schrieb:
Sie hat ein schlechteres P/L, du verwechselst Gegenwert und Leistung. Den Wert bestimmt jeder für sich selbst was ihm Sache X wert ist. Offensichtlich ist Ihm ein Fertig PC mit einer GTX1080 2200€ wert. Sonst hätte er den PC nicht gekauft.

stimmt schon, gegenwert wird nicht nur über die leistung bestimmt. bei pc-hardware aber sehr sehr oft schon. da der TE nichts anderes verlauten ließ, gehe ich davon aus, dass es bei ihm ähnlich ist.

FromLake schrieb:
Übrigens ist der 2400er RAM nicht schlecht, er ist einfach nicht OCt, den Takt kann er hochziehen wenn er die CPU oct.

was meinst du? er soll 2400 ram kaufen und ihn außerhalb der specs betreiben, obwohl er für den fast gleichen preis 3000er+ ram nehmen kann? toller tipp

FromLake schrieb:
Er hat aber nunmal nicht nur für Hardware bezahlt, genauso wie du beim Hausbau nicht nur für Steine bezahlst und beim Autokauf für Blech.
Anscheinend hast du es immernoch nicht verstanden. Schade.

immer diese an den haaren herbeigezogenen vergleiche mit autos und diesmal sogar häuser :) aber bitte: wo hab ich gesagt, dass man für die grafikkarte nur das plastik, kupfer und silizium bezahlen soll? anscheinend verstehst du es nicht, vergleiche anzustellen, die auch sinn ergeben. schade.
 
was meinst du? er soll 2400 ram kaufen und ihn außerhalb der specs betreiben, obwohl er für den fast gleichen preis 3000er+ ram nehmen kann? toller tipp

Hä? Ist doch nichts anderes als die CPU, GPU zu übertakten oder 3200er RAM zu kaufen, läuft auch ausserhalb der Spezifikationen :D

Übrigens: Warum sollte er mehr zahlen? :cool_alt: :cool_alt:

immer diese an den haaren herbeigezogenen vergleiche mit autos und diesmal sogar häuser aber bitte: wo hab ich gesagt, dass man für die grafikkarte nur das plastik, kupfer und silizium zahlen soll? anscheinend verstehst du es nicht, vergleiche anzustellen, die auch sinn ergeben. schade.

Auto/Haus = PC
Steine/Blech = Komponenten
KnowHow/Zeit = Ignorierst du

Finde lustig wie du ganz genau weißt was ich meine aber es versuchst zu verdrehen. Troll ruhig weiter
Und? Baust du deine Eigenen Autos? Ist günstiger.

http://imgur.com/tyTc1Nl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ formLake ich hätte es dir gleich sagen können.....Unterhaltungen mit ihm bringen hier nichts mehr, deswegen habe ich mich vorhin auch längst ausgeklinkt. Er hat seine Meinung, was er auch darf, aber er akzeptiert nicht, wenn andere Leute einfach eine andere Meinung haben. Deswegen basht er solange drauf mit seinen Argumenten, bis alle sagen was er hören will, oder einfach keiner mehr was dazu schreibt, weil es nervt !
 
"Meins Senf" alles super gekauft, die Kühlung reicht im Normalfall aus. Die 1080GTX kann man immer mitnehmen wenns nicht weh tut, erst recht für jemanden der nicht gerne umbaut (ich weiß, kein großer Aufwand) die kann mit glück ein zwei Jahre länger halten. Der RAM wird bei dir zu 99,9% nie der Flaschenhals und bei der CPU hast du den Riesenvorteil das du eine tray CPU mit erweiterter Garantie gekauft hast, also selbst wenn sie mal Probleme macht (Temperatur oä) geht das leicht auf Garantie.

Btw. Ich kenne ein zwei Leute die sich ihr Motorrad in Einzelteilen liefern lassen, da billiger. Ich würds nie machen, bekomme aber auch nie nen doofen Spruch hin gelegt nur weil ich fertig/teuer kaufe :D
 
wo habe ich bitte gesagt, dass ich nur selber zusammenbauen gut finde. ja sicher, interessiert nicht jeden. kein problem. aber die komponenten dieses pcs sind mMn nicht gut ausgewählt. aber schon klar, dass man schwer mit argument kommen kann, bei leute die "bashen" und "trollen" im sprachgebrauch haben. nix für ungut. bin hier raus, viel spaß mit der überteuerten hardware ;)
 
*gähn* Es wurden dir mehrere Argumente genannt.
Er redet immernoch von Hardware. Als würde man gegen eine Wand sprechen.
Ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raul74 schrieb:
....pass auf, gleich kommt ein weiterer Post zum schlechten P/L Verhältnis



Aber ich kann mir hier es den Mund fusselig reden, gleich kommt wieder ein subjektiver Besserwisser Kommentar !

GTX 1080 - 650€
Account auf computerbase - kostenlos
sich in einem Hardware/Enthusiastenforum für seine Hardware rechtfertigen müssen - unbezahlbar!
 
Zurück
Oben