News 8Pack OrionX: PC-System der Superlative für 30.000 Euro

da viele auf dem zweitpc im pc rumhacken wollt ich mal einen denkanreiz geben wozu man das benutzen kann.

surfen, netflix, amazon, youtube, twitch zum streamen, dem kumpel mit zocken lassen, usb hdd dran und als NAS,

weil ganz im ernst ich würd ned den 10 kerner anwerfen wenn ich mit dem quadcore auch youtube glotzen kann.

@topic
nette kiste. overpriced und overpowered für den normalen spieler aber endlich mal eine kiste die crysis mal fliegen lassen kann.
 
Der Sinn der 2 Systeme ist doch klar, eines kann ich mit MS-DOS und eines mit UNIX betreiben und das parallel.
 
Und ich würde eiskalt Minecraft drauf spielen.

Aber..

ich kaufe mir lieber ein Auto.
 
Ob da drauf Minecraft endlich ruckelfrei läuft? hmm...

Edit: Hätte die Kommentare bis zu Ende lesen sollen @über mir :freak:
 
DarkInterceptor schrieb:
da viele auf dem zweitpc im pc rumhacken wollt ich mal einen denkanreiz geben wozu man das benutzen kann.

surfen, netflix, amazon, youtube, twitch zum streamen, dem kumpel mit zocken lassen, usb hdd dran und als NAS,

weil ganz im ernst ich würd ned den 10 kerner anwerfen wenn ich mit dem quadcore auch youtube glotzen kann.

Ja, ich nehme auch immer mindestens einen 5,1 GHZ 4 Kerner zum youtuben.
Die Leute, die meinen das geht auch mit nem Atom/Celeron/Pentium lügen doch alle ;)
 
Ich bin mal gespannt wie viel das Ding nach 10 Jahren auf eBay kostet.
 
ansonsten kann man sich ein ebenso potentes System für entweder deutlich weniger Kohle (Gamer) und/oder deutlich besserer Austattung mit Dual CPU Board und viel mehr Ram (Workstation für VMs z.B.) zusammen stellen.
Das zusammenstellen ist doch keine Kunst. Sowas zu bauen schon eher ich habe mir das ding nicht im detail angesehen aber man sieht bereits auf den ersten Blick viele Einzelanfertigungen und sowas kostet immer Zeit. In dem System dürften Hunderte Stunden Arbeit stecken.
Würde ich mir so einen PC kaufen ? Nein vermutlich nicht aber wenn Geld keine Rolle spielt würde ich sowas gerne mal bauen.
 
30K sind bisschen hoch angesetzt nicht ? Das Ding bastel ich bestimmt für < 10k zusammen. Für die restlichen 20k kaufe ich mir dann ein Auto :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzfehler)
D708 schrieb:
3Way SLI von 3 Titan X sind Ottonormal? Ob da jetzt nen zweiter PC dabei ist juckt nicht. Ich hätte mir eher ein System mit zwei E5 plus nen 4 Way SLI aus Quadros gewünscht. Da kommt man zwar mit dem Preis nicht hin, wäre aber geil gewesen.

Apropos ist zwar OffTopic, aber:

Funktioniert bei einem Dual Sockel System der 4 Way SLI besser als in einem Einzel System?

Frag mich mal, dazu müßte ich glatt mal testen, wie meiner mit nur einer CPU läuft. Allerdings käme das auch noch auf die zu testende Software an. Bedenke aber, dass es bei mir nur Sandy-Bridge sind!
 
Den PC wünsche ich mir zum Geburtstag. Papi finanziert mir das. :)
 
Hm, RAM ist nicht superlative. Datengrab ohne wenigstens RAID1 ist keine Superlative. Die letzte Titan X hat keine Wakü (hätte man zu den anderen 3 hängen können..), was nichtmal irgendwas mit Superlative zu tun haben könnte.

Also irgendwie fehlen mir hier ein paar Dinge, um mal irgendwo von "PC-System der Superlative" sprechen zu können. Oder ist das nur wegen der 3 Titan X und dem 10Kerner? Wenn ja, finde ich das lächerlich hier von "Superlative" zu sprechen. Der erste Rechner mit 2 Systemen ist es ja nunmal auch gewiss nicht..

ps: Bevor geheult wird, ja der Rechner hat Leistung
 
Lustigerweise würde eine nicht zu verachtende große Zahl auch an aktuellen Spielen auf dem "langsamen" 2. Rechner Schneller, Stabiler und oder flüssiger laufen.
 
Sehe das eher als eine Machbarkeitsstudie.
Die 3 GraKas machen doch eher Probleme als vernünftig Leistung zu bieten.
 
Cardhu schrieb:
Die letzte Titan X hat keine Wakü (hätte man zu den anderen 3 hängen können..), was nichtmal irgendwas mit Superlative zu tun haben könnte.

Ich bin ja öfter ein Blindfisch aber ich sehe auch bei der dritten Titan X einen Wasser In/Out.
 
hab jetzt mal 2 bestellt.. endlich hab ich was, das ich meinen Gärtner und meinen Fahrzeugpfleger zum Geburtstag schenken kann.
 
Black&White schrieb:
30K sind bisschen hoch angesetzt nicht ? Das Ding bastel ich bestimmt für > 10k zusammen. Für die restlichen 20k kaufe ich mir dann ein Auto :D

Du meinst sicherlich "<10k", oder? Ich vermute, das wirst du kaum schaffen. Die Einzelkomponenten schaffen die 10k schon locker.
Ergänzung ()

Magl schrieb:
hab jetzt mal 2 bestellt.. endlich hab ich was, das ich meinen Gärtner und meinen Fahrzeugpfleger zum Geburtstag schenken kann.

Ich habs mal meiner Freundin bestellt. Die benötigt nicht so viel Leistung, die zockt nur Minecraft und Browsergames. Ich hol mir dagegen lieber was mit richtig Power.
 
Loopman schrieb:
Du meinst sicherlich "<10k", oder? Ich vermute, das wirst du kaum schaffen. Die Einzelkomponenten schaffen die 10k schon locker.
Jop, da hat sich die Shift taste eingemogelt :D
War vielleicht etwas untertrieben aber 30k ist der Rechner nicht Wert mMn. Da gibts bessere Komponenten (RAM etc).
 
Zurück
Oben