• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Conan Exiles

Meetthecutthe

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.966
Vor 2 Stunden ist ja in unseren breiten die Early Access Phase von Conan Exiles bei Steam gestartet.

Was haltet ihr davon? Wagt ihr auch einen Versuch?

Da ich selbst krankheits-bedingt ein paar Tage außer Gefecht bin und gestern zufällig vom heutigen Start gelesen habe, wurde eben mal ein Käufchen getätigt.
Ich bin schon gespannt darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich hier auf jeden Fall über einige Erfahrungsberichte freuen. Interesse habe ich auch an dem Spiel, aber bei dem Preis bin ich mir noch nicht sicher ob es sich lohnt. Die Beschreibung ist auf jeden Fall Klasse und ich habe z.B. schon viele Stunden 7Days2die gespielt, wo mir die Erkundung aber zu "gering" ist.
 
Ich wollte es mir kaufen, dann habe ich mir aber die Livestreams angesehen... also 30€ sind das keine Wert, auch wenn es ein EA ist das sich eventuell bessern wird.

Warte lieber noch bis morgen und sieh dir auch ein paar an Livestreams/Gameplay videos an, bzw. lies dir die Reviews dann durch.

Edit:
Außerdem hat es keinen Linux Server support (derzeit), für mich ein dicker Minuspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auf jeden Fall auf dem Zettel, weil ich Age of Conan geliebt habe - bis auf das beschissene Crafting System.
Bei AoC bin ich 2012 raus, als sie ankündigten, das System vollständig zu überarbeiten, in der Erwartung, danach wieder einzusteigen.
Nur leider hat Funcom am Ende nie etwas gemacht.

Vielleicht ist das jetzt das Ergebnis.
Ich befürchte aber, dass Funcom das wieder versemmelt.

Werde aber ausschließlich PVE unterwegs sein, wenn es möglich ist.
 
Ich bin auch ein wenig gespannt. Viele Infos vorab haben sich nicht schlecht angehört.

Ich bin allerdings durch AoC ein wenig vorsichtig was Funcom angeht... da war auch viel Potential...aber leider eben nur das.

In den ersten Videos sah der Netcode führchterlich aus.. andere Spieler ruckelten durch die Welt. Der Combat war jetzt auch irgendwie...seltsam.

Wie ist denn dein Feedback?
 
founti schrieb:
Ich bin allerdings durch AoC ein wenig vorsichtig was Funcom angeht... da war auch viel Potential...aber leider eben nur das.

War ja auch am Ende nru Blut und Titten..

Hab gerade mir die Infoseite angeschaut und kam bis zum Bild Bauen ... und da dacht ich mir warum schwingt der Kerl die Axt so komisch ... ein Nagel ist nicht da und bräuchte auch nicht den Schwung ... und so ausholen zum Holz Spalten tut man auch nicht ... gerade auch gegen die Faserrichtung vom Holz.

Am Ende wirds wieder nur poliertes Zeug sein ohne viel drum und drann.
 
founti schrieb:
Ich bin auch ein wenig gespannt. Viele Infos vorab haben sich nicht schlecht angehört.

Ich bin allerdings durch AoC ein wenig vorsichtig was Funcom angeht... da war auch viel Potential...aber leider eben nur das.

In den ersten Videos sah der Netcode führchterlich aus.. andere Spieler ruckelten durch die Welt. Der Combat war jetzt auch irgendwie...seltsam.

Wie ist denn dein Feedback?


Mein Feedback geht dahin, das ich nach gut einer Stunde Spielzeit eben erst mal einen Rückerstattungsantrag des Kaufbetrages bei Steam eingereicht habe.

Werde wohl auch erst mal weiter abwarten wie es sich entwickelt. Scheint mir noch sehr unrund.
 
Wobei man den Begriff 'unrund' auch nach wie vor für ARK gelten lassen muss, wenn man ehrlich ist.

Die haben es geschafft, den Titel im Early Access zu halten - was richtig ist, da grundsätzliche Spielfehler seit Beginn drin sind und nie gefixt wurden (in respawnender Landschaft festbuggende Mobs bzw. Wegfindung der NPCs bei Verfolgungen usw.) - und trotzdem kostenpflichtige DLCs herauszubringen.
Das ist schon ne Leistung.

Von den verlinkten Filmen her sieht Conan Exile aus wie ein ARK Clone im Conan Universum.

Und zum Thema Blut&Titten:
Genau das war doch eigentlich das Alleinstellungsmerkmal von AoC, welches explizit entsprechend ab 18 eingestuft war.
Das erwarte ich auch von Conan Exiles, denn das gehört zu der Welt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einen großen Bogen um Funcom Spiele machen. Die versprechen immer viel und am Ende sitzen da nur 1-2 arme Typen an einem Projekt und es wird nie fertig. Hab AoC zwar nie gespielt (war mir immer zu blutig) aber habe damals Anarchy Online sehr stark gesuchtet (gibts glaub ich immer noch). Da gab es ewige Ankündigungen für eine neue Engine. Damals hat sich der Begriff etabliert "soon (tm)".

Inzwischen wurden da wohl ein paar neue Texturen hingerotzt aber das einst so geniale Spiel ist einfach hinüber und die Fans vergrault.
 
Switcheroo schrieb:
Ich würde auch einen großen Bogen um Funcom Spiele machen. Die versprechen immer viel und am Ende sitzen da nur 1-2 arme Typen an einem Projekt und es wird nie fertig.

Letzteres ist am Ende wahrscheinlich das Problem, denn die Games haben teilweise wirklich Potential.
Wäre das Crafting nicht so unterirdisch mies gewesen, würde ich wahrscheinlich noch immer AoC zocken.
Auch The Secret World war eigentlich vom Potential hochinteressant.

Es könnte natürlich sein, dass die Games einfach zu speziell sind, als dass sie die große Masse dauerhaft faszinieren und somit dann eben auch richtig Geld rein kommt, um das jeweilige Game jahrelang zu pflegen.
 
Ich habe mir jetzt mal kurzfristig ARK: Survival Evolved geschossen welches sich aktuell für unter 10€ im Steam Angebot befindet und bin es gerade am lutschen.

Hoffentlich ist der Reifegrad dieser Bananensoftware aufgrund der nicht unerheblichen bisherigen Laufzeit etwas höher :) .
 
Meetthecutthe schrieb:
Mein Feedback geht dahin, das ich nach gut einer Stunde Spielzeit eben erst mal einen Rückerstattungsantrag des Kaufbetrages bei Steam eingereicht habe.

Werde wohl auch erst mal weiter abwarten wie es sich entwickelt. Scheint mir noch sehr unrund.

Genau das hatte ich befürchtet. Nach den ersten Live Streams sieht das Ganze wirklich noch arg buggy aus. Selbst für einen Early Access Titel. Also heißt das erstmal zurückhalten und schauen ob wirklich was passiert.

AoC war für mich auch interessant, weil es eben auf 18+ ausgerichtet sein sollte. Und das war in der bunten MMO Welt schon etwas besonderes. Am Anfang machte es einen guten Eindruck...aber Endgame war nicht wirklich da ;)

Ark ist bei mir unten durch ... dieses Tech Update mit Exo Suit und bla bla ist für mich der Sargnagel. Es wirkt für mich einfach wahnsinnig unrund und ohne wirklich gezieltes Konzept. Für nen 10er kann man aber nichts sagen.. jeder sollte ja seine eigenen Erfahrungen machen ;)
 
founti schrieb:
Ark ist bei mir unten durch ... dieses Tech Update mit Exo Suit und bla bla ist für mich der Sargnagel. Es wirkt für mich einfach wahnsinnig unrund und ohne wirklich gezieltes Konzept. Für nen 10er kann man aber nichts sagen.. jeder sollte ja seine eigenen Erfahrungen machen ;)

Ich schaue es mir eben mal an. sollte es mir -ähnlich CE- ab dem ersten Moment (..bzw innerhalb der ersten 2 Stunden) nicht zusagen wird auch hier der Kauf gestunt.
 
was ich bei den livestreams gesehen hab sah nicht anders aus als jedes andere survival game. man haut gegen bäume und steine um rudimentäre gebäude zu bauen. das kampfsystem ist so primitiv wie die welt in der das spiel stattfindet.

also, ich finde das conan universum genial. gewalt, mythos und nackte frauen sind voll mein ding. aber conan exiles ist nur ein produkt eines aktuellen trends. funcom möchte auch einen stück vom kuchen. mit age of conan und the secret world haben sie unterdurchschnittliche spiele abgeliefert. mal schauen wohin sich conan exiles entwickelt aber viel erwarte ich nicht.
 
Conan verfolge ich auch seit ner weile, die Live streams überzeugen leider noch nicht wirklich.
Werde das ganze mal weiter verfolgen und beobachten was sich da tut an updates und wie sie auf feedback hören.

Ark ist für mich auch unten durch, DLC für nen EA Titel ist schon so ne sache und das neue Update mit IronMan Rüstung und Laser Waffen, ne danke.

Schauen wir mal was aus Conan wird, wirkt definitiv zu früh für ein Early Access Titel für so ein Studio. Bei ner kleinen Indie klitsche hät ich es noch verstanden.
 
Ich habe nach Conan nun auch ARK wieder deinstalliert und eine Rückerstattung beantragt.
An der Stelle muss ich mal Steam loben, denn die erste Rückerstattung (Conan) ist -ca. 1,5 Stunden nach Antrag- bereits durch gewesen.

Zur Sache :
Im Moment finde ich bei beiden Survivalgames nicht wirklich den Ansatz der mich aus dem Stand packt. Eventuell schaue ich bei Conan in wenigen Monaten nochmal rein.
Bei Ark muss ich mir wohl erst ein paar Bekannte akquirieren, von denen ich weiß das sie es zocken um ein bisschen instruiert zu werden. Da fehlt mir aktuell der Anreiz mich komplett autodidaktisch einzufuchsen.
 
Schade eigentlich. Ich werde dann aber noch etwas warten und schauen wie sich das Spiel weiter entwickelt. Habe manchmal das Gefühlt die Entwickler testen über den Early Access Zugang erst Mal das Interesse der Spieler und wenn die Verkaufszahlen zu schlecht sind, wird nur noch halbherzig oder gar nicht daran gearbeitet.
 
Das ist leider zunehmend das Problem.

Early Access wird einfach nur als Vorwand benutzt um unfertige scheisse auf den Markt zu werfen.
Eine wirkliche Entwicklung ist bei vielen Titeln einfach nicht zu sehen. Es gibt zwar immer mal wieder ein paar wenige Ausnahmen, wo man nach einer Weile wiederkommt und vielen neues passiert ist. Aber es sind halt viele Titel die aktuell einfach nur stehen.

Angenehm finde ich z.B. das vorgehen bei RUST. Da passiert immerhin etwas. Hätte es wirkliches PVE, es hätte mein Survival Game sein können. Das Bausystem ist z.B. super und geht gut von der Hand. Es ist aber eher PVP als PVE.

In Hurtworld müsste ich mal wieder reinschauen, war zumindest am Anfang ganz lustig.

The Forest hat auch eine ganz ordentliche Entwicklung gemacht. Hält mich aber nicht bei der Stange ...irgendwie.

H1Z1 machte am Anfang auch einen brauchbaren Eindruck... wurde dann aber für den Battle Royal Modus geopfert. Da dort mit den Kisten die Kohle verdient wird, gammelt der Survival Modus nur so vor sich hin.

Osiris hat mich bis dato maximal 2 Stunden beschäftigt. Werde noch nicht wirklich warm mit dem Titel.

Miscreated wirkt wie ein Klon von DayZ, mit einigen guten Ansätzen. Aber auch da ist noch vieeel Arbeit notwendig.

Ich mag den ganzen Survival Kram einfach...aber ich finde nicht DAS Survival Game... hat wer noch was in der Hinterhand?
Bei Conan werden wohl mindestens noch ein paar Monate vorbeiziehen bis man abschätzen kann ob es ein Rohrkrepierer wird oder ob es taugen kann.
 
Hmm, das klingt ja erstmal nicht besonders euphorisch, mich hatte das, was ich bisher gesehen & gelesen hatte die letzten Tage, neugierig gemacht. Aber so werde ich wohl erstmal abwarten und mir ein paar Videos etc. reinziehen.

Zumindest finde ich die Möglichkeit Communityserver zu betreiben oder einfach für ein paar Freunde einen "privaten" Server zu hosten schonmal ziemlich gut, außerdem könnte das integrierte Modding ziemlich was reißen .. aber halt nur wenns kein Rohrkrepierer ist und fleißig dran entwickelt wird.
 
Zurück
Oben