• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Conan Exiles

Ich hab auch eine Ablenkung von Ark gebraucht. Es ist ähnlich wie Ark, aber in manchen Punkten doch sehr anders. Liegt wohl an der gleichen Engine. Eine Chance hat es auf jeden Fall verdient.

Wenn noch jemand einen Server sucht, könnt ihr gerne hier vorbeischauen
https://conan-exiles.com/server/11623/

Ist gestern Abend frisch gestartet.
 
Hallöchen,

ich spiele auch schon eine Weile Conan Exiles. Leider hängt der offzielle Server auf dem ich gespielt hab so gut wie jeden Tag für mehrere Stunden, daher habe ich einen eigenen Server gestartet. Läuft auf meinen Rootserver mit täglichem Update & Backup. Die Einstellungen sind identisch mit den offiziellen PVP-F Settings, nur die Avatare sind deaktiviert.

Falls noch jemand ein- oder umsteigen will, freu ich mich über weitere Mitspieler :)

https://topconanservers.com/server/144.76.75.200:27019
 
Moin Soul,

wie viele Spieler sind auf deinem Server und wie aktiv sind sie?
Wird viel geraidet oder ist eher die Welt und das erkunden + erbauen im Focus?

LG Muffe
 
Moin, ich wollte nun keinen neuen Thread zu dem Spiel auf machen.
Ich überlege derzeit ob ich es mir kaufe und frage mich ob es auch so einen Online-Zwang wie bei Ark gibt?
Ist das Spiel mehr PvP lastig oder mehr PvE? Oder gibts beides wie bei Ark?
 
@ snickiihab noch nicht versucht es offline zu spielen, aber du kannst am anfang wählen ob du, PvP, PvE ( coop ) oder alleine spielen möchtest.
 
snickii schrieb:
Moin, ich wollte nun keinen neuen Thread zu dem Spiel auf machen.
Ich überlege derzeit ob ich es mir kaufe und frage mich ob es auch so einen Online-Zwang wie bei Ark gibt?
Ist das Spiel mehr PvP lastig oder mehr PvE? Oder gibts beides wie bei Ark?

Ist eigentlich wie Ark.
Du kannst PVE und PVP spielen. Auch einen eigenen Server starte, aber dann können sich Mitspieler nur eine bestimmte Reichweite von dir entfernen. Ausser du erstellt einen dedicated Server.
Die haben bei mir aber auch immer Probleme bereitet :)
 
Als ich ein Gameplay vom PvE gesehen habe, war ich nicht mehr wirklich interessiert.
Die Gegner stehen ja nur rum und kämpfen nichtmal.

Übrigens ist das Spiel gerade im Humble Monthly.
 
Ich spiele es aktuell auch, da stößt mir eine Frage auf..

Bin nun Level 29 und so richtig gibt es keinen Leitfaden, bzw. wird man auch in keiner Weise im Spiel gelenkt.
Weiß nun aktuell gar nicht in welche Richtung ich gehen soll, bin noch im Startgebiet unten am Fluss und habe dort ein kleines Haus mit allem möglichen.

Habe die Mittlere und leichte Rüstung, spiele überwiegend Dagger/Streitkolben+Schild. Waffen sind aus Eisen.

Hat jemand tipps?

n4rti schrieb:
Suche Server wo was los ist

Spiele auf dem Server "Die Verbannten". Ist ganz nett und man levelt/sammelt etwas schneller. Glaube x2/x3
 
Spielt das jemand noch?.... soll ja mittlerweile echt gut sein. Überlege Ende des Jahres einen GPortal PvE Server zu machen.... zur Zeit sind wir noch mit Division 2 beschäftigt und dann kommt Ghost Recon Wildlands.... dann wirds wohl Conan Exiles.... :cool_alt: :schluck:
 
Ich habe das gerne gezockt aber leider wenn ich mal eine lange pause mache von dem Spiel ist dein Haus zerstört und da habe ich keine lust mehr weiterzuspielen
 
Mittlerweile gibts ja einen PvE Tactic Server.... so ne Soft PvP Variante die ich ganz interessant finde, da ich eh nur ab 20h spielen kann.... von 18h-23h ist PvP erlaubt und sonst nicht. Auch kann man keine Base zerstören, was ich auch cool finde. Wenn man nicht viel Zeit hat, ists schon nervig immer mal wieder von vorne anfangen zu müssen. Denke auch das hier keine "Nerv-Kiddies" sein werden, wie auf dem PvP Server und man einfach mal aus Spass gekillt wird..... ich schaue mal.... :D :schluck:
 
Zurück
Oben