News be quiet! Pure Power 10: Netzteilserie auf Straight-Power-Niveau angehoben

Sehr begrüßenswerter Schritt.
 
Sehr Nice! Jetzt ist es endlich soweit....... dieses :stacheln: gegen die PP Serie hört auf. Die alten PP zerstören ja die Hardware:lol:
 
Müsste ich mich zwischen diesem Netzteil und dem Corsair Veangance entscheiden wäre Corsair definitiv vorzuziehen. 2 Jahre längere Garantie...
 
HominiLupus schrieb:
Das ist jetzt so einigermaßen vergleichbar.

Naja, da muss man natürlich erstmal die Messwerte und Innereien abwarten. Auf die Spannungsregulierung des Vengeance muss es erstmal kommen. Das schlägt ja glatt viele teurere Modelle. Aber so auf dem Papier ist das erstmal vergleichbar. Und zusammen mit dem Image-Bonus den be quiet! nunmal hat, wird das auch sicher für gute Verkäufe reichen. Unter weniger versierten Nutzern wurde ja auch das L9 trotz nicht konkurrenzfähiger Plattform noch recht oft gewählt.
 
Hopsekäse schrieb:
Naja, da muss man natürlich erstmal die Messwerte und Innereien abwarten. Auf die Spannungsregulierung des Vengeance muss es erstmal kommen. Das schlägt ja glatt viele teurere Modelle. Aber so auf dem Papier ist das erstmal vergleichbar.

Naja, Tests sind schon notwendig, aber FSP (denke mal sie bleiben dabei?) kann schon Qualität und Technik liefern. Es war eben immer die Frage ob Listan geliefert haben will und zu welchem Preis sie es verkaufen wollen. Die Preisgestaltung und die technischen Daten zeigen eben in die richtige Richtung.
 
Nur 3 Jahre Garantie? Scheinbar traut Be Quiet seinen eigenen Konstruktionen nicht. Bei dem Preis ein NOGO :freak:
 
zonediver schrieb:
Nur 3 Jahre Garantie?

Das ist hier normal. 3 Jahre für Pure Power, 5 Jahre für Straight Power, 5 Jahre für Dark Power. Das ist eines der Abstufungsmerkmale bei deren Netzteilen.
 
PRAXED schrieb:
Sehr Nice! Jetzt ist es endlich soweit....... dieses :stacheln: gegen die PP Serie hört auf. Die alten PP zerstören ja die Hardware:lol:

Eh....tun sie das? Hab nämlich ein Pure power L8 mit 400w eingebaut :(
 
Hier ist schon ein Test --> klick
 
Werner444 schrieb:
Hey, jag mir doch keine Angst ein. Mein mATX baby soll noch für ein paar Jahren seinen Dienst fortführen, bis es auf Intels 5nm CPU umsteigt ;)

Dann hättest du vielleicht auch nicht die Billigschiene von Be Quiet kaufen sollen.
You get what you pay for.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die beiden kleinsten Modelle nicht von FSP kommen sondern von CWT(?).

Bleibt das so bei den PP10?

LG Bam
 
@ Werner444:
das teil ist gruppenreguliert und für moderne gamingrechner alles andere als optimal. als neukauf absolut nicht mehr zu empfehlen. sofern man jetzt aber keine sehr stromfressende und/oder ziemlich aktuelle graka im rechner hat muss man nicht gleich in panik verfallen. spätestens wenn ne neuere graka reinkommt würde ich es aber mal durch was gescheites ersetzen.
 
@Bambaataa22
Denke nicht. Zumindest der BQT Support hat mir in der oben verlinkten Sache gesagt dass die PP10 Serie von FSP gefertigt wird. Hier nochmal der Link.
@Deathangel008
Was ich nie verstanden habe ist dass die c't seit Jahren - auf jeden fall seit 3, vielleicht noch länger - die L8/L9 Serie empfiehlt für Gaming Systeme obwohl es ja besseres gibt. Ich denke auch daher wollen viele PP Modelle in ihre Gaming Rechner verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben