IT-Systemelektroniker Abschlussprojekt Ideen

ThaLowPro

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
625
Servus CBler,

ich muss bis zum 20. April meinen Projektantrag für mein Abschlussprojekt als IT-Systemelektroniker abgeben. Leider hab ich noch eine Ahnung, was das für ein Projekt sein soll..
Ich bin gerade dabei, eine Windows Zertifizierung (70-697, Configuring Micrsoft Devices - Win 10) zu machen, also vielleicht würde sich da irgendwas anbieten, allerdings soll der Thread nur für eine Ideen- bzw. Erfahrungssammlung werden.
Falls hier ITSEs oder FISIs anwesend sind, um was ging es bei eurem Abschlussprojekt?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Was hast du bisher in deinen Betrieb gemacht? Was sagt dein Ausbilder? Was machen die Leute aus deinem Jahrgang aus der Berufsschule?

Und ansonsten, was sagt Dr. Google? Allein wenn ich "IT-Systemelektroniker Abschlussprojekt" suche, komme ich direkt beim 1. Suchtreffer auf eine Seite die eine lange Liste von Projektideen beinhaltet ... ;)
 
Ich bin verschiedene Abteilungen durchlaufen.. Grötenteils stupider Kundensupport (Tausch das aus, überprüf dies, bau jenes auf) aber auch Angeboterstellung und Serverkonfiguration (allerdings nach genauer Vorgabe des Kunden, also keine richtige Beratung)

Hab mir vielleicht überlegt, dass ich eine Implementierung einer Geräteverwaltung durch Microsoft Intune dafür konzeptionieren könnte. Allerdings hab ich bis jetzt nur theoretisches Wissen bzgl. Intune. Ausprobieren konnte ich dazu noch nichts.
 
Zurück
Oben