Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung - AMD Treiberupdate

Mr. Black

Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2.532
Hallöchen,

und zwar geht es darum, dass bei mir folgende Meldung bei jedem AMD Grafiktreiberupdate kommt:

amd.PNG

Bin noch nicht so lange AMD Nutzer, aber bei dem Update auf die 16.12, 17.1(.1) und jetzt auf 17.1.2 kam jeweils dieser Fehler. In der Zwischenzeit habe ich zweimal mit DDU im abgesicherten Modus alles entfernt und dann komplett neu installiert - der Fehler bleibt.

Kann man da etwas machen? Grundsätzlich ist die richtige Treiberversion installiert...


Handelt sich um eine (MSI) RX 480/8GB unter W10.
 
Krieg hier die selbe Fehlermeldung.
Einfach das Komplettpaket downloaden (nicht über die Updatefunktion) und updaten.
 
Das scheint ein Fehler in der Updateroutine zu sein. Ich hatte das gleiche Problem, aber den neuen Treiber manuell drüberzuinstallieren (mit dem hier von CB runtergeladenem Installer) hat bei mir funktioniert. DDU oder ähnliches war nicht nötig.
 
Langsam hat das Problem doch einen Bart. Forensuche hätte wirklich gereicht...
 
SilenceIsGolden schrieb:
Das scheint ein Fehler in der Updateroutine zu sein. Ich hatte das gleiche Problem, aber den neuen Treiber manuell drüberzuinstallieren (mit dem hier von CB runtergeladenem Installer) hat bei mir funktioniert. DDU oder ähnliches war nicht nötig.
das ist bei jedem update so, dass der manuell installiert werden kann. CIMManifest.exe hmmmmm


Mojo1987 schrieb:
Langsam hat das Problem doch einen Bart. Forensuche hätte wirklich gereicht...
ja schon, wenn sich der bart nicht abschneiden läßt, nervt es schon. da ist wirklich bei jedem update seit dieser ReLive einführung
 
Der Updater in dem Treiber ist generell verbuggt, einfach manuell laden.
 
einfach na ja vorher ging das aber auch ohne probleme und da ist doch keine lösung bzw gibt es erst mal keine weil amd das auch nicht weg bekommt
 
Hallo,

ich habe leider das Selbe oben aufgeführte Problem. Leider kenne ich mich offenbar nicht ausreichend aus um jetzt zu verstehen, wie ich das Problem lösen kann.

Wo finde ich hier den " "CB runtergeladenem Installer"?


Habe übrigens schon die neuste Version von "AMD Automatische Treibererkennung" drüberinstalliert. Aber immernoch die selbe Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben