SZ Digital Abo vs. Beiträge/News auf sz.de

Picard87

Commodore
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
4.495
Ich habe mir für 14 Tage ein Probe-Abo der Süddeutschen in der digitalen Version geholt. Lese als die gedruckte Süddeutsche Zeitung digital auf dem Tablet.

Nun Frage ich mich, ob sich die regulären 32€ pro Monat lohnen, da ich das Gefühl habe, dass viele Artikel aus dem Abo auch auf sz.de frei erscheinen oder wenig später verfügbar sind.

Vor allem Interessant sind für mich die Rubriken Außen- und Innenpolitik, Wirtschaft, Meinung und Seite Drei. Mit ist klar, dass man nur mit Abo an das SZ Magazin und Sonderhefte kommt - diese sind aber weniger interessant für mich.

Was habt ihr da für Meinungen oder hat sich schon mal jemand diese Frage gestellt?

Danke und Gruß!
 
Finde es doch einfach heraus! Wenn Du schon ein Probeabo hast und weist welche Artikel für dich relevant sind dann kannst Du doch ganz einfach heraus finden ob Du 32€ im Monat investieren musst oder auch gratis und Legal dran kommst...
 
Versuche ich ja. Aber es geht mir eher darum, ob schon mal jemand diese Überschneidungen bemerkt hat oder ob ich schlichtweg den Überblick verloren habe ;)
 
Ich lese die SZ nicht. Aber bei allen von mir konsumierten Printmedien unterscheidet sich die Printversion von der Onlinevariante erheblich. Ich denke, das wird bei der SZ nicht anders sein. Man muss ja Gründe für ein Abo haben.
 
Ich nutze beides.

Eine ganze Reihe Artikel erscheint inzwischen 1 zu 1 auch auf der Webseite.

Aber: Alle umfangreichen wirklich lohnenden Artikel (also Infos die man nicht einfach so auf irgendeiner anderen Seite findet), sind bei Sz.de hinter einer Bezahlschranke.
 
Zurück
Oben