• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Marcel55 schrieb:
In verbindung mit dem nicht all zu besten Geschwindigkeitsgefühl

Wie oft hab ich das jetzt schon gelesen. Wenns nicht passt FOV umstellen und fertig. Weiß das wirklich niemand ?
Ergänzung ()

ronrebell schrieb:
ständig dazukaufen zu müssen

MUSS man das ja ? Na dann warte bis die 10 DLC für Pcars2 erscheinen ^^
 
So heute nochmal ne Session gehabt. Es gefällt mir immer besser. Ich empfehle erstmal einige Strecken und Autos zu testen. Die Qualitaet nach meinem Geschmack streut extrem. Der Poirsche GT3 fährt sich sehr anstaendig zB. Mit dem Mercedes A45 AMG und BMW M1 komme ich gar nicht klar. Erst fahren sie wie auf Schienen und dann fliegen sie plötzlich direkt aus der Spur ohne jegliches Feedback.

In VR ist das wichtigste MSAA auf mittel zu stellen. In anderen Titeln stelle ich häufig MSAA aus und Supersampling dann höher. Das klappt hier nciht. Auch mit 1.7 und höher SS siehts super pixelig aus. MSAA auf Mittel und es sieht alles sehr gut aus. Ich hab bei mneiner Titan 2000 MHZ 1.5 SS und mittleres MSAA und dazu 2 fach Fiiltgerung, Texturen und Streckendetails hoch sonstg alles low. Das sieht füpür mein empfinden sehr gut aus. Project Cars wird mega aussehen wenn die Volta Titans rauskommen und diie neuen Headsets.

Postprocessingeffekte hab cih alle auf low oder subtil.

AH und nder absolute Megaknaller in VR: KArt fahren !! Das werd ich jetzt immer motion sicjk resitsenten Gästen vorführen.
 
Für mich ist das Spiel eh nicht besser als ne Beta,da wird immer geschimpft über Codemasters...aber selbst die bringen einen Multiplayer raus der funktioniert.
 
Meine Erwartungen sind voll erfüllt. Es wird iRacing für mich nicht ersetzen, aberhier kann ich ainfach mal los fahren, KI anstellen und einfach rumdüseln, ohne mir übr Rating und Safety Rating Gedanken zu machen ode rmcih Stundenlang aufs Race vorzubereiten. Das macht mri zwar auch Spass, aber manchmal will man halt einfach relaxxen und da ist Project Cars super.

Auch die ganzen Einstellmöglichkeiten sind vorbildlich. Ich hab mir jetzt Force Feedback Staerker und Schwaecher auf die Buttonbox des Lenkrads gelegt und kann waherend der fahret damit rumspielen: top
 
Danke StefVR für die sinnvollen Tips und Inputs!

Ich habe mir FFb auf den linken Analogstick des Wheels gelegt und das funkt super on the fly.
Finde auch, dass es ohne lang zu frickeln richtig Spass macht.

Werde dann wieder mit Kumpels eigne Lobbys erstellen und paar KI dazupacken und fertig ist der Rennabend.
Dazu ständig wechselnde Strecken und diverse Wetter/Tag/Nacht Races heizen.

Schon klar ak, müssen tun wir gar nix, aber gegen die Eintönigkeit hilfts enorm, wenn ein Spiel zum Release einfach ordentlich Content mit an Bord hat. Und wenns dann noch richtig gut ist, kann man sich ja die zwölfunddreißig DLCs auch noch gönnen ... aber müssen tut man ja nicht ;-)
 
ak1504 schrieb:
Wie oft hab ich das jetzt schon gelesen. Wenns nicht passt FOV umstellen und fertig. Weiß das wirklich niemand ?
Ja, da muss ich mal schauen. FOV habe ich normalerweise bei 90-120, ich glaube es ist noch auf 80.


Beim FFB habe ich jetzt alle 3 Modi ausprobiert und bin mir noch nicht sicher, was mir besser gefällt...aber Roh machte einen ganz guten Eindruck, da sich verschiedene Fahrzeuge tatsächlich recht unterschiedlich anfühlen. Zum Beispiel bin ich Rennen mit dem Cayman GT4 gefahren, da war es recht leichtgängig, danach mit nem Aston Martin Vulcan, war deutlich schwergängiger.
 
Multiplayer rockt. Lags und Bildhänger ohne Ende ^^

Ach ja und Crashkids... Kein Plan wie man da jemals sein Rating pushen soll ausser in geschlossenen Ligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer Update pausiert! was soll das nun wieder^^
 
unten links in der ecke neben der versionsnummer steht bei mir was von AVX und ingame läuft meine cpu dann auch nur mit 4.4ghz anstatt 4.5ghz. hab im bios nen AVX offset von 1 eingestellt weil ich die 4.5ghz bei OCCT nicht stabil bekomme bei standartspannung.

heisst das jetzt das PC2 das erste game mit AVX unterstützung ist?

Project CARS 2 Screenshot 2017.09.23 - 12.23.23.29.jpg

alle andern games die ich hab laufen auf 4.5ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine leicht OT-technische Frage. Wie ich gesehen habe, haben hier einige PC2 mit dem OSD für HWINFO/MSI Afterburner/RIVA zum laufen bekommen. Bei mir will das einfach nicht. Bei PC1, Dirty Rally oder RaceRoom wird mir das OSD angezeigt, nur nicht mit PC2.

Habt Ihr da irgend welche besonderen Optionen eingestellt?
 
hi

ich habe teils leichtes Stottern des Bildes. Fällt mir besonders auf Cadwell Woodland auf. Wenn ich in Kurven fahre stottert es leicht. Habe V-Sync an, MSAA auf mittel und sonst auf hoch bis Ultra. DIe 60fps halte ich aber trotzdem stottert es in Kurven leicht. Habe schon zig Dinge versucht aber bekomme es nicht so smooth wie zb Forza 6 Apex.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Ohne V-Sync habe ich über 100 fps aber das Bild stottert noch deutlich mehr dann.
 
Lass es mit GeForce Experience optimieren, anderes bekamm ich es auch nicht smooth.
 
ak1504 schrieb:

digdib schrieb:
Mal eine leicht OT-technische Frage. Wie ich gesehen habe, haben hier einige PC2 mit dem OSD für HWINFO/MSI Afterburner/RIVA zum laufen bekommen. Bei mir will das einfach nicht. Bei PC1, Dirty Rally oder RaceRoom wird mir das OSD angezeigt, nur nicht mit PC2.

Habt Ihr da irgend welche besonderen Optionen eingestellt?

hatte mit der letzten final von Riva bzw Msi ABurner die gleine probleme. du musst dir die aktuelle beta von Riva bzw Msi ABurner runterladen dann funzt wieder alles.

einmal hier: http://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html

und hier: http://www.guru3d.com/files-details/rtss-rivatuner-statistics-server-download.html

immo hab ich HWinfo und Riva am laufen. HWinfo zeigt mir auch die auslastung meiner games hdd und die vcore an was MABurner leider nicht an.

@ak1504: mh ok, danke für die info!

@paulaner68: wenn ich per experience optimieren lasse stellt er mir alles auf low ein.. hab immo alles auf hoch bis auf wagen details auf ultra. supersampling aa hab ich auf mittel und diesen smaa krams auf ultra. hab im trockenen zw 56 und 69 fps und im regen zw 50 und 60 fps. also das msaa ist zum schreien schlecht. das war im ersten teil noch besser. den rest find ich ganz ok. die steuerung dagegen ist schon gewöhnungsbedürftig!

Project CARS 2 Screenshot 2017.09.23 - 12.48.16.41.jpg

den vulcan find ich toll. bretthart und verzeit nicht einen einzigsten fehler! 0.o

Project CARS 2 Screenshot 2017.09.22 - 20.40.23.48.jpg

alles in allem nen würdiger nachfolger nicht wie damals NFSPD Shift 1 super und Shift 2 (grafik) zum brechen..

btw & fyi: habe abseits von meinem fps geteste schon bei teil 1 immer adaptive vsync angehabt und bei teil 2 jtz auch. also bei mir hilfts.

€dit: hab mal bisschen mitm nV treiber rumprobiert um das spieleigene MSAA bisschen zu verbessern. hab im treiber FXAA, MFAA und adaptive vs aktiviert. ingame hab ich alles so hoch wie möglich gedreht und MSAA auf hoch eingestellt. sieht zwar nicht ganz so glatt wie mit supersampling auf mittel oder hoch aus aber kann mit MSAA wenigstens alle details auf ultra drehn. hab durchweg 60 fps selbst im regen. ab und zu hab ich texturflackern aber da kommt sicher bald nen besserer nV treiber oder nen patch wirds richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich auch , in Zukunft nur noch Trocken Rennen.
 
Im Regen muss man sich halt mehr mühe geben, dann gehts auch dort.

ullen schrieb:
hi

ich habe teils leichtes Stottern des Bildes. Fällt mir besonders auf Cadwell Woodland auf. Wenn ich in Kurven fahre stottert es leicht. Habe V-Sync an, MSAA auf mittel und sonst auf hoch bis Ultra. DIe 60fps halte ich aber trotzdem stottert es in Kurven leicht. Habe schon zig Dinge versucht aber bekomme es nicht so smooth wie zb Forza 6 Apex.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Ohne V-Sync habe ich über 100 fps aber das Bild stottert noch deutlich mehr dann.

Adaptive vsync sollte das stottern beseitigen.
 
ich bin es schon lange gewöhnt das ich beim g29 die Pedale Bremse und Kupplung vertauscht habe da ich mit dem weicheren Kupplungspedal besser bremsen kann. Das Problem ist das ich bei pc2 die Pedale nicht frei belegen kann er sagt dann einfach das die schon zugewiesen sind. Bei Assetto corsa geht das problemlos. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
ullen schrieb:
Kann mir jemand nen Tipp geben?

Ohne V-Sync habe ich über 100 fps aber das Bild stottert noch deutlich mehr dann.

Grafiktreiber aktualisieren, Vsync im Spiel aktiviert lassen, max. pre-rendered frames auf "1", ggf. als Startparameter "-fpscap 59" wenn du einen 60 Hz Monitor hast (um den Inputlag zu drücken, der ist bei pC2 aber von Haus aus sehr niedrig)

GeForce Experience ist Müll was die Optimierung angeht.

DogsOfWar schrieb:

Schalte mal von SMAA/FXAA auf MSAA ("medium" oder "high" oder "low" + Supersampling). Diese Unschärfe ist ja grauenhaft.

Bezüglich FFB
Die Tweaker-Dateien von Jack Spade sind sehr empfehlenswert für Mittelklasse-Lenkräder wie T300, TX, T500 und bringen mehr FFB-Details (nutze persönlich "alternative mid comp.").
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben