• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Moin
ich bin gestern das erste mal die online Events gefahren, Imola mit dem Lamborghini! Wie wird da die Zeit übernommen? Bin dann irgendwann bei bei 1:51:9 Zeit auf beenden gegangen und im Menü werde ich nicht in der Liste mit den anderen angezeigt! Hab ich da was falsch gemacht?
 
Ja.....denn bei Fehlern oder abkürzen wird die Zeit ja rot und es kommt eine Meldung! Sie stand ja auch im hud in weis bei persönliche Bestleistung. Bin wie gesagt dann ganz normal über Menü und beenden raus gegangen ins Hauptmenü
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne Frage zwischendurch, weil ich mir PC2 nächste Woche kaufen will.
Sind denn die Online Rennen alle so lange? Und falls ja, wieso darf man die dann abrechen ohne disqualifiziert zu werden?
 
musikos53 schrieb:
Sind denn die Online Rennen alle so lange??


Gibt auch viele kürzere Rennen so 6-10 Runden oder 10-15min. Die sind immer sehr angenehm für zwischendurch. Wenn du in Online Lobbies spielen willst empfehle ich dir direkt nur gewertete Lobbies zu nehmen und dich die ersten paar Rennen zurück zuhalten damit du dein Safety Rating erhöst.
 
Lycras schrieb:
Ja.....denn bei Fehlern oder abkürzen wird die Zeit ja rot und es kommt eine Meldung! Sie stand ja auch im hud in weis bei persönliche Bestleistung. Bin wie gesagt dann ganz normal über Menü und beenden raus gegangen ins Hauptmenü

Manchmal dauert es auch einen Moment bis die eigene Zeit erscheint.
 
surtic schrieb:
Gibt auch viele kürzere Rennen so 6-10 Runden oder 10-15min. Die sind immer sehr angenehm für zwischendurch. Wenn du in Online Lobbies spielen willst empfehle ich dir direkt nur gewertete Lobbies zu nehmen und dich die ersten paar Rennen zurück zuhalten damit du dein Safety Rating erhöst.

das safety rating ist dann sowas wie bei Dirt 4, also praktisch fahren ohne anzuboxen und Schaden zu verursachen?
Möglich, dass sich dann alles erklärt, wenn ich das Spiel habe (bin noch im Ausland, aber neugierig), aber was sind gewertete Lobbies?
 
Man kann eine lobby so einstellen dass nur Leute mit einem mindesten Safety Rating / einer Fahrerstufe teilnehmen können.
Safety rating ist der Buchstabe, fahrer Wertung die Zahl.
 
Danke , mal sehen, werde ich schon kapieren, wenn ich es sehe

Erhöhen sich denn die Wertungen auch offline ?
 
Komme jetzt endlich dazu PC2 auszuprobieren und merke, dass mein Lenkrad Probleme bereitet.
Ich habe die Leather Version von Thrustmaster, die auch offiziell unterstützt wird, aber nicht bei den Lenkrädern angezeigt wird. Nur eine Ferrari Edition und das einfachere TMX.
Bei Dirt 4 war es klar und auch jede Taste entsprach einem Xbox Controller.
Bei PC2 liegt gar nichts auf A z.B. was normalerweise Standardmässig zur Auswahl hergenommen wird.
Oder B, welches die Rücktaste darstellt, im Menü zum zurückblättern oder ähnlichem.
Weiss jemand, welchem Lenkrad von Thrustmaster die Leather Edition am ehesten entspricht bei der Belegung?
Ergänzung ()

und leider kommt oft nach Start des Spiels kein Bild, sondern nur der Ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen einfach selbst eine Belegung zu erstellen, so, wie es dir am besten passt.
So viele Tasten hat so'n Lenkrad ja nicht. Schalten, Kamera, DRS, Kers. Evtl. noch Fahrhilfen, HUD Einstellungen. Vieles muss man auf die Tastatur auslagern.
 
Danke, ja so in der Art habe ich mir das auch vorgestellt. Momentan aber bin ich noch wie erschlagen von den ganzen Möglichkeiten in den Einstellungen. Das wird sicher eine gewisse Zeit dauern bis ich da einen Durchblick schiebe
 
Ich bin nun dann auch mal intensiver gefahren... und muss für mich einfach sagen "Wow"... Echt tolles Spiel :-)!
Alleine die Lichtstimmung ... einfach klasse! Dazu die tollen Autos und Strecken, sehr gutes Wetter, Fahrverhalten.... Ich habe wirklich nichts auszusetzen und bereue nicht PC2 den Vorzug gegeben zu haben vor Forza. Forza ist mir einfach viel zu arcadig, alleine vom Konzept her. Irgendwelchen "Mods" zum Credits erfahren? Wozu? Wenn das fahren an für sich schon so eine Freude ist mit all den drum und ran. Dazu auch noch reichlich Abwechslung. Mit Rallyecross, IndyCar und zig Autoklassen. Einfach toll!

Meine Meinung! Leider fehlt mir nur die Zeit um es mehr auszukosten.
 
habs hinbekommen mit dem Lenkrad
aber es ist ganz schön schwer, ich taste mich langsam an die Einstellungen ran
Auf alle Fälle hab ich die KI Aggression sehr weit zurück geschraubt.
Es ist auch zu nervig, wenn man kurz vor dem Ziel gerammt wird.
Was mich aber wundert, ist, dass ich beim Qualifying immer so weit abgeschlagen auf den letzten Plätzen liege.
Wenn ich also nach der ersten Runde vorne bin, dann brech ich gleich ab um mich auf die forderen Startplätze zu retten.
Insgesamt ein tolles Spiel, an dem ich lange Spass haben werde, weil ich oft Neustarts vornehmen muss, wenn ich wieder mal Mist gebaut habe - immer nur im letzten Drittel ankommen macht keinen Spass.
Ergänzung ()

Noch ne Frage

worauf kommts beim Qualifying an?
reicht es wenn ich einmal die schnellste Runde gefahren bin um an der Pole Position zu starten?
 
Zunächst sollte man erstmal das Training fahren um ein Gefühl für Strecke und Fahrzeug zu bekommen. Danach fährt man im Q soviel Runden wie möglich. ich nutze fast immer das Komplette Qualifying aus. Die Strecke wird eben mit der Zeit auch etwas schneller.
 
Oder wenn man faul ist aber schnell lernt fährt man einfach direkt das Qualifying, haut nach 3 Runden Training seine Bestzeit raus und weiter zum Rennen :D
 
es kann aber durchaus, sein dass dann andere vorne liegen, wenn du abbrichst.
aber prinzipiell reicht es, wenn man mal eine schnelle Runde gefahren ist????
 
musikos53 schrieb:
es kann aber durchaus, sein dass dann andere vorne liegen, wenn du abbrichst.
aber prinzipiell reicht es, wenn man mal eine schnelle Runde gefahren ist????
Ja! Das reicht. Ich persönlich fahre auch beides zusammen. D.h. Quali ist auch mein Training. Bin ich mal nicht erster, ist das auch okay. Ich muss ja auch nicht ständig erster sein, bzw. mag auch mal kämpfen :-)!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben