• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Haben Sie die Menü´s denn verbessert ?

Die sind bei Teil 1 ja echt schlimm.
Und Optionen ohne jegliche Beschreibung. Optionen, die ich zum ersten mal in einem Rennspiel/Simulation gesehen habe.

Dazu muß man von der Strecke, wenn man an der Steuerung was verändern will.
Was man vielleicht gar nicht so oft müßte, aber die Einstellungen waren besonders für´s FFB nicht einfach.
Da nervt es schon wenn man im Try & Error Verfahren seine Einstellungen überarbeiten muß,
ständig die Strecke zu verlassen, wieder durch das Menü, ein neuer Versuch und so weiter.

Hatte man sich ein Auto ausgesucht, u. wollte die Lackierung wechseln, dann ging das nicht mal eben so.
Nein, man mußte noch mal im anderen Menü das Auto auswählen, wo man dann die Lackierung auswählen konnte.
Also es gab so vieles umständliches in Project Cars, das man die Lust verlor.

Da die Menü´s in Shift 2 auch schon schlecht waren, frage ich mich, ob sie das überhaupt besser hin bekommen.
Die Steuerung sollte man auf jedem Fall von der Box aus aufrufen und anpassen können.

Und ein Project Cars braucht keine umständlichere FFB-Einstellungs-Optionen als ein R3E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, ist alles intuitiver geworden. Lackierungen wählt man jetzt direkt bei der Fahrzeugauswahl aus und man sieht auch immer ne Vorschau und muss sich nicht durchklickern. Beim FFB gibts wie gesagt 3 Voreinstellungen, Die Stärke und noch ne andere Einstellung die ich noch nicht ganz verstanden habe kann man während des fahrens ändern wenn man die jeweiligen Tasten zuweist. Man muss also nichtmal Pause drücken.

Die Änderungen sieht man dann Live im FFB Meter im Telemetryscreen.

Was sonstige Einstellungen im Spiel betrifft bin ich mir grad nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist auch noch fast ein 3/4 jahr bis release. da kann noch einiges an kosmetischen änderungen im menü passieren. war ja bei pcars1 auch so. glaube das finale design kam erst ein paar monate vor release rein.
 
Ich denke diesmal wird es etwas anders. Durch diese kurzfristigen Änderungen konnte das Menü einfach nicht optimiert werden. Der Ansatz jetzt ist anders. Das Grundgerüst steht, nun soll nur noch optimiert werden. Naja wir werden sehen, ich denke mal 3/4 Jahr zum Release ist sehr optimistisch. Ich Rechne persönlich eher mit März-Mai 2018.
 
In einem Jahr wäre mir auch lieber, dann sind wieder 3 Jahre um. Zeit für einen neuen Gaming-PC. Mein Sim-Rechner wird durch den jetzt aktuellen abgelöst. Für Project Cars muß ich bei meinem 2012er PC schon die Grafik runter regeln, damit die FPS nicht in den Keller gehen.
 
Project Cars 2: Rallycross bestätigt

Beim Rallycross holen Superstar-Fahrer alles aus ihren lauten, feuerspuckenden Motoren mit 600 Pferdestärken raus, während die Arena vollgepackt mit jubelnden Fans ist. Ein lauter und harter Sport, bei dem Autos mit der weltschnellsten Beschleunigung Sprünge von über 20m hinlegen und Rad an Rad im Schmutz und auf Asphaltstrecken gegeneinander antreten.

http://www.consolewars.de/news/80924/project_cars_2_rallycross_bestaetigt/

https://www.youtube.com/watch?v=0s7tnNshiU0


Ich warte diesemal auf die GotY. Sieht aber schon nett aus.
 
Kein Fan von Rallycross. Tatsächlich bin ich auch eher der Meinung dass Rallycross als nette Dreingabe zu nem Rallyspiel besser passt als zu einem das sich auf Asphaltstrecken konzentriert. Und ist Rallycross wirklich beliebt? Kann da jemand ne qualifizierte Aussage machen?
 
Anscheinend ist Rallycross relativ beliebt. Die Streams bekommen immer mehr zuschauer und veranstaltungen der WRX sind teilweise komplett ausverkauft.
Ich muss auch sagen dass mir Rallycross in PC2 richtig Spaß macht wenn man es einmal beherrscht.
 
Rallycross wurde ein wenig halbgar umgesetzt, der große Fokus lag darauf eher nicht. Aber gut, es bietet eine weitere Option neben der eh schon großen Standard Track Kollektion, die ja Assetto Corsa zum Beispiel nicht bietet.

Die Performance ist derzeit noch ein Desaster, da muss sich noch viel tun. Das liegt rein an der 3D Baum Darstellung. In dem Zustand können die das nicht auf den Markt bringen. Auch die ganzen Lod Probleme noch dazu. Die Engine selber ist zwar leistungsfähiger als im ersten Teil, nur sind die neuen 3D Bäume ein Desaster in Sachen Performance.

Nicht nur deswegen kommen die ganzen Videos viel zu früh. Dass ein release dieses Jahr wirklich stattfindet, muss sich nämlich erstmal beweisen. Daran ist derzeit noch nicht denkbar. Im übrigen sind die meisten Gameplay Videos ein Witz, das sieht bei mir viel besser aus. Die Videos sind kaputt komprimiert bis zum geht nicht mehr.
 
Ehrlich gesagt habe ich trotz Triplescreen keine großen Probleme mit der Performance. Klar, es könnte besser sein aber ist ja noch gar nix passiert mit Performanceoptmierung, das kommt erst ganz zum Schluss.
Ob es dieses Jahr erscheint wird sich zeigen, aber ich denke nicht dass SMS den selben Fehler macht und das Spiel zu früh raus bringt.
Am Geld kann es dieses Mal nicht liegen, dass Budget ist viel höher.
 
Gerade die Bäume fand ich bei Teil 1 wirklich nicht gut und das war in der Entwicklung eine Sache auf die im Forum ständig rumgeritten wurde - zurecht. Das macht mir die ganze Atmosphäre kaputt bei Rennspielen wenn die Bäume wie Pappaufsteller aussehen. Ich hoffe dass sie diesmal soviele 3D Bäume drin lassen wie es nur irgend geht. Dass das Spiel mehr Ressourcen fressen wird als Teil 1 ist ja klar, es soll ja auch besser aussehen.
 
Sollte kein Problem sein immerhin hat Horizon 3 ganze Quadratkilometer voll mit 3D Bäumen mit hochauflösenden Texturen... ^^
 
Man muss auch bedenken dass die Bäume nun 4 verschiedene Stufen haben wegen Jahreszeiten. Das muss ja alles noch optimiert werden.
 
Wobei ehrlich gesagt komplette Jahreszeiten finde ich auch blödsinn. Ich meine das fährt 1,2 mal ... aber ernsthaft im Winter auf einer Grand Prix Strecke Rennen fahren wird wohl niemand machen. Von daher hätte man sich das sparen können. Ich meine im echten Leben sind die Rennstrecken zumeist im Winter auch verweist. Aber in Project Cars 2 fährt man da dann Rennen??? Blödsinn. Dazu noch was für Reifen fährt man da? Winterreifen auf GT Boliden?
 
Freakianer schrieb:

Klar macht man das da bin ich sofort dabei. Man wird keine Liga oder so fahren weil da die meisten am Rumheulen sind wie auch beim Regen. Aber für Fun Event's sowie einfach mal aus spass mit freunden werden wir sicher auch im Schnee fahren.
 
Denkt dran dass es auch Straßenwagen gibt, und dafür auch Winterreifen. Zudem: Rallycross funktioniert doch super auch im Winter.
 
Freakianer schrieb:
Wobei ehrlich gesagt komplette Jahreszeiten finde ich auch blödsinn. Ich meine das fährt 1,2 mal ... aber ernsthaft im Winter auf einer Grand Prix Strecke Rennen fahren wird wohl niemand machen. Von daher hätte man sich das sparen können. Ich meine im echten Leben sind die Rennstrecken zumeist im Winter auch verweist. Aber in Project Cars 2 fährt man da dann Rennen??? Blödsinn. Dazu noch was für Reifen fährt man da? Winterreifen auf GT Boliden?
Ich freue mich auf Schnee usw.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben