• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

paulaner68 schrieb:

Das ist strange... Lösch mal bitte die
Code:
graphicsconfigdx11.xml
im Ordner "Eigene Dokumente/Project CARS 2" und stelle dann Grafik neu ein.

Und ja, mit Downsampling läufts bei mir auch in 4k richtig Flüssig mit ner 1080. Da frisst VR viel mehr an der Performance (wobei man da ja 90fps will)
 
paulaner68 schrieb:
Zur ersten Frage :Keine^^ läuft super mit einer 1070Gtx^^

Aber bestimmt nicht in 3840×2160 und hohen Einstellungen.

Du fährst so viele Rennspiele. Warum hast Du dir kein Ultrawide-Monitor gekauft ?

Welchen hast Du dir gekauft ?
 
Sogar aus einer Mischung zwischen Hoch und Ultra... nur Ohne diesen ganzen msaa u.s.w. 21:9 hat ich... Und hätte ich noch ist aber nicht mehr möglich dank Gleitsichtbrille...Wenn du verstehst was ich meine?! 4k Moni steht in der sig.
 
Mußt keine Beatles-Brille tragen mit kleinen runden Gläsern sondern eine 21:9 kompatible breite Brille :-)
Nee, ich kenne Gleitsichtbrillen aus eigener Erfahrung nicht. Bin eigentlich kein Brillenträger.
Aber eine Arbeitsplatzbrille (Lesebrille) brauch ich auch schon. Das Alter - ich sag dir ;-)

Und mit Gleitsichtbrillen kann man auf einem 21:9 Monitor nicht alles auf einem Blick sehen ?

Stimmt; bei 4K braucht man kein MSAA. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Aber dennoch kann eine hohe Auflösung ein FPS-Killer sein.
 
Natürlich ist 4k ein FPS Killer, aber das ist MSAA auch. Der Vorteil von 4k bei pCars 2 ist dass es Flimmerfrei ist, MSAA und die anderen Modi flimmern alle mehr oder weniger.
 
Domi, ich hatte mir mal die PCars2 Demo runtergeladen und empfand auch 4k mit msaa flimmerig.
4k ohne msaa habe ich erst gar nicht ausprobiert.
Hat wohl jeder ein anderes Empfinden.
Forza 7 mit 4x und natürlich erst recht mit 8x MSAA in 4k liefert definitiv für mich ein viel ruhigeres Bild ab.
Es stimmt einfach nicht dass man bei 4k kein AA braucht, bzw. dann ist man wirklich sehr schlimmes gewohnt. Wenn man aber wie ich, schon seit nem Jahr nur noch 4k spielt, dann fallen einem Flimmerkanten nachwievor auf wenn kein AA aktiviert ist. Ich dachte Anfangs auch dass es ohne gehen würde, aber als ichs dann mal angemacht habe habe ich den Unterschied deutlich(!) gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Ich hatte das flimmern auch. Stell mal im nvida Treiber "Antialiasing Transparency" auf "2 x SS". Dann war es weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte die Regeln beachten.)
Das AA in Pcars2 ist fast wirkungslos... Naja optisch jedenfalls denn Leistung frisst es ohne Ende...

Vermehrt lese ich auch wieder wie schon bei Pcars 1 das Savegames komplett flöten gehen... Ich raff es nicht das SMS es nicht auf die Reihe bekommt die Steam Cloud für ihr Produkt zu nutzen... Naja spar ich mir Zeit in die Karriere zu investieren bevor der Spielstand wieder weg ist -.-
 
Der Spielstand wird in die Cloud geladen soviel ich weiß. Bei mir ist ein Spielstand auch noch nie flöten gegangen.
 
ak1504 schrieb:
Das AA in Pcars2 ist fast wirkungslos... Naja optisch jedenfalls denn Leistung frisst es ohne Ende...

Völlig substanzloser Quark :lol:
 
Weiß jemand, ob es möglich ist, die Schulterntasten eines PS4 Controllers stufenlos zu benutzen? Ich kann leider nur Vollgas oder eine Vollbremsung machen.
 
-
Unrealistische Leistungswerte der Autos?
-
Hallo! Was mir bei den angegeben Leistungsdaten der Autos auffällt wenn ich die vergleiche, das ganze stimmt doch vorn und hinten nicht oder? Wieso haben normale Strassenautos mit weniger PS und mehr Gewicht teils bessere Beschleunigungswerte als hochoptimierte G4 Autos die viel leichter sind mit mehr PS unter der Haube und optimierter Karossierie? Als Extremfall nenne ich mal den Renault F1-Wagen, angegeben mit 3,5 Sekunden von 1 auf 100. Das kann doch absolut nicht passen, gerade diese F1-Wagen beschleunigen doch in DEUTLICH unter 2 Sekunden auf 100 ??? Generell vermisse ich in dem Spiel leistungsstarke Autos, mir kommt es so vor als ob dort nichts über 700 PS ist, dabei gibt es hunderte Autos, sogar Strassenfahrzeuge da draussen in der Realität, die 700-1200 Ps teils haben.

Außerdem finde ich es gibt viel zu wenig schöne Strecken, eig. gibt es nur zwei Stück die mir gefallen (die wo man nicht stumpf in der Runde fährt sondern schön entlang von Küsten etc.) der Rest ist einfach nur Müll. Hoffe da bessert PC2 mal mächtig nach, meinetwegen auch gegen Geld... Bin mega enttäuscht von den Strecken. Da bietet Forza und NfS deutlich mehr Abwechselung.
 
@M.B.H.

In PC2 gibt es keine Formel 1 Autos, was du meinst ist der Formel Renault 3.5 Wagen. Und mit seinen 530 PS und 2,9 s auf 100 km/h entspricht er schon der Wirklichkeit.
 
M.B.H. schrieb:
Außerdem finde ich es gibt viel zu wenig schöne Strecken, eig. gibt es nur zwei Stück die mir gefallen (die wo man nicht stumpf in der Runde fährt sondern schön entlang von Küsten etc.) der Rest ist einfach nur Müll. Hoffe da bessert PC2 mal mächtig nach, meinetwegen auch gegen Geld... Bin mega enttäuscht von den Strecken. Da bietet Forza und NfS deutlich mehr Abwechselung.


Dämlicher Vergleich. NFS ist rein Fantasy, da müssen keine real life Strecken nachgebaut werden und es ist auch keine Simulation. In einer Simulation braucht es in erster Linie Rennstrecken, die fast ausschließlich rundenbasiert sind. Außer Rallye, aber dann musst du dich nach einem Rallye Spiel umsehen. Alles andere wäre am Ziel vorbei. Da kannst du auch gleich Formel 1 Spiele kritisieren, die es sich doch dreist erlauben, nur die Formel 1 Rennstrecken nachzustellen. Man kann sagen, du hast dich für das falsche Spiel entschieden. Denn die DLC Strecken werden sicher auch fast ausschließlich (wenn nicht gar komplett ausschließlich) rundenbasierte Strecken sein.
 
@digdib: Formel A soll ein halbwegs aktueller Formel 1 sein, außerdem ist Formel X quasi ein Zukunfts-Formel 1.
 
@ jlnprssnr

Fomula A ist aber weit weg von aktueller Formel 1. In PC2 hat der 760 PS. Selbst der McLaren-Honda aus dieser Saison hatte über 850 PS und die Top-Teams weit über 900! Und Formula X ist eine Idee von SMS, so wie sie sich die Formel 1 in ca. 5 jahren vorstellen.
Noch nicht einmal die echte Formel 1 weiß, was sie in 5 jahren fahren wollen. Aber mit sicherheit wird es kein V12 wie in PC2 sein. ;)
 
Der FA im Spiel basiert auf einem F1 Wagen aus dem Jahr 2009-10 glaube ich. Sicher bin ich mir hier aber nicht.

Der FX war ein Fahrzeug was in zusammenarbeit mit der Community entstanden ist. Und die Community hat sich gedacht: V12 wär geil :D
 
M.B.H. schrieb:
-
Außerdem finde ich es gibt viel zu wenig schöne Strecken, eig. gibt es nur zwei Stück die mir gefallen (die wo man nicht stumpf in der Runde fährt sondern schön entlang von Küsten etc.) der Rest ist einfach nur Müll. Hoffe da bessert PC2 mal mächtig nach, meinetwegen auch gegen Geld... Bin mega enttäuscht von den Strecken. Da bietet Forza und NfS deutlich mehr Abwechselung.

Du hast Dir einfach das falsche Spiel gekauft. pCars WILL gar nicht das sein, das du erwartest (Arcade-Racer).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben