• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Ich glaube ja, habs gar nicht wieder probiert wegen VR. ^^
 
@dom kannst du was zum Sound sagen? Ich weiß es wurde hier schonma kurz erwähnt. Wie sieht da der aktuelle Stand aus? Wenn ich mir zb dieses Video anschaue, ist das ja immer noch recht dürftig. Vermisse beispielsweise vernünftige Schaltgeräusche oder das Getriebegejaule. Die Reifengeräusche sind auch teilweise unrealistisch. Aktuell sind meine Erwartungen ja ziemlich weit unten was den zweiten Teil angeht. Der erste hat mich einfach von der Entwicklung her enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
surtic schrieb:
Kann man die UI Elemente wie Tacho usw. wieder selber anordnen wie bei pCars 1?

Ja kannst selber anordnen :)
 
LEYENDA schrieb:
Vermisse beispielsweise vernünftige Schaltgeräusche oder das Getriebegejaule. Die Reifengeräusche sind auch teilweise unrealistisch.

Vernünftige Schaltgeräusche? Ich weiß nicht genau was du damit meinst, Wenn man das mit Onboard Videos vergleicht klingt es auch nicht viel anders.

Gearwhine wird derzeit noch angepasst an die jeweiligen Fahrzeuge. Laut einem Pro-Driver im WMD welcher den AMG GT3 selber gefahren ist hört man bei dem Auto selbst sehr wenig davon. Dass es in Onboard Videos lauter ist, hängt damit zusammen, dass die Kameras direkt am Überrollkäfig montiert sind, welcher die hohen Resonanzen direkt auf die Kamera und somit aufs Mikrofon überträgt.

Reifenquietschen ist Abhängig von den Reifen, ich persönlich finde die derzeitige Balance nicht schlecht, weiß nicht genau was du mit unrealistisch meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Vernünftige Schaltgeräusche? Ich weiß nicht genau was du damit meinst, Wenn man das mit Onboard Videos vergleicht klingt es auch nicht viel anders.
Für mich hört sich das einfach nicht kraftvoll an. Vorallem beim runter schalten. Siehe Videolink weiter unten.

dominiczeth schrieb:
Gearwhine wird derzeit noch angepasst an die jeweiligen Fahrzeuge. Laut einem Pro-Driver im WMD welcher den AMG GT3 selber gefahren ist hört man bei dem Auto selbst sehr wenig davon. Dass es in Onboard Videos lauter ist, hängt damit zusammen, dass die Kameras direkt am Überrollkäfig montiert sind, welcher die hohen Resonanzen direkt auf die Kamera und somit aufs Mikrofon überträgt.
Für meine Geschmack einfach zu leise und ebenfalls nicht kraftvoll genug. Aber es gibt auch Fahrzeuge wo es scheinbar besser ist. https://www.youtube.com/watch?v=LiU8KeztTOI Auch hier ein Video. Sogar aus der Helmcam. Ich bezweifle. dass dein Argument mit der Micposi einen derart großen Unterschied erzeugt.

dominiczeth schrieb:
Reifenquietschen ist Abhängig von den Reifen, ich persönlich finde die derzeitige Balance nicht schlecht, weiß nicht genau was du mit unrealistisch meinst.
Natürlich ist es das. Und bei Slicks hört man so gut wie kein quietschen. Schon gar nicht Onboard. Oder willst du mir erzählen, es wäre realistisch die Reifen in einem GT Fahrzeug zu hören, dass Gearwhine jedoch nicht? Ich bitte dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend ein Feedback brauch man vorm Monitor da soviel zum Real Life fehlt. Optionaler Slider für Reifengeräusche wäre da wohl gut für Leute die es nich mögen.
 
@Leyanda: ich will nicht sagen dass es so wie jetzt mit dem Gear whine richtig ist. Kann auch sein dass es bei dem Auto gerade komplett weg ist. Die balance wird derzeit noch angepasst.

Reifenquietschen gibt es auch bei Slicks, hört man wenn man mal bei einem gt3 rennen zuschaut. Ich gebe dir aber recht dass es in pc2 lauter ist. Aber das hat, wie ak schon sagte, gründe der Spielbarkeit.
Ich weiß nicht ob es noch einen Slider geben wird, es war mal angedacht.

Hier mal ein Video welches den Interschied zwischen den Positionen und verschiedenen Mikros zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=6A9olcof-qg

Ab 0:55 sind Professionelle Mikrofone eingesetzt worden, danach kommt ein billiges in der Cam integriertes. Da hört man auch dass das Gear Whine wesentlich lauter ist. Was ich damit sagen will: 99% aller Onboard Videos zeigen ein zu lautes Getriebegeräusch.
Soll nicht darüber hinwegtäuschen dass es im AMG GT3 viel zu leise ist ingame...

Ich habs mal in den dazugehörigen Thread gepostet im WMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich dass das nicht stimmt Domi. Was soll man denn mit 1080p/60 auf einer PS4Pro und XBox One X? Das wäre sehr underwhelming.
Ich erwarte auf der X nativ 4k/60 und auf der PS4 mindestens 1600p upscaled zu 4k.
1080p/60 auf der normalen PS4 und XBox One, ja.
 
Dann kommen wieder Sachen wie Physik wäre zu aufwendig bla blub...

Wenn sie es nich drauf haben auf Konsole zu optimieren sollten sie keine Konsolenversion machen.
 
Naja wenn man nicht mehr als 9 Fahrzeuge auf der Strecke hat scheinen 60fps machbar. Das ist aber auch ne weile her. Evtl kommt es doch noch, ist wenn dann aber nicht offiziell.
 
Huhu
Ich sehe es schon kommen,auf Konsole wird Strecke furchtbar aussehn da reduziert und kein HDR für PS4 Pro.
Bei XBX wird es nicht anders ergehn.
Dirt 4 auf ner Pro schaut ja auch sehr bescheiden aus Heli Replay glaubt man wirklich SD Quali hoch zehn zu sehn 🙄
 
Joa, damit kann ich mich anfreunden. Ich hoffe 1600p oder besser. 1440p wäre zu wenig.

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber es kursiert auch die Vermutung dass viele Entwickler eher für die PS4Pro optimieren werden und dann kaum noch Arbeit reinstecken werden, um bessere Auflösung oder Grafik auf der X zu ermöglichen, weils sich für sie nicht lohnt, da es da draußen 10 Mio PS4Pros gibt und die auch auf längere Sicht die Partei darstellen werden, unter den Premiumversionen der Konsolen, die mehr Geld in die Kasse spülen. Also könnte es gut sein, dass wir abgesehen von den Exklusives sehr wenige Spiele sehen werden, die deutlich besser aussehen auf der X als auf der Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind komplette Default Settngs? Nicht schlecht. Ich hatte mit Pad meine Probleme, bin aber generell ein schlechter Pad fahrer.
 
Hab nix geändert. Nur Schaltung umbelegt. Aber ja einfach is es nich aber das is ein Forza auch nich wenn man nur paar Millimeter Bereich hat zur Dosierung von Gas, Bremse. :)
Ergänzung ()

Rally Cross fühlt sich schon ähnlich DiRT Rally an :)


Project CARS 2 WIP | VW Polo RX | Wildcrest Rallycross

https://www.youtube.com/watch?v=sn9TZqDEynE


RX mit KI war irgendwie noch nich drin... Erstmal aufgegeben für heute noch rund 30 Versuchen auf verschiedenen RX Kursen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben