[Interest Check] GMK RGBY modifier

Vor allem hätte man bei ANSI-Erweiterung 99%ige Erfolgschancen bei Erreichung des MOQs von 150. Vorausgesetzt man bezieht paar Leute aus dem DT-Forum etc. ein....
 
Mein Vorschlag: (z.B.) Raute statt Windows-Symbol. Das würde für mich den Unterschied zwischen Genial und Meh ausmachen. Ist doch sowieso viel individueller als ein Windows 10-Symbol wie auf jeder 5-Euro-Tastatur

Außerdem ist Menü weder eng noch weit gefasst ein Modifikator. FN statt Menü würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
t!ng schrieb:
Vor allem hätte man bei ANSI-Erweiterung 99%ige Erfolgschancen bei Erreichung des MOQs von 150. Vorausgesetzt man bezieht paar Leute aus dem DT-Forum etc. ein....

Naja, "Strg" wird vielen da wohl nicht so ganz schmecken (aber wer weiß :D). Aber gibt ja einige in D, die ein ANSI Layout benutzen und das Dolch Set ist ebenfalls ANSI-fähig. Deswegen macht die ANSI-Shift hier und jetzt (als Anschluß GB) schon Sinn.
Ergänzung ()

Garrus83 schrieb:
Außerdem ist Menü weder eng noch weit gefasst ein Modifikator. FN statt Menü würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen!

Ist zwar richtig (wg modifier), aber Menü war/ist eigentlich bei solchen Kits fast immer dabei.
 
also RGBY zweifarbig (für Dolch und Classic Cherry ;) ), mit orangenem FN bei fehlender Shiftschrift... läuft für mich! Die Idee der Raute statt des Winkeys finde ich recht reizvoll. Vllt mal nen Demorendering bei Dolch erzeugen? :)
 
Interesse besteht! Ich würde weiße Schrift auf grelleren (neon) Farben bevorzugen.

Besteht vielleicht Interesse an den extra Modifiern für den Minivan (die Van44 Tastatur von /u/evangs)?
 
Zuletzt bearbeitet:
RonnyRR schrieb:
Naja, "Strg" wird vielen da wohl nicht so ganz schmecken (aber wer weiß :D).

da hast du wohl recht. von mir aus darf es gerne auch Ctrl bzw Control statt Strg sein.

ich würde noch "Meta" oder einfach "OS" als legend statt dem windows-logo vorschlagen. finde ich neutraler. passt auch besser falls man macOS oder linux nutzt. so würde ich das set auch nochmals von den vorigen RGB/CMYK mods absetzen und zusätzliches interesse generieren (so denke ich mir das zumindest).

an tasten für minivan habe ich persönlich kein interesse, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 shift ohne schrift
CMYK würde ich RGB vorziehen, solltr aber beides gut aussehen..

Findet echt keiner, das eine 1u blank in shift-Farbe gut aussehen würde!?? (also 1. 25/1u links, 1 75/1u rechts - symmetrischer imho)
 
Ldobler schrieb:
Interesse besteht! Ich würde weiße Schrift auf grelleren (neon) Farben bevorzugen.

Besteht vielleicht Interesse an den extra Modifiern für den Minivan (die Van44 Tastatur von /u/evangs)?

Ich glaube mal, dass es dafür doch zu wenig minivans gibt in Deutschland. Hier würde sich vermutlich eher eine eigene Sammelbestellung lohnen, Mithilfe von evangs als US Versender wäre das durchaus denkbar.
 
Wäre es denkbar

1x 1U ALT
1x 1U STRG
1x 1U Meta (Windoof)

hinzuzufügen? Lieb schau! :*
 
Also eine Meta Code etc. würde auf alle Fälle in 2x1.25 mit reonkommem. Alles andere wird der ic zeigen.
Das minimal Set mit den 11 Tasten finde ich so ganz gut. Wobei ich denke, dass Standard ANSI auf alle Fälle rein sollte. Wären wir also bei 13 Tasten wären
Preislich sollten wir max. 30€ anpeilen.
 
Analog zum Dolch GB fände ich es gut, wenn wir deutsche Beschriftungen haben. Englische Beschriftung gibt es doch bei MD keyclack etc. andauernd. Kostet zwar mehr, aber mir Vernunft hat das hier doch eh nichts zu tun :)

Und es wäre schön, wenn es gut zum Dolch passt. Also weiße Beschriftungen.

Wenn wir 1u dazu nehmen, dann diese vielleicht mit Symbolen/blank. Dann kann man die notfalls auch an anderer Stelle verwenden (ich suche noch was nettes für meine Media Keys).
 
Natürlich deutsche Schrift. Stand für mich nie zur Debatte. Wie du bereits angemerkt hast, gibts für engl. genug Möglichkeiten diese zu erwerben
 
@Garrus: ich weiß, dass jede Reihe ein anderes Profil hat. Aber für die Media Keys wäre das Profil der unteren Reihe für mich ok.

Aber ja, stimmt schon. So richtig gut sieht das nicht aus. Und wenn schon DE dann auch überall. Vermutlich also eine schlechte Idee :)

Edit: ich kannte ein paar Profil Vergleich Bilder, aber das ist bisher das Beste. Einige Profile kannte ich bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe überlegt, wie man das Set noch verbessern könnte und meiner Ansicht nach ein Schwachpunkt aller RGBY-Mods mit weißer Schrift ist der kaum vorhandene Kontrast zwischen Weiß und Gelb. Dazu müssen wir noch bedenken, dass das Vorschlagbild von Alex einen anderen Weißton hat als das Dolch-Set. Wenn wir das eher cremeweiße CP auch hier verwenden, wird der Kontrast schwacher, nicht stärker.
Man könnte auch ganz neue Pfade beschreiten. Hier mal zwei Vorschläge. Der erste ersetzt Gelb durch Lila, was meiner Ansicht nach sehr gut zu RGB passt (also RGBP):
RGBP.png
Man könnte natürlich auch in Richtung Dolch denken und ein RGBC-Set machen:
RGBC.png

Argumente dafür:
1) Authentisch sind solche Mods ohnehin nur RGB mit schwarzer Schrift und ohne jedes Gelb. Das gab es meines Wissens mal auf alten Tastaturen.
2) Statt einer Eindeutschung bereits vorhandener Sets schaffen wir etwas neues
3) Der Kontrast wird in beiden Fällen deutlich verbessert. Ein schwacher Kontrast sieht in meinen Augen immer ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt aus. Keine Ahnung, warum sich das so durchgesetzt hat?!
 
Nicht übel nehmen, aber ich persönlich bin kein großer Fan von rosa (magenta), lila, creme, pfirsich etc. :(

Garrus83 schrieb:
Argumente dafür:
1) Authentisch sind solche Mods ohnehin nur RGB mit schwarzer Schrift und ohne jedes Gelb. Das gab es meines Wissens mal auf alten Tastaturen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die alten Boards keine Windows und Menü-Tasten hatten.

Garrus83 schrieb:
2) Statt einer Eindeutschung bereits vorhandener Sets schaffen wir etwas neues

Die "Eindeutschung" selbst ist doch bereits was neues. Das gabs noch nie. :o

Garrus83 schrieb:
Der Kontrast wird in beiden Fällen deutlich verbessert. Ein schwacher Kontrast sieht in meinen Augen immer ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt aus. Keine Ahnung, warum sich das so durchgesetzt hat?!

RGBY...die vier klassischen Basisfarben eben.
 
RonnyRR schrieb:
Nicht übel nehmen, aber ich persönlich bin kein großer Fan von rosa (magenta), lila, creme, pfirsich etc. :(



Liegt wahrscheinlich daran, dass die alten Boards keine Windows und Menü-Tasten hatten.



Die "Eindeutschung" selbst ist doch bereits was neues. Das gabs noch nie. :o



RGBY...die vier klassischen Basisfarben eben.

Gekonnt die eigentlichen Argumente ignoriert :-D
1) Im Ernst: Natürlich liegt es daran. Es ist nur nicht so, dass aus diesem Umstand irgendetwas Interessantes folgt. Das Argument bleibt: RGBY ist die Erfindung diverser GroupBuys und nicht etwa irgendwie durchdacht.

2) Ich sehe, dass du eine sehr weite Definition von "neu" hast.

3) Rot, Grün und Blau sind bereits Grundfarben. Stichwort RGB-Farbraum. Ändert nichts daran, dass helle Tasten natürlicher Weise eine dunkle Schrift haben sollten und umgekehrt eine Helle Schrift dunkle Tasten verlangt. Im übrigen ging es mir genau darum: Der standard Gelb-mit-weißer-Schrift hat sich in der RGB-Mod-Szene durchgesetzt, ohne dass das mal einer kritisch hinterfragt hat und genau das leuchtet mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich sowieso so manches durchgesetzt in der Community, ohne dass das mal ein wenig kritisch hinterfragt wurde.
Persönlich bin ich auch nicht unbedingt ein großer Freund von Gelb, zumindest nicht mit weißer Schrift. Lila fände ich aber nicht unbedingt die ideale Ergänzung, was anderes fällt mir aber auch nicht wirklich ein, bin einfach kein Designer :freaky:
 
Hallo zusammen,

Zunächst einmal vielen Dank für die Mühe! Ich hätte auch bei der letzten Bestellung also der [Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE mitgemacht. Leider nichts mitbekommen :-( bin schon länger auf der Suche nach ordentlichen Keycaps. In DE scheint das nur über Foren und Angagierte Leute wie dich zu laufen :-)


Bin also gerne mit 1* dabei. Und klar frag ich hier auch nochmal lieb nach ob vlcht jemand ein Set von der letzten Bestellung über hat. Falls ja würde ich mich über eine PM mit evtl. Preisvorstellung sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben