[Interest Check] GMK RGBY modifier

...jap, das GH-CMYK ist doch in der Umfrage gleich oben verlinkt. ;)

Wenn es diese Farben werden, wäre ich allerdings nicht dabei, nicht (mehr) mein Geschmack.
RGBO No.2 wäre mir am liebsten, also mit dem dunkleren Rot für Strg und Orange für die Win-Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex2005 schrieb:
Stimmt, aber nur abstimmen was man wirklich selber braucht an zusatztasten. Das ganze soll ja schön klein bleiben. Und nicht das und das nimmt man besser auch noch dazu weil...

Ich kann die aber wirklich alle gebrauchen. Hab nicht nur eine Tastatur. :/
 
Schade das es nicht zu jeder Farbe direkt ein Bild gibt, finde es so sehr schwierig bei der Auswahl.
 
Ja geht mir auch so. Hab im Moment nicht die Zeit dafür da in Photoshop was hinzupfuschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin definitiv zu doof um abzustimmen, da ich mir mit dem Text nicht genau vorstellen kann um was es geht :) Aber ist egal, ich bestelle vermutlich so oder so.
 
Ich kann die aber wirklich alle gebrauchen. Hab nicht nur eine Tastatur. :/

this.

Vl kann man das Ganze ja in sub-kits aufteilen? standard 1.25u ; WKL 1.5u mod ; PLANCK/SPACEBARS/WHITEFOX9
 
ohje, zu komplizierte umfrage, keine zeit jetzt genau die unterschiede zu checken, darum stimme ich erst mal nicht mit ab.
wäre es nicht klüger gewesen erst mal nur das grundsätzliche hier per umfrage zu klären:
a) CMY+X
b) RGB+X
c) EGAL

​dann kann man weitere details klären

EDIT:
lass es mich noch mal deutlicher formulieren: so eine umfrage zu starten ist nicht zielführend, es gibt nur kaos und es wird sich kaum ein klares votum ergeben.
darum: bitte erst das grobe. erst danach weiteres wie legend-farbe weiß oder schwarz. danach zusatztasten etc.

noch einfacher wäre aber, wenn du einfach entscheidest nach dem motto friss oder stirb. so soll es ja eingentlich sein bei einem GB - jemand denkt sich was aus und per ic lässt sich klären ob es ankommt. zu viel demokratie lähmt eher den prozess.

du wolltest doch am anfang CMY+X mit weißen, de legends, oder? es ist doch schon kompliziert genug hier einen gemeinsamen nenner bezüglich der zusatztasten zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kritik in allen Ehren, du hättest auch einfach selbst ne Umfrage machen können und hier verlinkten anstatt so ne wall oft Text zu verfassen. Wäre bei deinen Vorschlägen wohl schneller gewesen. Zumal von dir ja schon der Einwand kam diesmal nicht solange drum rum zu quatschen, das war am 4.2. Habe ehrlich etwas drauf gewartet, dass da was kommt, kam aber nix.
Und ganz ehrlich wenns dir zu langsam geht, es gibt ja massig Alternativen dazu...
Achso englische Schrift, fehlende Tasten, teurer und unflexibel.
Aber bei gh gibts da ja ein schönes cmyw set für schlappe 70€+




Da kommt ihr eine Idee, ob man sich nicht vielleicht an die sammekbestellung dort mit dran hängt für das cmyk set und statt Ctrl eben strg nimmt. Gleich mal am ne Mail schreiben. Muss dann halt schnell gehen bzw. sich mit dem kekkon kurzschließen. Dann ware die moq auch kein Problem
 
Komplizierte Umfrage? Man wird doch 10 Minuten Zeit haben sich die Optionen durchzulesen und sich die Farben dazu anzusehen... smh
 
anhängen an den Dolch GB (wg dem X-CMYK kit, 46$) macht imho Sinn.
CTRL-Beschriftung zu STRG ändern - hat jemand eine Idee, ob das dann eine 150MOQ NUR für die STRGs erfordert?
 
nee, eigentlich keine zeit für sowas.
bitte nicht übel nehmen, das sollte konstruktiv sein.
das mit dem "erst das grobe klären, danach die detail" leuchtet doch allen ein, oder?!
hätte ich selber machen können? nee keine zeit, außerdem ist das echt die aufgabe desjenigen, der den GB macht.

hintergrund: würde gerne schneller bescheid wissen ob es cmy oder rgb wird. denn wenn es rgb wird würde ich wie du schon erwähnt hast bei dem englischen cmy mit machen wollen.

ups, ich hatte geschrieben, dass du "am anfang CMY+X mit weißen, de legends" wolltest - sorry, im ersten post waren es ja doch RGB+X.
 
Also ich bin auch der Meinung, dass die Umfrageergebnisse am Ende wenig aussagekräftig sind. Außerdem fand ich duklums Beitrag nicht destruktiv.
Klar darf man sich halt nicht beschweren, wenn man sich selbst nicht die Mühe machen will das zu visualisieren. Aber Vorschläge, sofern konstruktiv, tragen doch zum Projekt bei.
 
Das mit der moq kläre ich mal. Das einzige was mit nicht so gefällt ist dass Windows und Diamant unterschiedliche Farben haben


@duklum war weder böse verstanden noch von mir böse gemeint. Ich versteht den Einwand schon. Da ich im Mom aber keine Zeit hab hab ichs nur schnell in Google zusammen gescheitert. Sinnvoller ware es gewesen 1. Frage RGB oder cmy und je nach nach Antwort Frage 2 dann detaillierter zu fragen.
Ist aber nur mit limesurvey möglich. Google kann kein wenn- dann.

Die Info ob eher RGB oder cmy kann man aber mit der aktuellen Umfrage auch rausbekommen. Lediglich das antworten ist etwa umständlich.

Falls es möglich ist sich mit dran zu hängen stellt sich die Frage garnicht.oWerde die Umfrage Ende Februar auswerten. Dann ist noch genug Zeit sich zu entscheiden
 
Alex, lass dich nicht nerven. Du machst das gut, und nach dem IC für Dolch keine Einwände oder Bedenken mehr.
 
So ist der Wunsch nach zusatztasten bisher

1x1.75 shift symbol 1x2.25 Enter ??
2x1.25 WinKeys alternative Schon drinnen
1x1.75 Shift Symbol, 1x1.25 FN, 2x1.5 Strg, 1x1.5 Alt, 1x1.5 AltGr
2x1.25 Strg, 1x1.25 FN
1x1.0 Win, 1x1.0 Alt, 1x1.0 Strg
2x1.0 Strg 1x1.0 Alt 1x1.0 AltGr (2x1.0 Win)
1.75 Shift
1x 1.0 WinKey // 1x 1.0 Alt // 1x 1.0 Strg // (2x 1.25 Diamond // 1x 1.0 Diamond)
3-4x 1u Blanks wäre schön, ist aber keine Pflicht
1x 1.25 FN

Reihenfolge wie folgt:
  • 5 Stimmen jippiyeh's Vorschlag war: N7, TU1, RO2 und V2
  • 4 Stimmen CMY color code müsste MG1 (Strg), TU2 (Alt) und N6 (Shift) sein
  • 4 Stimmen RGBO No.2: Win&Co: V2, Shift: N7, Strg: RO1, Alt: V4 und Schrift CP (Dolch-Schriftfarbe)
  • 3 Stimmen RGBO No.1: Win&Co: V2, Shift: N7, Strg: V1, Alt: V4 und Schrift CP (Dolch-Schriftfarbe)
  • 3 Stimmen Mods in N9 mit CMY Schriftfarben


Tasten sortiert nach, wie oft erwähnt

1.75 Shift (3x)
1.0 Strg (3x)
1.0 Alt (3x)
1.0 AltGr (1x)
1.25 FN (3x)
 
Zuletzt bearbeitet:
jippiyeh:

jippiyeh.png

CMY: (Mein Favorit :D)

CMY.png

RGBO No.1:

RGBO No.1.png

RGBO No.2:

RGBO No.2.png

Mods in N9 mit CMY Schriftfarben:

Mods in N9.png

Nach besten wissen und gewissen erstellt.
 
Ich werd nicht voten. Find alle geil. Ausserdem privater GMK-GB aus Deu - Alex, count me in for two!
 
Zurück
Oben