News Quartalszahlen: Apple schließt Q1 mit Umsatz- und iPhone-Rekord ab

Das Quartal hatte einige Tage mehr als das Vorjahresquartal.
Insgesamt kommt man in Anbetracht dessen bei den verkauften iPhones auf +- 0 und bei den Macs (trotz erstem Update der beliebtesten Modellreihe seit Ewigkeiten) sogar zu einem leichten Minus. Das iPad ist auch nicht gerade auf einem guten Weg.

Dass Peak-iPhone mehr oder weniger erreicht ist, war klar, wobei ich konstante Zahlen angesichts des dritten Jahres mit selbem Basisdesign, Entfernen der Klinke und insgesamt wenig Neuerungen trotzdem als gutes Ergebnis sehe.

Die Entwicklung der Macs und iPads finde ich da deutlich besorgniserregender.
 
estros schrieb:
Ach, komm mal im Leben an. Bevor ich an tagtäglichen Begleitern Abstriche mache, spare ich lieber woanders.;)

Und wo genau macht man bei einem anständigen Androiden für die Hälfte des Geldes Abstriche?

Beispiele wären da S7, G5, Oneplus 3, HTC 10, P9 etc... die Hälfte davon haben schon mal bessere Displays und bessere Kameras (ja, im selben Gerät) gesehen zum iPhone 7(Plus), drosseln weniger, bieten alle eine ähnlich gute Akkulaufzeit, laden allesamt >doppelt so schnell wie das kleine iPhone 7 und der Akku geht bei den Genannten auch nicht nach einem Jahr bei 30% einfach aus :D

Und bitte, bitte... nicht schon wieder das Argument mit iOS aus der Mottenkiste kramen. Und wenn doch, bitte wenigstens mit nachvollziehbaren Anhaltspunkten. "Leichte" Datenverwaltung via iTunes zählt schonmal NICHT ^^
 
nlr schrieb:
Das neue MacBook Pro wirkt sich nur unwesentlich auf die Verkaufszahlen des Mac aus, wenn sich solch eine Behauptung überhaupt aus den Zahlen lesen lässt.

Man hat nur die Absatzschwäche der letzten drei Quartale überwunden und den höchsten Quartalsumsatz in der Mac-Geschichte gemacht.
Ja, daraus läßt sich wirklich nicht das Geringste herauslesen.

mastertier79 schrieb:
und der Tatsache das der Konzern keine Steuern zahlt.

Tatsache sind 6,289 Mrd.$ gezahlte Steuern im letzten Quartal.
Das müssen dann alternative Tatsachen sein...
 
estros schrieb:
Ach, komm mal im Leben an. Bevor ich an tagtäglichen Begleitern Abstriche mache, spare ich lieber woanders.;)

Die Vorredner sind ja schon ein wenig drauf eingegangen...nichtsdestoweniger nochmal: bei den Android Smartphones gibt es zig Alternativen, die häufig bis zu 50% (oder gar mehr) Preisersparnis bedeuten im Vergleich zum iPhone und das meistens noch bei stärkerer Hardware.

Zur Einführung des OnePlus One habe ich für 299 Eur zugeschlagen und hatte ein 64GB Phone mit Flagship Austattung: kein Smartphone hatte damals mehr RAM oder eine nennenswert schnellere CPU. Das Display und die Akkulaufzeit waren ebenfalls unter den Flaggschiffen vergleichbar.

Heutzutage ist die Konkurrenz leicht teurer geworden, aber immer noch i.d.R. um die 50% günstiger. Und das - wie gesagt - bei besserer Hardware.

iOS ist imho das Einzige wirkliche Argument für Apple. Allerdings gibt es unter Android auch zig ordentliche, eigene Android-Varianten, gerade bei den China-Herstellern.

Und seien wir mal ehrlich: von der Masse der iPhone-User...wer nutzt da schon großartig mehr als Musik, Videos, WhatsApp, Browser usw...und was könnte man davon nicht mit einem Android Smartphone?

Per Bluetooth im Auto Spotify streamen, per YouTube-App auf meinem Smart-TV von dem Smartphone aus YouTube steuern, einen Sony Bluetooth Kopfhörer benutzen, selbst Logitech Bluetooth Tastaturen (nur mal zum Ausprobieren)...das lief alles per Plug'n'Play.

Ich wüsste ernsthaft nicht, wo ich als doch sehr starker Nutzer jemals mit meinem Android signifikante Nachteile in der Bedienung hatte.
Und das für damals nur 1/3 des Preises eines iPhones bei stärkerer Hardware...
 
BTICronox schrieb:
Die einzige Firma, der Ich es wirklich so gar nicht gönne... mittelmäßige Technik mit mangelnder Qualität (zu beiden auf Anfrage gerne gut ein Dutzend Quellen) zu Preisen verscheuern, die nur bei einem makellosen Produkt sein dürften. Aber naja... gibt ja auch Leute, die sich einen Mercedes kaufen, nur damit es ein Mercedes ist, ohne zu wissen, dass in ihrem 2015er 220CDI ein Renaultmotor steckt :D

... und in Deutschland meckert wieder die Gabi aus dem Nagelstudio, dass sie auf dem Zahnfleisch kriecht, um ihre Kinder zu ernähren, während sie ihr 900€ iPhone (am besten mit Telekom 60€ LTE Vertrag) ausschließlich dazu benutzt, ihrer Trällertrullafreundin schlechte 10 Jahre alte Videos per Whatsapp zu senden.

PS: Sollte hier zufällig jemand Gabi heißen, Ich hätte auch Chantal, Kevin oder Mustafa (mit Haftbefehlfrisur) nehmen können, aber die werden inflationär benutzt :D

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Ich benutze seit Jahren Applegeräte und kann nichts schlechtes über die Qualität sagen. Läuft und läuft. Hatte zwischendurch auch Androidgeräte und das war ein Krampf.
 
Ein Krampf ist Windows mobile, Android ist schon ok. Der Treppenwitz ist nur, dass Android-Smartphones im High-end-Segment keinen cent günstiger sind, bzw. im Gegenteil einen Wertverlust jenseits von Gut und Böse hinlegen- bei grundsätzlich anderem (Daten-basierten) Geschäftsmodell.
 
BTICronox schrieb:
Die einzige Firma, der Ich es wirklich so gar nicht gönne... mittelmäßige Technik mit mangelnder Qualität (zu beiden auf Anfrage gerne gut ein Dutzend Quellen) zu Preisen verscheuern, die nur bei einem makellosen Produkt sein dürften.M
Man fragt sich ja echt immer, was jemanden dazu veranlasst solche Posts zu verfassen :)

Irgend einen Grund muss es ja haben, dass sich die Dinger verkaufen. Dummheit kann es ja nicht ausschließlich sein.
 
Es sind viele Dinge und ich glaube, die echte Qualität ist es meistens nicht.

Ich glaube, ein großer Teil sind Bestandskunden. Personen die Android haben, wechseln zwischendrin den Anbieter. Einmal IOS immer Apple quasi.
Dazu der Ruf aus "alten" Tagen, die Aura von Steve Jobs und wohl die Exklusivität. Ein "Luxusprodukt" zum Luxuspreis für jedermann.

Ich selbst bin auch Apple User, aber die Schweinerei mit dem 4s habe ich noch nicht überwunden und der Wegfall der Klinke war für mich der letzte Sargnagel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ascer schrieb:
gibt es zig Alternativen, und das meistens noch bei stärkerer Hardware.

du erkennst das Problem.

bessere Hardware also? Android haben 4, bzw 8 kerne im vergleich zu apples 2 kernen! klarer Vorteil. wobei... welches gerät ist dann im Endeffekt schneller? das iPhone? WIE KANN DAS SEIN?

und das die androids eine riesenauswahl haben und Millionen Features ist auch ein Vorteil für das iPhone in den augen der apple kunden weil die schlicht keinen bock haben sich durch einen riesen Dschungel an geräten und danach verschiedenen OSen einzuarbeiten.

schau mal, ich verstehe schon wieso hier im Forum das scheinbar keiner checkt. wir sind technikafien, inter. uns für so einen kram und das ist ja auch super! aber wer glaubt die ganze welt ticke so wie ein paar "nerds" in computerforen der hat wohl echt null Vorstellungskraft.
 
BTICronox schrieb:
Die einzige Firma, der Ich es wirklich so gar nicht gönne...

Wenn man einen anderen den Erfolg nicht gönnen kann hat man wirklich größere Probleme als eine Gabi und Chantal jemals haben werden.....

Na dann los, zeig mal deine Quellen die iPhones mangelnde Qualität attestieren.

naja... gibt ja auch Leute, die sich einen Mercedes kaufen, nur damit es ein Mercedes ist, ohne zu wissen, dass in ihrem 2015er 220CDI ein Renaultmotor steckt :D

Der 220CDI ist zum großenteil eine eigen Entwicklung von Daimler eventuell teilen Sie sich den Motorblock. Davon mal abgesehen ist der Motor nicht alles, und das die neue C-Klasse in vielen Tests gut bis sehr gut abschneidet gerade wegen dem Komfort des Fahrwerks und der Verarbeitungsqualität innen wie außen passt in dein Weltbild wohl nicht rein. Habe nichts gegen einfache Weltbilder das macht das Leben wirklich leichter 😉
 
BTICronox schrieb:
Und wo genau macht man bei einem anständigen Androiden für die Hälfte des Geldes Abstriche?

Und bitte, bitte... nicht schon wieder das Argument mit iOS aus der Mottenkiste kramen. Und wenn doch, bitte wenigstens mit nachvollziehbaren Anhaltspunkten. "Leichte" Datenverwaltung via iTunes zählt schonmal NICHT ^^

Ich muss dich leider enttäuschen, aber genau das ist es bei mir, ich habe iPhone 7 und Galaxy S7 und das iOS ist einfach schlicht und ergreifend das Argument für das iPhone. Das Galaxy kann noch so viel mehr Power haben und Ram, ich finde das iPhone gefühlt sogar flüssiger. Auch beim Display merke ich (abgesehn von der größe) kein Qualitätsunterschied.
Wo ich aber ein Unterschied merke ist in der Bedienung und Menüführung, da ist das iPhone Meilenweit vorraus.

Auch iTunes ist wenn man es nicht einfach hasst um des hassens willen ein tolles Programm. Einfach das Smartphone anstöpseln, auf Synchronisieren klicken und alles ist up-to-date. Aber wenn man es nicht nutzen will muss man es nicht nutzen. Geht auch alles über Wlan/iCloud.
 
hans.maulwurf72 schrieb:
Irgend einen Grund muss es ja haben, dass sich die Dinger verkaufen. Dummheit kann es ja nicht ausschließlich sein.
Der Großteil sind einfach nur Apple-Fans.
Michael Jackson, Robbie Williams, Elvis, die Beatles, ... alle hätten auch nur auf eine CD rülpsen können und schon wäre es ein Hit geworden.

(Ein Fan (von fanatic „Fanatiker“) ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen, abstrakten oder sportlichen Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.).
 
Was für eine Ignoranz in diesem Forum herrscht, immer wieder erstaunlich.
Kaufen sich Teure PC Hardware, TVs, Laptops, aber ein Handy ab 800€ ist "abzocke".
Unglaublich.

Übrigens löst sich bei meinem Samsung Galaxy S5 langsam der Kleber des Bildschirms.
Updates gibt es auch nicht mehr, selbst mein altes 5s bekommt noch updates ubd das 4s meiner Schwester. Nur mal der Vergleich der Update Politik.

Das Experiment "Android Phone", zeigt mit das mein nächstes Handy wieder von Apple sein wird.
 
Dann nimm doch wieder dein altes 5s in gebrauch und gut ist. Warum heulst du denn rum? Verstehe ich nicht :freak:
 
MonoMan schrieb:
Wo ich aber ein Unterschied merke ist in der Bedienung und Menüführung, da ist das iPhone Meilenweit vorraus.

Das hängt komplett davon ab welche Bedienlogik man besser kennt und öfters benutzt.
Ich habe jahrelang ausschließlich Android benutzt und vor kurzem ist ein iPad dazu gekommen. Ich habe es in 10 Min nicht hinbekommen die Displayhelligkeit einzustellen - erst nach einer google-Suche...

Man muss die Bedienung einfach lernen. Nicht mehr und nicht weniger.
(Das einzige, was ich auch mit googles Hilfe nicht geschafft habe ist: Daten direkt vom NAS auf das iPad kopieren. hmpf)


Zur News:
Immer wieder Wahnsinn wie wenig sich die allgemeine Kritik an den Produkten in den Verkaufszahlen widerspiegelt. Kein Wunder, dass es Apple egal ist wie gut oder schlecht die Handys/Laptops/... getestet werden.
 
Wenn das iPhone wirklich so schlecht ist wie so viele behaupten, dann würde Apple nicht so extremen Umsatz machen.

Bin vor 2,5 Jahren mit dem iPhone 6 in die Apple Welt eingestiegen. Bereut habe ich es nicht. Hatte davor 3 Smartphones von Samsung, 2 davon mit Android. Noch habe ich nicht das Verlangen ein neues Smartphone zu kaufen. Und falls eins kommen sollte, dann gewinnt das für mich Beste Gerät (ob iOS oder Android).
Es gibt bei beiden Welten Vor- und Nachteile. Jedem das Seine. Man darf ja auch beide Produkte mögen :cool_alt:
 
FromLake schrieb:
Updates gibt es auch nicht mehr, selbst mein altes 5s bekommt noch updates ubd das 4s meiner Schwester. Nur mal der Vergleich der Update Politik.

Das 4s bekommt noch Updates?

Hatte meins weggepackt, weil die Updates das Ding immer lahmer gemacht haben. Aber wenn doch nicht bei iOS 9.xx Schluss ist, dann kann ichs ja nochmal probieren (und vielleicht kann man es dann wieder benutzen :D).

Ansonsten: Nach den Erfahrungen mit dem 4s erstmal kein iPhone mehr (Kollege ist auch von seinem iPhone 4s auf Galaxy S7 umgestiegen)
 
Lustig wie man mangels Argumente gegen das iPhone jetzt mit "besserer Hardware" kommt. Das iPhone hat aktuell den schnellsten SOC mit der besten CPU/GPU, eine TOP (top 3, jeh nach Test) Kamera (objektiv getestet und nicht subjektiv), super Akkulaufzeit und eine Updatepolitik von der google träumt.

Also die Hardware kann schon mal kein negativpunkt sein. Die Software? Technisch ist iOS überlegen, wenn man zB mal Laufzeit pro mAH nimmt. Ladezeiten der Apps, CloudServices, iOS/macOS integration.

Bedienung? Geschmackssache.
Design? Geschmacksache.
Preis? Kein Unterschied zu Android(Pixel oder Samsung Flagship)

Klar, wenn man nur hier und dort und an 1000 anderen Stellen winzige Abstriche macht kostet ein Android weniger. Aber auch hier gilt: Geschmackssache.

Es sind so viele Kleinigkeiten die den Unterschied machen.

GPS/BT/WLAN sind bei den meisten Androids abgeschaltet bis man es braucht, damit der Akku länger hält. Bei iOS nicht notwendig.
Meine iPhones haben (Geocaching damals außen vor) immer den Tag überstanden. Mit dem 7Plus sind sogar 2 drin und das obwohl ich täglich ca 90min Spotify streame, an meine BT Kopfhörer.
 
Elcrian schrieb:
Etwas wie Amazon Smile wäre wirklich nett. Habe hier via Browseraddon automatisch smile bei Amazon aktiviert und da gehen 0.5% an ACLU. Wäre mal etwas für den Apple Store...
Amazon Smile ist nett, aber ich nutze lieber weiter den Amazon-Affiliate-Link eines Künstlers, den ich damit ein wenig unterstützen möchte.
Aber etwas vergleichbares gibt es ja bisher bei keinem anderen der größeren Shops oder? (Google, Microsoft, Apple, Steam)
 
Radde schrieb:
Das hängt komplett davon ab welche Bedienlogik man besser kennt und öfters benutzt.
Ich habe jahrelang ausschließlich Android benutzt und vor kurzem ist ein iPad dazu gekommen. Ich habe es in 10 Min nicht hinbekommen die Displayhelligkeit einzustellen - erst nach einer google-Suche...

Man muss die Bedienung einfach lernen. Nicht mehr und nicht weniger.
(Das einzige, was ich auch mit googles Hilfe nicht geschafft habe ist: Daten direkt vom NAS auf das iPad kopieren. hmpf)

Schon schwierig, der Menüpunkt nennt sich ja auch nur "Anzeige und Helligkeit" oder man wischt nach oben und schiebt den Regler nach rechts oder links. Ähnlich wie bei Android.
Wenn ich aufzählen müsste für welchen Menüpunkt ich bei Android alles googeln musste dann wäre ich Morgen noch nicht fertig.
Alleine den Sim Pin ändern ist eine Odyssee, von anderen Dingen gar nicht zu schweigen und ich hatte 2 Jahre lang ein Android Tablet.
 
Zurück
Oben