DVD mit bis zu 10 GB ?

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,
gibt es DVD oder Rohlinge mit mehr als 8GB Speicher?
Grund der Frage es gibt ja Hersteller CDs wo Teilweise Windows 7 darauf ist und die größer als 8 GB sind ?
 
Es gibt 8.5GB DVDs (DualLayer DVDs) aber da ist niemals Windows drauf ausser jemand brennt sich das selber.
 
Windows zum installieren passt locker auf ne 8,5gb DVD, denn es wäre ja nur 3,5-5gb groß.

aber ein direktes Windows auf DVD gibt es nicht
 
theoretisch gibt es das DVD-14 und DVD-18 Format , da passen etwa 12-16GB Daten drauf.. in Praxis aber nicht wirklich verfügbar.

DVD-18 15,84 GiB
(2 × 7,92 GiB) 17 GB
(2 × 8,5 GB) 2/2 Flipper mit Dual Layer auf beiden Seiten; selten

DVD-14 12,3 GiB
(7,92 + 4,38 GiB) 13,2 GB
(8,5 + 4,7 GB) 2/1 Flipper mit einer Seite Dual Layer und einer Seite Single Layer; äußerst selten
 
Zurück
Oben