Laptop zeigt statt USB-Stick Handy-Symbol an

M

Marco413

Gast
Hey! Ich hatte gestern mein Handy(LG G3) per USB-Kabel am Laptop angeschlossen und jetzt werden mir im Explorer alle angeschlossenen USB-Sticks als LG-Handy angezeigt. Ich vermute das da irgendein Icon-Eintrag in der Registry umgeändert wurde. Aber wirklich Ahnung hab ich davon nicht. Bitte helft mir das geht echt aufn Keks :(
 

Anhänge

  • Handyproblem.PNG
    Handyproblem.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 291
Die meisten Smartphones installieren nach dem Anschliessen eines solchen irgendeine Software. Einfach mal nach verdächtiger Software suchen, meist findet sich der Name des Smartphone Herstellers im Programmnamen, und deinstallieren. Hat bei mir schon so manches Mal geholfen.

Viel Erfolg
 
herzlich willkommen marco,

da das logo ein "LG" handy symbolisiert ist die vermutung nahe das die installierte software da das icon für "wechseldatenträger" ausgetauscht hat.


schau mal HIER, da wirst du auch mit einem youtube video rangeführt ;)
 
Hey! Danke für die Antworten :D nur 1. Hab ich bereits die LG-Software deinstalliert und Chesterfield was du meinst ist doch das Icon des USB-Sticks ändern. Wäre an sich auch nicht so schlecht wenn es nur das Icon des einen USB-Sticks ändern würde aber das Problem ist das egal welcher USB-Stick drinnen steckt einfach geändert wird in ein Handy. Somit komm ich damit leider nicht weiter ._.
 
Systemwiederherstellung versucht von einem Wiederherstellungspunkt von vor der Installation der LG-Software?
 
Wenn ich ne Systemwiederherstellung versuche dann sind doch die gesamten Spiele/Softwares weg die in der Zeit installiert wurden seit dem WH-Punkt oder?
 
ja ist alles auf dem alten stand. wegen einem icon würde ich das nicht machen :)
 
Danke für die Tipps! Hab sie noch nicht probiert aber was neues festgestellt. Jetzt hab ich kein Handy mehr sonder einfach nur noch ein weisses Blatt.(Bild im Anhang) Sollte ich jetzt den Iconcache leeren? Und wie funzt das bei Windows 8.1 ich hab da keine Iconcache.db Datei mehr sondern nur noch Dateien vom Cache in verschiedenen Größen was ich letztens gesehen habe. Ich glaube aber das die Lösung naht :DProblem.PNG
 
Hab ich probiert. Keine Änderungen. Immernoch weisses Blatt. Hab aber festgestellt das wenn ich den/die USB-Sticks direkt an den Laptop stecke mit Symbol richtig angezeigt werden aber da ich nen USB-HUB verwendet habe dort die Icons falsch bzw. nicht da sind. Irgendwas ist da komisch...jedenfalls würd ich das hier dann als erledigt kennzeichnen ausser jmd weiss noch was warum das beim HUB ist aber beim Lappi nicht.
 
Zurück
Oben