Bildschirm bleibt schwarz - Windows oder Hardware defekt?

Dugolino

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
16
Hallo Forum,

Modell: Ativ Book 8 (880Z5E X01)

Windows:8/8.1

Gestern Abend startete ich ein Computerspiel, während des Ladens ist das Bild eingefroren. Da ich nichtmal auf den Desktop kam habe ich den Strom gekappt und neu gestartet. Das Samsung Logo wird angezeigt, danach bleibts schwarz.

wieder Neustart im abgesicherten Modus, dieser funktioniert. Also Grafikkartentreiber runter geworfen und neu gestartet. Bild bleibt schwarz.

Anschließend über den Recovery-Modus die Partitionen komplett formatiert und Windows neu installiert. Bild bleibt noch immer schwarz.

Windows Problem oder doch die Hardware defekt?

Beste Grüße
 
Hast du die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen? Eventuell einen LCD TV?

Aber sieht schon nach Hardware Defekt aus?
 
Wenn mit Windows Standard Treibern ein Bild dargestellt wird (bzw. hier sogar nur im abgesicherten Modus) und mit Originalem Treiber kein Bild, ist zu 99% die Grafikhardware defekt.
 
Das habe ich schon befürchtet =/.

Den TV auszuprobieren ist mir auf dem Weg zur Arbeit auch eingefallen, werde dies heute Abend noch ausprobieren.

Danke für eure schnelle Einschätzung.
 
mit CPU-z & GPU-z kannste die Hardware auslesen letztere toll ist für Grafik
 
Zurück
Oben