News BenQ PD3200U & PD3200Q: 32-Zoll-Monitore mit UHD oder WQHD für Design-Profis

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Was soll man heutzutage von solchen Auflösungen halten? Das sind ja Auflösungem wie auf einem 6 Zoll Handy. Bei diesen Größen kann man 5K oder mehr erwarten, sonst ist die Darstellung total verpixelt.
 
Ironie?

@Topic: Würde mir einen USB-C Anschluß wünschen mit 100Watt Ausgangsleistung, dann wäre er perfekt! Mal abwarten wann LG den 32UD99 auf den Markt bringt und PRAD einen ersten Test macht. Obwohl der leider auch nur 60W Ausgangsleistung hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lefteous schrieb:
Das sind ja Auflösungem wie auf einem 6 Zoll Handy. Bei diesen Größen kann man 5K oder mehr erwarten, sonst ist die Darstellung total verpixelt.

Sitzen sie nur 15-20cm vom Bildschirm entfernt? Wenn ja dann ist das nicht gerade gesund. Mehr als 4K braucht eigentlich niemand.
 
Tellerrand und so...
Nur weil ich und du das nicht brauchen heißt das nicht das keiner das will/braucht. HisN hat z.B. AFAIK nen 40" Bildschirm, ich könnte mir das nicht vorstellen zu nutzen aber das zeigt eben das es Leute gibt die sowas wollen.
 
Rockhound schrieb:
Würde mir einen USB-C Anschluß wünschen mit 100Watt Ausgangsleistung, dann wäre er perfekt!

Und dann nen 200W Netzteil für den Monitor? Ich weiß ja nicht.
 
Ich finde es auch schade, dass weiterhin so viele Monitore mit herkömmlicher Pixeldichte vorgestellt werden. Aber verwunderlich ist es nicht, wie man auch hier im Thread sieht. Viele geben sich mit der bisherigen Schärfe zufrieden und möchten eher mehr Platz.
 
Dann bietet also der BL3200Q gegenüber dem älteren BL3200PT nun korrektere Farben und einen geringeren Stromverbrauch. Nach wie vor ist aber bei 60Hz Schluß.

Und das hat nun 4 Jahre Entwicklung erfordert und konnte nicht gleich realisiert werden?! Die Entwicklungsgeschwindigkeit finde ich absolut enttäuschend.
 
@soares:
Eine wirkliche Verbesserung wäre nicht eine höhere Pixeldichte, sondern blickwinkelstabile Kontraste und Farben - kein Gamma-Shift, kein Glow...
Ich möchte auch Terminalschriften noch lesen können und Gelegenheitsspiele mit einer bezahlbaren Grafikkarte spielen können. Die fixen 60Hz sind da eher ein Ärgernis.

@roterhund07:
Na klar, man schneidet Produkte immer genau auf eine scharf umrissene Zielgruppe zu.
Ein Gamer wird an seinem PC auch nie im Leben etwas Sinnvolles tun oder Filme sehen wollen.
Ein Grafiker wird sicher nie mal ein Spiel starten. etc..
Klar, total praxisnah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er auch nicht, aber damit wollte ich zeigen dass bei ner Aussage wie braucht eh keiner man nur Schwachsinn sagt. Gibt eben Leute außerhalb des Mainstreams. Gibt auch Leute die sagen das FHD@27" unnütz ist und ich bin mit meinem Dell SE2717H zufrieden. Ist ne riesen Verbesserung zum Belinea 1930 S1 mit 1280*1024@19"
 
Hatte bisher immer IPS und TN und bevorzuge zwischen den Beiden eigentlich IPS.

Wie sind denn die VA Panels zu bewerten?
 
WQHD mit 120 / 144hz Wäre durchaus wünscheswert. Ansonsten kann ich bei meinem Eizo bleiben.

Es gibt auch Leute die neben einer guten Farbwiedergabe auch eine hohe Reaktionsgewschwindigkeit erwarten. :)
 
Steini1990 schrieb:
Sitzen sie nur 15-20cm vom Bildschirm entfernt? Wenn ja dann ist das nicht gerade gesund. Mehr als 4K braucht eigentlich niemand.
Bei 32 Zoll - ernsthaft? Ein 21 Zoll iMac hat schon echte) 4K. Da finde ich die Pixeldichte gut, beim 27 Zöller (5K) auch. Ein 32er bräuchte da schon mehr, sonst muss man ganz merkwürdige Skalierungen fahren.
 
Was macht dieses hässliche Loch da? Passt überhaupt nicht zum Design. Just my two words...
 
@DarkInterceptor

nicht nur HisN, wielange hab ich schon meinen 50" 4k Monitor mit DP 1.2 !

@Lefteous:
alos bei 50" skaliert man zwar, aber defintiv ein schäferes Bild als mit einem guten Full HD !
 
Zurück
Oben