FX 9370 bleibt bei 4,8 GHz stehen und fährt nicht ganz hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saru91

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
156
Hallo

Ich habe mir gestern getraut mit Übertakten von 4,4 Ghz Standardtakt habe ich auf 4,7 Ghz ohne Probleme übertakten können. Die Vcore habe ich irgendwas auf 1,5 Volt angehoben, bei 4,8 mit 1,6 Volt fährt mein PC ab Windows zeichnen nicht mehr hoch und bleibt stehen.

Mein Wunsch wäre auf 5 oder 5,5 Ghz zu takten. Mit welcher Spannung ist der Fx 9590 getrieben?


Mein Pc


Fx 9370 Standart 4,4 Ghz

Asrock 990 Fx Extreme 9

16 Gb Ram 2x 8 Gb Kingston HyperX Blue 1600 MHz

R9 390 Gigabyte 8 V-Ram

Artic Freezer 240

1 Tb Seagate HDD

Cooler Master G650M = 650 Watt

Fractal Design R4 Black Window Edition

LG DVD Brenner


Unbenannt.png
 
Alter Schwede 1,6 V auf die CPU ist mutig. Der FX 9590 lief mit unter 1,5V. Du bist weit drüber.
5,5Ghz geht vielleicht mit LN2, 5,0 GHz mit Wakü für einen Benchmarkpass vielleicht.

Mein Tipp: Belasse es bei 4,7Ghz, die CPU rennt damit schon weit über den Sweetspot. Die paar Mhz merkst du in FPS nicht, eher in der Stromrechnung....
 
Wie wäre es wenn du dich mal in die Overclocking Thematik einliest bevor du irgendwelche Dummheiten machst. Die Spannung die du nutzt ist jenseits von Gut und Böse. Und die Taktraten die dir vorschweben sind absolut utopisch. 5GHz+ ist extrem übertakten mit Flüssigem Stickstoff oder gar Helium bei <-100°C.

Fragen dazu gehören in den Sammelthread https://www.computerbase.de/forum/t...-4-fm1-fm2-uebertakten-beginnerfragen.895606/

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben