• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4 defekt?

derfatalist

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
81
Hey Leute,
Hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe eine inzwischen drei Jahre alte PlayStation 4 und die benimmt sich derzeit etwas komisch.
Immer wenn ich uncharted die Collection starte geht das Bild immer an und aus, so im 2sec Takt.
Auch außerhalb des Spiels normalisiert sich dieser Zustand leider nicht mehr. Helfen tut dann nur noch ein Neustart.

Meint ihr die playse ist hinüber oder kann das auch ein Software Problem sein oder gar die dvd?
Habe das Spiel gebraucht gekauft und zur Zeit leider nur dieses eine da.

Danke schon mal
 
Ich würd mal das HDMI Kabel tauschen.

Gleiches Problem hatte ich bei meinem Raspi.
 
Einzige Möglichkeit ist die Kiste mal komplett neu aufzusetzen, wenn du die Spielstände online gespeichert hast ist das ja kein Problem. Sollte der Fehler dann ebenfalls auftreten, ist die Hardware tatsächlich hinüber.

Kann aber auch am HDMI Kabel liegen ... ich les gerade über mir kam der Tipp.
 
Okay also am Kabel liegt es schon mal nicht. Höchstens am Stecker vielleicht noch
 
Habe das Kabel gewechselt und konnte den Fehler reproduzieren. Könnte es auch am HDMI Port liegen?
 
Wenn du die Kiste neugestartet hast wurde die Position des HDMI Kabels nicht verändert oder? Für wie lange läuft sie dann? Wurde die Position des Kabels nicht verändert und es läuft dann eine Zeit spricht das gegen einen Defekt des Ports mMn.

Hast du mal einen Hard Reset der Konsole durchgeführt? Aber vorher deine Spielstände in der Cloud sichern.
 
Was soll ich sagen, das mit dem Hard reset hat funktioniert, konnte bisher jedenfalls keinen Fehler mehr feststellen und das abgefahrenste ist das sie jetzt auch nicht mehr so laut ist wie vorher!
Dankeschön! 😀
 
Schön das wir dir helfen konnten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben