Seriöse Studienabschlüsse erkennen

Für akkreditierte Studienabschlüsse wird keine Berufserfahrung angerechnet. Lediglich evtl. Praktikas - wenn vorgesehen - könnten dann entfallen.

Ich habe nebenberuflich auch mein Bachelor und Master gemacht - meine Praxiserfahrung war eher nützlich um die Vielzahl der Themen zu verstehen.

Aber dein "Kumpel" scheint ja wirklich sehr viel "show & shine" zu leben. Also lass ihn doch seine Welt, dir tut sie nicht weh. ;)
 
Serious_Sam schrieb:
Wenn man seinen BA an einer Hinterwelt-FH macht, ist das schon Aussage genug. ....

In welcher Hinsicht? Die Lage oder der Ort einer FH sind irrelevant. Ob UK, Schweden, im Dorf oder in der Großstadt, Fern-FH, Wochende oder Präsenz, egal. Solange sie staatliche akkreditiert ist, erfüllt sie bestimmten Normen und Regeln und ist somit mit jeder anderen akkred. FH vergleichbar und gleichsetzbar. Die einen mögen dann prominentere Dozenten haben oder höhere Gebühren verlangen und sich Elite nennen, aber der Inhalt ist erst mal geprüft und vergleichbar (und meistens gleich).

Berufliche Erfahrung anrechnen zu lassen wäre mir auch neu. Für manche Studiengänge wird berufliche Erfahrung vorausgesetzt, aber diese bringt noch keine Punkte oder einen Abschluss.

Nicht das sich am Ende herausstellt, dass der besagte Typ gar keine Abschlüsse hat, so wie manche falsche Doktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben