Externe Festplatte nach Windowsboot gelöscht?!

walluf

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Servus,
ich habe mein Windows 10 System neu aufsetzen wollen und dafür meine Externe Festplatte als Windowsboot eingerichtet. Leider hatte ich nicht auf dem Schirm, dass alles gelöscht wird, darüber hinaus wird mir die Festplatte jetzt nur noch mit 31,9 GB Größe statt 1TB angezeigt.
Meine Fragen, wie kann ich die externe Festplatte wieder normalisieren und meine Daten wiederbekommen?
MfG Robin

Festplatte , Wiederherstellung , Windows, Partition
 
Daten, die dabei überschrieben wurden, sind weg. Den Rest kannst du versuchen mit TestDisk o.ä. Software wiederherzustellen.
 
Wishezz schrieb:
Moin,
ich vermute du hast aus Windows raus Windows neu installiert und gesagt du willst alle Platten löschen?

Leider verstehe ich nicht was du meinst. Ich habe mit Hilfe eines Windowstools meine Externe Festplatte zu einer CD Ersatz gemacht, mit welcher ich Windows neu installiert habe. Dabei ist dann das geschilderte Problem entstanden.
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Daten, die dabei überschrieben wurden, sind weg. Den Rest kannst du versuchen mit TestDisk o.ä. Software wiederherzustellen.

Danke für den Tipp werde es probieren!
Ergänzung ()

Wishezz schrieb:
Moin,
ich vermute du hast aus Windows raus Windows neu installiert und gesagt du willst alle Platten löschen?

Das Toll ist von Windows direkt und heißt MediaCreation Tool.
Ergänzung ()

Also, habe testdisc gestartet und es läuft gerade (deepsearch) (Anhang: heul)
Allerdings ist mir das hier aufgefallen (es geht um die letztere Festplatte) (Anhang heul 2 und 3)
kann man das irgendwie wiederherstellen?
 

Anhänge

  • heul.PNG
    heul.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 351
  • heul3.PNG
    heul3.PNG
    49,7 KB · Aufrufe: 367
  • heul2.PNG
    heul2.PNG
    51,8 KB · Aufrufe: 345
walluf schrieb:
Ich habe mit Hilfe eines Windowstools meine Externe Festplatte zu einer CD Ersatz gemacht, mit welcher ich Windows neu installiert habe.
Und genau das macht man generell niemals. Man verwendet nicht seine externe Backup-Platte als Boot-Installationsmedium für das Betriebssystem-Setup. Dazu nimmt man einen separaten USB-Stick, den man sich nur für diesen Zweck anschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben und das Tool hat sicher auch gewarnt, dass die Daten alle gelöscht werden. Nun würde ich ran gehen und die ersten 32GiB unter Linux mit dd nullen und dann sehen was Tools wie Testdisk oder die kommerziellen Recoverytools dann noch finden und retten können, wobei Retten immer das Kopieren auf eine andere Platte sein sollte, niemals das Wiederherstellen auf der Platte von der gerettet wird.
 
Was soll er dann mit ddrescue von wo nach wo kopieren? ddrescue nimmt man um Klone von HDDs mit HW Problemen zu erstellen.
 
Zurück
Oben