Windows 10 auf eine andere Festplatte machen

SomethingName

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
10
Guten Tag !
Also ich habe ebend Windows 10 neu installiert und zwar auf meine SSD und nicht auf meine normale Festplatte.
Nun wollte ich Window 10 neu installieren und dann halt einfach auf die andere Festplatte, jedoch konnte ich es dann nur noch auf der SSD installieren.Als ich die andere Festplatte ausgewählt habe, war "weiter" ausgegraut und ich konnte es dann nur noch wieder auf die SSD installiere.
Wie kann ich es machen das es wieder so wie man Anfang ist, das ich Windows 10 auch auf die normale Festplatte machen kann.

Vielen Dank!
 
Wieso möchtest den du dein System auf die langsamere Platte machen, das ergibt nicht sehr viel Sinn.
 
Das macht wirklich keinen Sinn Windows statt auf einer sehr schnellen SSD auf einer sehr langsamen HDD laufen zu lassen.

Solltest du es wirklich wollen, die SSD abklemmen so dass nur noch die HDD angeschlossen ist. Windows Installation starten und da sollte auch die Auswahl der HDD möglich sein. Ist die Installation auf der HDD erledigt, kann die SSD auch wieder angeschlossen werden.
 
Wieso willst du denn Windows wieder auf die HDD machen, das gehört schon auf die SSD.
 
Hallo SomethingName,

wovon installierst du Windows 10? Ich meine – von welcher Media - USB, CD, DVD, oder?
Wie meine Vorredner gesagt haben, gibt es keinen Sinn die Installation auf der HDD zu machen. Wozu braucht man eine SSD dann? Mit einer SSD ist alles schneller, wenn darauf das Betriebssystem und die Anwendungen installiert sind..
An deiner Stelle würde ich die HDD abklemmen - dann die Installation auf der SSD aufzuspielen, dann – die HDD wieder rein und eventuell formatieren. Soweit ich verstehe – du hast keine Schwierigkeiten auf der SSD Windows 10 zu installieren, oder? Hast du wichtige personalle Informationen auf diesen Platten?

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zurück
Oben