• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: 15 Mitarbeiter der Publishing-Sparte entlassen

Ich denke, dass Crytek zu früh zu großen Erfolg hatten und das ist ihnen zu Kopf gestiegen!
Crytek ist zu schnell gewachsen als, dass es gut für sie gewesen ist und man sich auf zu viele Projekte gleichzeitig gestürzt.
 
matty2580 schrieb:
f2p ist/war der Wachstumsmarkt in den letzten Jahren beim PC-Gaming schlechthin.

Auf der anderen Seite ist denke ich durchaus einiges an Schadenfreude in Ordnung, wenn manche mit der F2P Abzockmasche nun doch auf die Nase fallen. Etwas das den Leuten auf so perfide Art versucht das Geld aus der Tasche zu ziehen hat nichts besseres verdient.
 
ein passables crysis 4 und der rubel rollt doch wieder. idoten das die jemals von ihrer "Kernkompetenz" abgewichen sind.
 
Bei Astroneer werden Mitarbeiter gesucht. Da würde ich als Mitarbeiter schnell kündigen da ehe kein Geld gezahlt wird.

R.I.P Crysis
 
An die, die schreiben "Ein Crysis 4 würde es retten"

Von was sollen die Entwicklungen bezahlt werden?
Der Punkt irgendwas zu retten, ist leider schon überschritten.

Das selbe wird mit der Call of Duty-Reihe auch irgendwann passieren.
 
ja wie schon gesagt wurde, mal schnell ein neues Crysis raushauen wird sich nicht so einfach spielen :rolleyes:

es wird ohne einen Investor sehr schwer werden für das Studio, schade wenn man da an die ersten Spiele zurückdenkt
 
Hm... die Entwicklung ist natürlich (in aller erster Linie für die Angestellten, aber auch für die Spieler) schade, allerdings sehe ich das wie viele Andere hier auch: Man hat es irgendwie kommen sehen und quasi wissentlich "vor die Wand gefahren".

Keine Ahnung, ob das so richtig ist, aber wenn man sich auf die Crysis IP Konzentriert hätte (also alle 2, 3 Jahre ein Spiel), dazu die Engine für alle Plattformen vernünftig lizenziert hätte, wäre man vlt. nicht zum "Global Player" aufgestiegen, hätte aber seinen Platz am Markt gehabt.

Unabhängig davon hätte man ja immer noch Free 2 Play Experimente starten können. Sogar ein Command & Conquer ähnliches RTS hätte man in dem Crysis Universum aufbauen können.
 
snickii schrieb:
An die, die schreiben "Ein Crysis 4 würde es retten"

Von was sollen die Entwicklungen bezahlt werden?
Der Punkt irgendwas zu retten, ist leider schon überschritten.

Das selbe wird mit der Call of Duty-Reihe auch irgendwann passieren.

die engine haben sie ja, ebenso wie massig assets und erfahrung. ich habe schon leute gesehen die in witzlosere dinge investiert haben *hust* ouya *hust*
im zweifel eben über kickstarter etc. nen Crysis 4 würde ich sgar mit backen.

das würde immerhin erstmal geld in die kassen spülen, auch wenn C3 nicht der beste teil war hat die marke _noch_ relevanz.
 
Crysis 1 war ein Achtungserfolg und Teil 2 und 3 haben unter den Multiplattform zu sehr gelitten! Ob ein Crysis 4 wirklich das Ruder wieder rumreißen kann? Lieber eine Gamereihe in Würde beenden, anstatt immer wieder neue Teile raushauen und es immer schlimmer machen! (Siehe COD und Assassins Creed)

Ich würde mir lieber ein Ryse 2 wünschen, da sehe ich momentan mehr Potential als in einen Shooter!

Es bleibt abzuwarten wie sich Crytek in Zukunft aufstellen möchte!
 
das gehalt muss spätestens am letzten des monats seitens des arbeitgebers überwiesen worden sein.
ist dem nicht so, hat sich der arbeitnehmer an die personal bzw. geschäftsleitung zu wenden.
mit den banken dazwischen dauert es maximal 3 tage länger.

grundsätzlich sollte ein mitarbeiter spätestens nach 2 wochen nachfragen.

ps
ich wünsche den ex crytek mitarbeitern alles gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben