Notiz Community: Der ideale Office-PC mit Intel Pentium G4560

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.131
Community-Mitglied und Forum-Moderator Nightfly09 hat seine Übersicht über ideale Office-PC-Konfigurationen zu den Preispunkten von 275 (ITX und µATX), 375 (ITX und µATX) und 400 Euro (Silent) überarbeitet. Die Konfigurationen zum Preis von 375 Euro setzen jetzt auf den neuen Pentium G4560 mit Hyper-Threading.

Zur Notiz: Community: Der ideale Office-PC mit Intel Pentium G4560
 
Bei den Systemen kann man immer zwischen dem günstigen Celeron G3900 und dem leistungsstarken Pentium G4560 variieren.
Mehr braucht man nicht.
 
Finde die Arbeit von Nightfly09 super, habe so schon viele Office Rechner gebaut, ohne vorher immer lange Vergleichen zu müssen, was nun das beste wäre. :D
 
@Austronaut
Wenn du den Pentium meinst, ja der taugt auch zum spielen. Ist halt eine Low-Budget CPU mit super P/L, kann also in ein guten Office Rechner rein oder auch in ein Low-Budget Gaming System.
 
CPU habe ich mal bestellt und verbaut und ich bin sehr erfreut über die Performance und das super P/L Verhältniss

OMV Server - das ist sein nächster Einsatzort und es kommen VMs endlich ordentlich zum laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
MilchKuh Trude schrieb:
Nach welchen Kriterien werden die Gehäuse ausgewählt?
Preis/Leistung.



Die Frage ist... Wie Schreibt ein Unternehmen diese Computer Ab? AfA

Wenn mir Jemand darüber Auskunft geben Kann gerne per PM.
 
Den Pentium habe ich inzwischen auch der ist echt super. Der hat auch im Vergleich mit dem G4400 noch mal eine Ecke mehr Performance.
 
Der Pentium ist schon sehr gut für den Preis und vor allem für die Anzahl an Kernen.
Immerhin steckt der Pentium meinen Hexacore Phenom in den meisten Anwendungen locker in die Tasche.
Das 2 moderne Kerne stärker als 6 ältere sind finde ich beeindruckend.
 
Man sollte schon eher die 4 zu 6 Threads vergleichen.

Dafür konntest deine Leistung allerdings auch schon über 6 Jahre geniessen. Für einen "etwas" höheren Stromverbrauch ;)
 
Immerhin steckt der Pentium meinen Hexacore Phenom in den meisten Anwendungen locker in die Tasche.
Das 2 moderne Kerne stärker als 6 ältere sind finde ich beeindruckend.
soso und wenn man dann doch mal spezielle software hat die mit mehr kernen besser skaliert!?

stell dir vor du hast 2 lkw die 100 fahren können und 6 lkw die 80 fahren können, voll beladen schaffst du in der gleichen zeit am ende mehr mit den 6 "langsamen".
 
Gut so, auch wenn einige sagen "Auch ein Atom reicht für Office" gibt es nichts schöneres als viel CPU-(Singlecore-)performence kombiniert mit einer SSD.
 
Wollte ich einfach mal gesagt haben: Ich finds super, was ihr hier mit den Zusammenstellungen als Hilfe bereiststellt. Das ist ein ganz toller Service. Danke dafür!
 
Zurück
Oben