Windows Server 2012 R2 Branchcache Hosted Server - Inhaltsserver

Smurfi

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich habe leider diesbezüglich keine Infos bekommen bzw. gefunden, deshalb die Frage an Euch evtl. weiß einer was.

Kann man mit Branchcache mehrere Hosted Server in verschiedenen Standorten haben mit nur einem Inhaltsserver?
Oder kann der Inhaltsserver nur einen HostedServer bedienen?

Zur Verdeutlichung ein Beispiel: Die Anwender sollen zentral über einem Web/Fileserver Daten(Inhaltsserver) runterladen können. Aufgrund dessen das manche Standorte ziemlich weit weg liegen, sollen vor Ort Web/Fileserver hingestellt werden, damit die Anwender die Daten nicht über das WAN jagen müssen. Deshalb die Frage kann man den zentralen Inhaltsserver mit mehrere Branchcache HostedServer die lokal vor Ort hingestellt werden würden, verbinden?

Bis jetzt habe ich nur Beispiele mit einem Inhaltsserver und einem HostedServer gefunden.

Vielen Dank :)

Smurfi
 
Hallo Smug-P,

danke für die Antwort. In deinem Beispiel wird von einem Inhaltsserver (Main Office) jeweils einmal der HostedCache Mode und einmal der Distributed Mode ausgeführt. Die Frage ist jetzt um bei deinem Beispiel zu bleiben, ob man vom Main Office drei HostedCache Server hinstellen kann.
 
Du wirst kein Beispiel finden, was genau auf dein Anwendungsszenario zutrifft. Das von mir genannte Beispiel soll nur verdeutlichen, dass du pro Site entweder Distributed Cache Mode, Hosted Cache Mode oder beides benutzen kannst. Falls du 100%ig sicher gehen willst, bau es doch einfach im Lab nach, was du ohnehin machen solltest, bevor du an den Produktivsystemen rumkonfigurierst.

Edit: Geh doch mal logisch an die Sache ran. Würde es Sinn machen, für jeden Content Server lediglich einen Cache Server konfigurieren zu können? Würde heißen, wenn du 10 Branch Offices hast, brauchst du 10 Content-Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, beim Produktivsystem werde ich bestimmt nichts anfassen :).

Ich wollte nur fragen ob einer damit Erfahrungen gemacht hat, ob dies möglich sei da ich nirgends für diesen Anwendungsszenario Infos gefunden habe.

Evtl. weiß einer was darüber.
Ergänzung ()

Smug-P schrieb:
Du wirst kein Beispiel finden, was genau auf dein Anwendungsszenario zutrifft. Das von mir genannte Beispiel soll nur verdeutlichen, dass du pro Site entweder Distributed Cache Mode, Hosted Cache Mode oder beides benutzen kannst. Falls du 100%ig sicher gehen willst, bau es doch einfach im Lab nach, was du ohnehin machen solltest, bevor du an den Produktivsystemen rumkonfigurierst.

Edit: Geh doch mal logisch an die Sache ran. Würde es Sinn machen, für jeden Content Server lediglich einen Cache Server konfigurieren zu können? Würde heißen, wenn du 10 Branch Offices hast, brauchst du 10 Content-Server?

Genau das ist der springende Punkt. Würde kein Sinn machen. Deshalb auch die Frage ob Branchcache mehrere HostedCache Server unterstützt und deshalb nicht sinnlos wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben